Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Viel zu viele Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört mit seinen ca. 350 Zimmern zu dem ca. 1000 Zimmer umfassenden Resort des Europaparks in Rust. Es ist eine Mischung aus antikem römischen und italienischem Fantasiewelt. Laut DeHoGa-Auszeichung am Hoteleingang soll es 4 Sterne Superior sein - Wenn man aber den Anforderungskatalog der DeHoGa kennt, und mit anderen 4 * Hotels vergleicht ist diese Kategorie doch eher überraschend hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer im 4 Stock ist sauber und geräumig, aber es gibt doch ein paar Besonderheiten, die unangenehm auffallen. * Die Gänge sind alle mit Steinplatten gestaltet, an manchen Stellen liegt ein dünner Teppich darüber; aber auch dieser nutzt nichts, um morgens, mittags, Abend und vor allem in der Nacht den Lärm von Rollkoffern, die durch die Gänge zum Ein- und Auszug gezogen werden, kaum mindern. Glücklich wer trotzdem schlafen kann. * Keine Minibar im Zimmer, noch nicht mal ein leerer Kühlschrank, den man notfalls selber bestücken könnte. Stattdessen eine Bahnhofs-Getränkeautomat irgendwo am Gang, um dort ein Wasser, Cola etc. zu ziehen. Und um Mitternacht gehe ich sicher nicht auf den Gang um mir etwas zu trinken zu besorgen, von dem vielen Kleingeld was man dafür bräuchte mal abgesehen. So etwas kenne ich aus 4* Hotels bisher nicht. * Bei 4 Betten im Zimmer finde ich 2 Stühle und keinen Sessel oder ähnliches doch schon sehr wenig. * Das Badezimmer ist klein und überschaubar. Die Glastür an der Dusche scheint nachträglich eingebaut zu sein, ich jedenfalls deute die Badevorhangstange so. Und dementsprechend unpraktisch ist die Tür zum Ein- und aussteigen, und sie schließt an der Seite auch nicht richtig . Als Heizung im Bad gibt es einen Heizstrahler, den man über eine Zeitschaltuhr für jeweils ca. 15 Minuten aktiviert werden kann. Das kenne ich aus 2 Sterne Hotels. Was ich aber nicht kenne: die Sicherheitesabdeckung meines Strahlers hing sehr locke, so das ich jedes Mal befürchten musste, dass er abfallen kann, wenn ich darunter stehe. 4 Sterne Superior? eher Nicht!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer gerne als Einzelgast erleben will, wie wenig man "wert" ist sollte mal meine Erfahrung, die ich beim Frühstück gemacht habe, teilen. Und hierbei meine ich nicht dass das Buffet trotz ausreichender Flächen sehr eng aufgebaut ist (alle Saft-Karaffen auf einen Platz so dass sich auch dort lange Schlangen bilden, während andere Buffetbereiche vollkommen leer waren und noch Platz geboten hätten), auch nicht dass man an der Live-Cooking-Station, wo die Spiegeleier gebraten wurden, kein Omelett bestellen kann, weil das nicht vorgesehen ist, es keine Waffeln oder Pfannekuchen findet, sondern alleine die Platzierung durch Frau E. Nach meinem Eindruck habe ich den schlechtesten Platz im ganzen Restaurant bekommen: Mitten im Gang, Fussverkehr von 3 Seiten und Windzug durch die Lüftungsanlage. Und dass, obwohl noch viele andere Plätze frei waren. Mit dem Mini-Glas Orangensaft begegnet mir Frau E. wieder, die gerade ungefragt eine Kaffeekanne auf meinen Tisch stellen wollte. Ich sagte ihr, dass ich Kaffee nicht vertrage was sie erwiderte: "Dann habe ich mir einen Weg gespart!" und weg war sie. Nicht die Frage ob ich etwas anders möchte.. oder so. Die Qualität der Speisen ist unterer Durchschnitt - von dem leckeren wohl sebstgebackenen Holzofenbrot abgesehen. 4 Sterne Superior - beim Frühstück eher nicht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service - wenn man vom Frühstück absieht (siehe unten) ist okay, aber bei ca. 350 Zimmern mit jeweils ca. 4 Betten ist die Rezeption zum Check In deutlich zu klein, die Wartezeiten deutlich zu lange. Da haben andere Hotels wesentlich besser Systeme, um auch zu Stoßzeiten, größer Gästemengen zu schnell zu bearbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel direkt am Rande des Freizeitparks - für Parkbesucher deshalb ideal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, vielen lieben Dank für die ehrlichen Worte. An erster Stelle danken wir Ihnen ganz recht herzlich, dass wir Sie in unserem Hause begrüßen durften - herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen! Umso mehr bedauern wir Ihre Zeilen zu lesen, in denen Sie uns mitteilen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Hinsichtlich der von Ihnen geschilderten Erfahrungen bei unserem Frühstücksbuffet dürfen wir uns an dieser Stelle in aller Form recht herzlich entschuldigen, dass bei Ihnen der Eindruck hinterblieben ist, den schlechtesten Platz in unserem Restaurant zugeteilt bekommen zu haben. Wir sind bestürzt zu lesen, dass unser Servicepersonal nicht direkt vor Ort auf Ihre individuellen Wünsche eingegangen ist. Die von Ihnen geschilderten Erlebnisse werden wir nun noch einmal zum Anlass nehmen unser Servicepersonal ausgiebiger zu schulen. In Ihren Zeilen teilen Sie uns zudem mit, dass Sie während des Aufenthaltes in unserem Hause in Ihrer (Nacht-)Ruhe gestört wurden. Dies bedauern wir wirklich sehr! Die typisch italienische Bauweise des Hotel "Colosseo" als Erlebnishotel - im Halbrund gebaut mit innenliegender Piazza, den Restaurants und Bars - fördert eine lebhafte Atmosphäre. Je nach Ausrichtung der Zimmer und auf Grund der extravaganten Baumaterialien (so auch die speziellen Steinfußböden) lässt sich ein gewisser Geräuschpegel leider nicht verhindern. Wir bitte um Ihr Verständnis! Gerne können wir Ihnen hiermit versichern, dass die Sterne Klassifizierung in all unseren Hotels aktuell ist und wir auch hier strenge Richtlinien erfüllen. Vielleicht geben Sie uns ja auch bei einem weiteren Besuch die Möglichkeit, Sie von unseren Serviceleistungen zu überzeugen. Mit lieben Grüßen, das Hotel "Colosseo" Team