Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Ein luxuriöses Hotel in Klein-Venedig
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nach dem Vorbild eines kanarischen Dorfes erbaut worden, so erzählte es man uns. Es liegt in einer ruhigen Umgebung direkt neben dem Schwesterhotel „ Cordial Mogán Valle“. Das Hotel verfügt über 487 Zimmer verteilt auf neun Gebäude, die in eine bezaubernd bepflanzte Gartenanlage integriert sind. Bei der Ankunft wird man herzlich mit einem Glas Sekt begrüßt. Die Unterlagen sind bereits vorbereitet und man bekommt eine kurze Info über das Hotel, alles in deutscher Sprache versteht sich. Der Kofferboy brachte uns direkt zum Zimmer. Beim Öffnen der Tür erstrahlten die Augen, denn das, was wir sahen, verzauberte uns. Auf dem Bett lagen zwei Schwäne (Handtuchfigur), die sich küssten und Drumherum lagen Rosenblüten. Auf dem Tisch stand eine Flasche Rotwein mit Gläsern, zwei Flaschen Wasser und ein Obstkorb. Eine rote Rose im Bad vollendete den positiven Eindruck. Liebe Urlauber haltet Euch doch ein wenig an die Kleiderordnung beim Abendessen! Persönlich finde ich es nicht angemessen, in einem so gehobenen Hotel mit Badebekleidung, bzw. kurzen Hosen zu erscheinen! Leider habe ich dies bereits in vielen Hotels gesehen, obwohl die Hotel Prospekte darauf hinweisen, aber irgendwie überlesen es viele Gäste. Wir haben während unseren Aufenthaltes zwei Ausflüge gebucht über Jahn Reisen. Las Palmas 2 in 1 und die Jeep Safari. Die Jeep Safari war einfach toll: man fuhr durch abgelegene Landschaften, vorbei an tiefen Schluchten und weiten Tälern. Ein professioneller Fahrer fährt diese Tour, die man teilweise nicht mit einem Bus oder anderem PKW durchqueren könnte. Spaß und Freude sind hier garantiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, Fernseher mit Flachbildschirm und deutschen Sendern und integriertem DVD Player. DVDs können mitgebracht werden oder kostenpflichtig an der Rezeption ausgeliehen werden. Des Weiteren hat das Zimmer einen kostenpflichtigen Safe und einen Kühlschrank. Den Kühlschrank kann man auch für eigene Getränke benutzen, die man z.B. im benachbarten Shopping-Center gekauft hat. Das Badezimmer hat eine Badewanne mit Dusche, einen Fön und einen Kosmetikspiegel. Im Zimmer befindet sich eine Zimmer-Service Broschüre, die über zusätzliche Dienstleistungen informiert: man kann z.B. das Frühstück im eigenen Zimmer servieren lassen, Essen für Zwischendurch bestellen und sogar andere Kopfkissen bestellen: man kann aus vier verschiedenen Kopfkissentypen wählen. Einzigartig, was will man mehr!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen. Beim Einchecken wird man gefragt, wann man das Abendessen zu sich nehmen möchte. Es gibt zwei Sitzungen; die eine von 18:30 - 20:30 Uhr und die zweite von 21:00 - 23:00 Uhr. Wir haben uns für die erste entschieden. Am ersten Abend erhält man vom Restaurantleiter die Tischnummer zugewiesen. Sofern nicht anders gewünscht, behält man diesen Tisch während des gesamten Aufenthaltes bei. Es gibt ein sehr abwechslungsreiches Angebot an Speisen: das abendliche Buffet wird jedem Geschmack gerecht: Pizza, Spagetti mit versch. Saucen, Fleisch und Fisch täglich frisch zubereitet. Salate, Gemüse, kalte Platten, Gebäck und vieles mehr. Der Nachtisch lässt auch keine Wünsche offen. Mein Highlight war der Schokobrunnen, der alle zwei Tage aufgebaut wurde: einfach nur lecker. Beim Frühstück gibt es keinen Platzzwang. Man kann drinnen oder draußen im Wintergarten sitzen. Natürlich gibt es auch hier alles was das Herz begehrt z.B. Schampus, Lachs, Kaviar, Waffeln, Pfannenkuchen, verschiedene Brot und Brötchen, Eier in alle Variationen, verschiedene Säfte, Obst und vieles mehr. Ich empfand die Qualität und Quantität der dargereichten Speisen hervorragend. Mir hat es an nichts gefehlt! Was mir besonders gefallen hat, war der frisch gepresste Orangensaft, den es jeden Morgen gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelmanagement leistet täglich hervorragende Arbeit und dennoch wird am Ende des Urlaubs von jedem Gast eine schriftliche Bewertung erbeten. Bei der Abreise wird die Rechnung vorbereitet und man erhält im Umschlag zusätzlich ein Infoblatt. Im Infoblatt wird man gebeten bei Holidaycheck oder den anderen Meinungsportalen eine Bewertung abzugeben. Hat man diese getätigt und man schickt diese auch an den Direktor der Cordial Hotels, erhält man ein fantastisches Geschenk. Das zeigt dem Gast, dass das Hotelmanagement stets um Verbesserungen bemüht ist und sich nicht „auf den Lorbeeren ausruht“. Wir haben während unseren Aufenthaltes nur freundliches und aufmerksames Personal kennengelernt. Die meisten der Angestellten freuen sich besonders, wenn man ein wenig spanisch mit ihnen spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Fuße des Berges und in der Nähe des malerischen Fischerei- und Yachthafens von Puerto Mogán. Man nennt Puerto Mogán auch „Klein Venedig“. Fischer-, Sportboote und viele Yachten schmücken diese einzigartige Landschaft. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 55km. Wir fuhren ca. eine Stunde mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist eher verhalten und dadurch sehr angenehm. Für die sportlichen Urlauber stehen ein Tennis- und ein Squaschplatz, eine Bowlingbahn, ein Fitnessstudio, zwei Tischtennisplatten und ein Billiard zur Verfügung. Des Weiteren befindet sich ein Gartenschach in der Anlage. Für die Kleinen gibt es einen Miniclub. Das Animationsprogramm wird am hinteren Pool durchgeführt. Jeden Abend wird ein professionelles Abendprogramm dargeboten, was von externen Gruppen durchgeführt wird. An dieser Stelle ein Lob: das Abendprogramm ist wirklich toll. Wer Tennis spielen möchte und einen professionellen Trainer benötigt: gar kein Problem. Am Eingang zum Tennisplatz sind die Kontaktdaten und Preise von einem Trainer angebracht. Was uns ein wenig störte war, dass die Gäste trotz Hinweistafeln, die Liegen am Pool mit Handtüchern reservierten. Eigentlich ist das überhaupt nicht nötig, denn es sind genügend Liegen vorhanden. Und wenn nicht, ist der Poolservice sofort bemüht, weitere Liegen zu organisieren. Für alle Liegen gibt es genügend bequeme Auflagen und kostenlose Badetücher, sowie einen Sonnenschirm und ein kleines Tischchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:40