Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Unser kleines Paradies
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat einen hohen Wohlfühlfaktor, für uns war es das kleine Paradies. Es ist in einem weitläufigen Dorfstil gebaut, eingebettet in eine Art botanischen Garten. Die Planzen kommen aus allen Teilen der Welt und die Gärtner pflegen diese liebevoll. Überall findet man zu Füßen der Pflanzen kleine Schilder mit dem Namen z.B. der betreffenden Palme und woher sie kommt, So kann man auch noch etwas lernen :) Sogar eine kleine Kapelle ist auf dem Hotelgelände, dort kann man auch heiraten. Überall findet man liebevoll gestaltete Bereiche, man kann auf Bänken Platz nehmen, den Blick schweifen lassen oder etwas lesen. Alles ist sehr gepflegt, super sauber, alle Angestellten, die einem begegnen, grüßen freundlich, man fühlt sich total willkommen und gut aufgehoben. Es gibt zwei Pool's, einen ohne und einen mit Animation. Die Animation war gut dosiert, es war nie zuviel und immer mal wieder eine willkommene Abwechselung. Die Gästestruktur Ende August/Anfang September war so, dass viele deutsche Gäste sowie viele spanische Familien und auch Gäste aus dem englischen Raum im Hotel Urlaub machten. Es war insgesamt eine sehr schöne Atmosphäre. Was uns besonders auffiel war, dass neu angereiste Gäste mit einem Lächeln auf dem Gesicht unterwegs waren, wahrscheinlich waren sie genau so glücklich, wie wir, dass sie dieses tolle Hotel gefunden hatten !! Was uns Tierfreunden äußerst positiv aufgefallen ist: auf dem Gelände wohnen auch ein paar Katzen, die vom Hotel versorgt werden, d.h., es gibt etwas abseits vom Sichtfeld Trockenfutterstationen, Wasser und Katzentoiletten. Außerdem werden sie tierärztlich versorgt, werden kastriert und man kann sie auf Wunsch adoptieren und mit nach Deutschland nehmen. An verschiedenen Orten hängen Hinweiszettel zu all diesen Dingen in drei Sprachen. Sehr interessant war auch eine Führung, welche immer freitags um 11.00 Uhr stattfand, nämlich eine zweistündige Hotelführung, 1 Std. oberhalb und 1 Std. unterhalb der Anlage. Dies war sehr informativ, man konnte sehen, wie sauber und ordentlich die Anlage geführt wird. Hier können wir nur den Tip geben: Probieren Sie es aus :)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte wunschgemäß eine ruhige Lage, war geschmackvoll eingerichtet, geräumig, das Bett breit und sehr bequem, von Rückenschmerzen - wie es in fremden Betten vorkommt - keine Spur. Im Schrank gab es einen Safe, welchen man mieten konnte. Es gab einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen sowie einem Gestell, worauf man z.B. nasse Badesachen oder Handtücher zum Trocknen aufhängen konnte. Das Badezimmer war sauber und geräumig, es gab eine Badewanne. Im gleichen Raum war der Toilettenbereich, welchen man nach Bedarf mit einer Milchglastüre schließen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann abends zwischen 2 Essenszeiten auswählen. Man meldet sich beim Restaurantleiter und erhält - nach Absprache, wo man gerne sitzen möchte - einen Tisch zugeteilt, an welchem man dann abends immer sitzt. Es gibt zwei Außenterrassen, eine kleinere und eine größere. Man kann die Essenszeit auch tauschen, dann bekommt man für das entsprechende Abendessen einen anderen Tisch zugewiesen. Das Essen ist vielfältig und sehr lecker, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Hervorzuheben ist die Vielfalt an Brot, die ja ansonsten in südlichen Ländern nicht selbstverständlich ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war toll. Wünsche wurden ernst genommen und umgehend umgesetzt. Man bekam sozusagen, die Wünsche nahezu von den Augen abgelesen. Das Personal war immerzu sehr freundlich. Alles war darauf ausgerichtet, dass die Gäste ihren Urlaub genießen und sich wohlfühlen können. Selbst der zweite Direktor kümmerte persönlich um das Wohl der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage. Es hat zwar 487 Zimmer, allerdings merkt man die vielen Gäste nicht. Gegenüber des Eingangs befindet sich ein kleiner Shopping-Center, u.a. mit einem gut sortierten Supermarkt. Den Strand erreicht man entweder außen am Hotel vorbei oder durch das Gelände des Hotels in wenigen Minuten. Auch den wunderschönen Hafen von Puerto de Mogan erreicht man weniger später. Dort gibt es einige Lokale, Restaurants und kleine Geschäfte mit Souvenirs. Vom Hafen aus hat man die Möglichkeit, per Boot zu den Nachbarorten zu fahren. Die Bushaltestelle für den öffentlichen Bustransfer liegt ca. 5 Min. vom Hotel entfernt in Richtung Puerto de Mogan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unseren Geschmack war das Angebot phantastisch. Es gab jeden Tag für die Kinder verschiedene Animationen, für die Erwachsenen Pilates, Joga, Aqua-Gym, Aqua-Dance, Wasserball und div. andere Wasserspiele. Man erhielt auf Wunsch jeden Tag ein frisches Handtuch für den Pool. Es waren immer genug Liegestühle vorhanden, auch wenn man erst nachmittags an den Pool gehen wollte. Es gab einen Fitness-Raum, Billard-Tisch, Tischtennis, Dart, einen Tennisplatz, einen Squash-Court, eine Bowlingbahn (ja, richtig gehört :), ein Schachfeld, einen Spanischkurs für Anfänger und - nicht zu vergessen - die Tauchschule mit Schnuppertauchen im Pool und - sofern man möchte - sogar mit der Möglichkeit, den Tauchschein zu machen - einfach super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:3