- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 25.08. bis 08.09. 2010 in dem Hotel Cordial Mogan Playa. Die Anlage ist wie schon von den Vor- Bewertern beschrieben, wunderschön, großartig in die Bergwelt integriert und Äußerlich sehr gut gepflegt. Das Nahegelegene Einkaufszentrum beschränkt sich auf Supermarkt und drei weitere kleine Läden ( Zigaretten Parfüm Trödel ). Die Telefonkosten sind OK, man telefoniert vom Festnetz günstiger als über Handy hängt natürlich auch vom Tarif ab. Auf Grund dieser gravierenden Mängel beim Essen können wir dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen, wer dennoch auf Grund der schönen Anlage dort hin möchte empfehlen wir ÜF oder Halbpension, diese allerdings mit den genannten Einschränkungen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf 4 Sterne Niveau und auf Grund der schlechten Essensqualität nicht angemessen. An den Wochenenden und Einheimischen Feiertagen ist die Anzahl der Besucher durch einheimische Gäste stark erhöht, was den Lärm am sogenannten Relax Pool enorm steigert.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist zufriedenstellend, wobei die Größe des Kleiderschrankes zu gering erscheint. Die Matratzen sind die härtesten welche wir in 40 Jahren Urlaub je erlebt hatten und damit gänzlich untragbar. Die Reinigung der Zimmer scheint sich auf Sichtputzen zu begrenzen, ich sehe nichts bin blind, brauche nichts putzen, dies traf jedenfalls auf die Zimmer 3309 und 3308 zu. Hier steht fest das vom 25.08 bis zur Beschwerde am 03.09.2010 nirgendwo weder gefegt noch gewischt wurde und dies erfüllt wiederum nicht die Klasse eines 4 Sterne Hotels. Wahrscheinlich hängt der Faden eines Putzlappen nächstes Jahr immer noch an der Wandfliese der Toilette, wenn man kurz nach rechts runter guckt.
Die Außensitzplätze im Speiserestaurant ohne niedrige Überdachung werden öfter durch Tauben beschissen, dies ist sehr unhygienisch und sollte in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen, hier geschah es jedoch jeden zweiten Tag. Leider konnten wir die Bewertungen der vielgepriesenen Verpflegung in keinem Einzigen Punkt teilen, so fragen wir uns ob einige der Bewerter überhaupt dort weilten. Beim Frühstück was noch das beste war, wurden jeden Tag die gleichen Wurst und Käsesorten, sowie eine wechselnde Salami neben Körnchenfutter geboten, das tägliche Angebot des Pseudo- Kaviar beim Frühstück konnte auch nicht begeistern. Die Brötchen bissfest und Supermarkt geprägt, erhöhten nicht gerade die Urlaubslaune. Die Frühstückseier 5 Minuten oder 10 Minuten Eier waren geradezu der Hit einmal war das sogenannte 5 Minuten Ei völlig roh ein andermal konnte man es nicht von einem 10 Minuten Ei unterscheiden und war Grünlich Hart, wie freuten wir uns wieder auf die perfekt gegarten Eier bei uns zu Hause. Wir hatten Vollpension und das Angebot des Mittags- Büfett war geradezu fantastisch einfältig, so das man mit einem Salat noch am besten bedient war. Durch den Genuss der Vollpension wusste man wenigstens schon was einen Abends erwartete, denn die gleichen Speisen wenn man sie als solche bezeichnen will, wurden meist auch Abends präsentiert, wobei Abends von zwei Köchen Fleisch und Fisch allerdings gleichfalls monoton gebraten wurde. In den zwei Wochen konnten wir die Speisen nur drei Mal als gut bezeichnen, obwohl wir an den übrigen Tagen mehrere Speisen probierten, wovon keine auch nur annähernd einem 4 Sterne Essen nahe kam. Wir sprachen auch mit anderen Gästen darüber, welche unsere Meinung teilten, bei einer Aussprache mit dem Hoteldirektor, wurde uns erklärt, man arbeite noch an diesem Problem, und erhielten eine Kostenfreie Einladung in das Alla Carte Restaurant GUAYRES, hier wurden wirklich köstliche Speisen gereicht, deshalb besuchten wir es mehrmals, auf eigene Rechnung. Auch in der Pool- bar LA- FULA speisten wir während unseres Aufenthaltes einige Male auf eigene Rechnung, da hier die Speisen auch sehr gut waren und wir dadurch dem Vollpensions- Fraß entgingen.
Der Service ist überall sehr gut gemeint, manchmal aber etwas umständlich. Am ersten Tag ging ein Wasserglas zu Bruch was ja jederzeit passieren kann. Die kleinereren Scherben lagen am dritten Tag immer noch an der gleichen Stelle, auch das Glas wurde nicht erneuert. Nach Meldung bei der Rezeption hatten wir am dritten Tag ein drittes Sektglas auf dem Zimmer, was am nächsten Tag ohne unsere Einmischung wieder entfernt wurde, das zu Bruch gegangene Wasserglas war jedoch immer noch nicht ergänzt.
Der Strand und der Jachthafen lässt sich in etwa 20 Minuten zu Fuß erreichen, wo es auch einige Geschäfte und Restaurants gibt, welche aber teilweise sehr leer waren. Das Nahegelegene Einkaufszentrum beschränkt sich auf Supermarkt und drei weitere kleine Läden ( Zigaretten Parfüm Trödel ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |