Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Außen top, Innen flop
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt etwas außerhalb der Touristenhochburg Nessebar,ist relativ ruhig und total überschaubar.Die Sauberkeit war ein Ärgernis in unserem Urlaub.Bettwäsche wurde gar nicht gewechselt,Handtücher nicht regelmäßig.Das Badezimmer hat sehr auffallende Schimmelsporen.Allgemein wirkten die Zimmer etwas schmuddelig.Wir hatten mit Halbpansion gebucht.Das müssen wir allen zukünftigen Gästen abraten.wenn nicht grundlegend etwas geändert wird. Halbpension nicht zu empfehlen Handybenutzung gut möglich und in D2-Netz normal im Preis.Überall etwas auf der Hut sein!!! Z.B. Wir haben in einem Fotogeschäft eine Einwegkamera gekauft mit Orginalverpackung. Die böse Überraschung-dieses Teil war schon benutzt und jetzt mit super Tesafilm ab-und zugeklebt.Was für eine Verarschung!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit schlecht bewerten wir hauptsächlich die Sauberkeit der Zimmer ,die wir schon im Vorfeld erwähnten. Die Zimmergröße der Juniorsuite ist optimal,schon fast Luxus zu einem Doppelzimmer.Unser angeworbener Meerblick entpuppte sich leider als "Mehrblick",auf einen Hinterhof,Bauruinen und halbfertige Häuser.Im Haupthaus des Hotels ist das Inventar neuwertig,in unserem Gebäude sind die Möbel naja,die Betten ohje!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der naheliegenden Umgebung gibt es zahlreiche Restaurannts,wo man gut und günstig essen konnte.Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut-sehr gut.Man kann wählen zwischen landesüblicher und auch deutscher Küche.Die Gastronomie im Hotel bei gebuchter Halbpension ist eine Katastrophe.Das Frühstücksbuffet ist noch tragbar,aber abends...laßt es lieber.Allgemein sollte man relativ pünktlich zu den Mahlzeiten im Hotel erscheinen,sonst könnte es passieren,das man nicht mehr das bekommt,was die Ersten vom Büffet abgeräumt haben,oder es muß alles leer sein ,dann wird nachgefüllt.Es ist uns sehr oft passiert!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wirkte relativ freundlich,reagierte aber auf Beschwerden eher patzig und genervt.Englisch ist Pflicht für dieses Hotel.In Bulgarien wird mehr englisch als deutsch gesprochen.Zusätzliche Serviceleistungen wurden in dem Hotel nicht angeboten.Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig,zumindestens in unserem Gebäude.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es ca.10 min. Vom Hotel geht es über eine Hauptstraße leicht abschüssig an wunderschönen Hotelanlagen zum Strand.Die Verbindungen zu anderen Orten sind relativ gut,Nach Nessebar zur Disco-und Einkaufshochburg fahren regelmäßig Busse. Allgemeine Ausfluge sind möglich,buchbar über den Reiseleiter vor Ort.Für Ausflüge auf eigene Faust brauch man schon Unternehmungslust.Nessebar bietet sehr viel Action,Fun und vieles mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Hotelpool ist optimal,,nicht zu klein,ausreichend Sonnenschirme und Liegen. Der Strand ist auch sauber,zwar gut besucht,aber nicht extrem überlaufen.(Nessebar Beach ist da schon nicht mehr schön)Sonnenschirme und Liegen haben wir jeden Tag noch bekommen für jeweils 6 Lewa(3 €uro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1