Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein kretischer Rundum-Sorglos Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten das Corissia Beach gebucht und wurden aber im Princess untergebracht (da Beach noch nicht geöffnet hatte). Die Zimmer im Princess sind sehr sauber und auch groß genug, wenn man bedenkt, dass man das Zimmer im Grunde nur zum Schlafen benötigt (wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unser Kind). Die Balkone bieten Blick auf Meer und die Bucht von Georgeopolis. Ansonsten ist schon alles an Bord: Kühlschrank, Fön, Seife, Shampoo, Flachbildfernseher. Das Princess hat eine schöne Dachterrasse mit Bar. Von dort hat man den kompletten Rundblick und kann in gemütlichen Möbeln ein kaltes Bier geniessen. Im Erdgeschoß gibt es einen Wellnessbereich mit (kleinem) warmen Pool (eine Art Entspannungsbecken), eine Dampfbad-Sauna und ein Whirlpool. Hier kann man bei nicht so schönem Wetter oder nach einem Ausflug noch entspannen, was wir auch genutzt haben. Das Princess hat einen eigenen (kleinen) Pool. Der eigentliche (große und schöne) Pool mit Liegewiese ist im Corissia Park. Im Corissia Park befindet sich auch das Restaurant. Wir hatten Halbpension (Buffet morgens und abends), was unsere "kretischen" Erwartungen auch voll erfüllte. Die Gäste kommen zum überwiegenden Teil aus Deutschland bzw. auch einige aus Österreich und der Schweiz, da dort die Reiseveranstalter sitzen mit denen das Hotel kooperiert. Man kann das Hotel aber auch direkt (ohne Reiseveranstalter) buchen. Außerdem sehr angenehm sind die unterschiedlichen Menschen denen man dort begegnet: Single, Paare, Familien, und zwar jeden Alters, von 0 bis 80. Das zeigt, dass sich hier jeder wohlfühlen kann, denn man begegnet immer wieder "Wiederholungstätern". Die Internetseite des Hotels ist ausführlich und stellt viele Informationen zur Verfügung. Wir waren am Beginn der Saison da (Osterferien 1.4. bis 15.4.). Es wurde erst langsam alles aufgebaut. Es war schön leer und ruhig. Überall war die Aufbruchstimmung zu spüren. Es wurde gestrichen, geputzt, gepflanzt, repariert,... Ohne dass man gestört hat. Stets wurde man mit der kretischen Höflichkeit und Gastfreundschaft konfrontiert. Sehr angenehm. Wie es in der Hochsaison ist wissen wir nicht, aber ich denke es dürfte nicht überlaufen sein. Es gibt einige Tavernen und Cafes im Ort, aber nicht die lärmenden Discos. Wenn gefeiert wird, dann eher einheimisch griechisch. Wir hatten das Glück das orthodoxe Osterfest erleben zu dürfen. Dort wurde überall das Osterlamm gegrillt. So auch bei Mike's Strandbar, wo wir vorbeigingen und dann eingeladen wurden. Schöner kann Ostern nicht sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unser Kind. Trotzden hat der Platz gereicht (auch wenn man nicht mehr durch das Zimmer tanzen konnte). Die Austattung ist gut. Flachbildfernseher mit deutschen Sendern, Klimaanlage, Kühlschrank, Fön, Mietsafe und ein Balkon mit (je nach Seite auch seitlichem) Blick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet (wir hatten Halbpension) ist in einem sehr schönem Restaurant direkt am Meer (nur durch die kleine Uferstrasse getrennt). Dort kann man auch draußen auf der Terrasse sitzen und das typisch kretische Essen genießen. Es gibt außerdem eine Poolbar wo man tagsüber sehr schön am Pool sitzen kann und die Dachterrasse des Corissia Princess mit dem schönen Blick.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele sprechen deutsch (manche sehr gut, z.B. Rezeption), wenn nicht, dann aber englisch. Wenn man irgendwelche Fragen oder Probleme hat, kann man sich an die Rezeption wenden und sie kümmern sich sofort darum. Ansonsten steht Iannis stets als Kontaktperson zur Verfügung. Er hat für alles eine Lösung und ist ebenfalls immer um das Wohl der Gäste besorgt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen in Chania erreicht man das Hotel nach einer halben Stunde, von Heraklion sind es ca. 1 3/4 Stunden. Aber die Fahrt entlang der Küste ist eine schöne, kleine Inselrundfahrt, so dass die Zeit schnell vergeht. Das Corissia befindet sich direkt am Meer. Am Hotelstrand vor der Tür wird allerdings oft Tang angespült, so dass man besser zwei- / dreihundert Meter nach rechts geht. Dort ist der schöne, lange Sandstrand mit idealen Bademöglichkeiten (auch für Kinder), da es die ersten 30 Meter flach ins Meer geht. Links vom Hotel (in der westlichen Bucht von Georgeopolis) kann man Schnorcheln. Vielleicht hat man Glück und sieht ein paar Fische. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend (in der Nähe), wenn man die Strassen hinter dem Hotel entlang geht. Der Ort Georgeopolis ist ohnehin (zum Glück) nicht so groß und alles ist fußläufig gut erreichbar. Der Tourismus scheint sich hier noch nicht zu stark ausgebreitet zu haben. Allerdings waren wir auch zu Beginn der Saison da als alles erst geöffnet hat. In der Hochsaison wird es schon voller sein, aber vermutlich nicht überlaufen. Die Ausflugsmöglichkeiten von hier sind ideal, um West-Kreta zu sehen. Die Samaria- u. die Imbros-Schlucht sind nicht weit. Die Städte (und deren Märkte) Rethimnon und Chania 20 bzw. 40 km entfernt. Fährt man mit dem Mietauto durch die Gegend ist man relativ schnell im Ida-Gebirge, genauso wie an der Südküste (Paleochora) oder an der Westküste (Falasarna).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Außenpools und den Innenpool im Wellnessbereich des Corissia Princess. Der Außenpool im Princess ist klein, aber fein. Im Corissia Park ist der eigentliche Pool. Der Strand vor der Tür (hier gibt es auch Liegen und Sonnenschirme) ist wegen des immer wieder angepülten Tangs nicht so ideal. Aber weiter östlich ist der Strand sehr schön und man kann dort auch Liegen und Schirme mieten bzw. sich in den Strandbars verwöhnen lassen. Auf Animation wie Kinderclub und Disco wurde verzichtet. Das kommt der Ruhe zu Gute. Kindern gefällt es trotzdem, da man immer wieder andere Kinder trifft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:2