Alle Bewertungen anzeigen
Joey (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Schwächen am Abend-Büffet
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Innerhalb von zwei Jahren haben wir dieses Hotel zum zweiten Mal besucht. Beim ersten Mal bewohnten wir ein so genanntes Standard-Zimmer, das uns in Bezug auf Größe und Ausstattung gut gefallen hat. Allerdings musste dann auch das Frühstück im Hauptrestaurant eingenommen werden, wo es schon morgens sehr laut und unruhig zuging. Deshalb haben wir für unseren zweiten Aufenthalt eine Suite gebucht. Diese umfasste ein getrenntes Wohn- und Schlafzimmer, ein im Vergleich zu den normalen Hotelzimmern größeres Bad und eine kleine Terrasse. Leider war unsere Suite sehr hellhörig, und nachdem im ersten Stock Gäste eingezogen waren, wurde es schon in den frühen Morgenstunden sehr laut. Man hört nicht nur die Abwasserleitung, sondern auch andere Geräusche aus den oben liegenden Räumen, was ich etwas lästig finde. Wenn man eine Suite gebucht hat, kann man das Frühstück in einem separaten Restaurant einnehmen, wo es auch ausreichend Plätze auf einer überdachten Terrasse gibt. Dort geht es weitaus ruhiger zu als in dem Hauptrestaurant. Besonders aufgefallen ist mir, dass sich das Personal in diesem Restaurant weitaus interessierter und freundlicher verhält als im Hauptrestaurant. Das Abendessen wird als Büffet serviert und wird in zwei Sitzungen eingenommen. Das Büffet-Restaurant ist meines Erachtens der Schwachpunkt des Hotels. Das dort eingesetzte Personal verbreitet eine wenig angenehme und letztlich auch überflüssige Hektik. Zudem sind die Mitarbeiter teilweise nicht geschult, was man nicht diesen sondern dem Hotel-Management anlasten muss. Ganz offensichtlich werden zu "Stoßzeiten" - wie Weihnachten - Service-Mitarbeiter eingestellt, die kaum Erfahrung in der Gastronomie haben. Bei den Preisen, die insbesondere über die Weihnachtszeit verlangt werden, könnte man allerdings erwarten, dass diese Mitarbeiter zumindest ein Minimum an Schulung erhalten. Natürlich ist ein Hotel immer ein Interaktionsraum zwischen den Gästen und den Mitarbeitern, und wenn die Gäste nicht wissen, wie man das Besteck ablegt, und dass man Eisenstühle auf einem Holzboden auch anheben kann, damit nicht ein permanenter Krach entwickelt wird, dann verfallen auch Gastronomie-fremde Mitarbeiter in ihre eigenen Gewohnheiten, und es kommen Kellner daher und räumen während des Essens das Geschirr einfach ab, obwohl das dafür international übliche Signal noch nicht gegeben wurde. Manchmal wird auch nur mit dem Finger gedeutet anstatt zu sprechen, Wein wird nicht nachgeschenkt, und so manchem sieht man an, wie wenig Freude ihm der Job macht, nicht einmal "professional smiling". Eine gänzlich andere Atmosphäre besteht im angeschlossenen Gourmet-Restaurant, wo das Personal geschult, motiviert und hilfsbereit ist. Hier kann man abends auf der Terrasse gepflegt speisen. Die Speisen werden frisch zubereitet, sind schmackhaft und werden adäquat präsentiert. Da die Speisekarte zumindest während unseres jeweils einwöchigen Aufenthalts nicht geändert wurde, und dieses Restaurant sonntags und montags geschlossen ist, eignet es sich nicht für tägliche Besuche, doch ist es für zwei- oder dreimal während eines einwöchigen Aufenthalts absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joey
    Alter:51-55
    Bewertungen:117