- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als wir in Kloten festsassen wegen des griechischen Fluglotsenstreikes, schienen auch unsre Ferienträume zu schmelzen. Den Lotsen sei Dank, dass sie nur einen halben Tag streikten! Der überaus herzliche Empfang, sehr persönlich und mit frischgepresstem Orangensaft, liess den Aerger bald vergessen! Diesen Empfang könnten sich viele Hotels als Vorbild nehmen; er ist wohl einzigartig. Das Hotel selbst ist sehr ruhig gelegen, direkt am Sandstrand, überall ist es sehr sauber,(die Gänge werden mehrmals täglich gereinigt wegen der Sandspuren), die Zimmer sind jedoch relativ klein, aber da hält man sich meist nicht lange auf; wir jedenfalls verbrachten unsre Zeit am Meer oder auf dem schönen Balkon mit seitlicher Meersicht, oder am Pool des Corissia Princess, welcher in 1.Etage, sehr sonnig und ruhig gelegen ist. Zu unsrer grossen Freude erhielten wir vom Hotel statt des gebuchten Doppelzimmers eine Suite zugeteilt, welche grösser ist und auch einen grösseren Balkon hat. Wir suchten die Ruhe, fernab von der steten Animation wie sie auf den spanischen Inseln usus ist, und haben sie hier im Corissia gefunden! Will man trotzdem etwas Unterhaltung, so kann man sich jeden Abend im Corissia Park nach 20 Uhr daran erfreuen, sei es an Disco oder griechischer Folklore, je nach Themenabend. Zum Essen gibt es nichts zu sagen, ich schliesse mich den andern Bewertungen an: gut, genug, grosse Auswahl!
wie bereits erwähnt, sind die Zimmer sehr sauber, ist alles drin was es so braucht - Mietsafe, 2 Euro pro Tag, - Kühlschrank, Fön. Speziell geschätzt haben wir die gut funktionierende Klimaanlage, da es selbst Ende September, Anfangs Oktober noch sehr warm war in den Zimmern, ebenso haben wir den Balkon mit Stühlen und Tischen sehr viel genutzt. Einzig die Zimmergrösse bei Doppelzimmern ist doch recht klein.
Gegessen wird im Corissia Park Restaurant, welches so wunderschön gelegen ist - direkte Meersicht, ruhig, einfach nur schön!! Die Stimmung ist dort sehr ruhig, keine Hektik, und ebenso wie überall durchwegs nettes, sehr freundliches Personal. Und dann natürlich Jannis, der bei jedem Essen irgendwann erscheint und sich nach dem Befinden und den Wünschen und Vorhaben der Gäste erkundigt und berät. Seine Art und wie er seine Aufgabe erfüllt, und obendrein auch die Situation des griechischen Volkes erklärt und nahebringt, ist einmalig!! Möge er gesund bleiben, und noch lange so wirken können!! Danke Jannis, wir haben so viel von Ihnen erfahren und gelernt!!
Die Freundlichkeit des Personals ist das A und O dieses Hotels!! Ebenso die Hilfsbereitschaft. Als ich am ersten Tag meldete, dass wir keine Fernbedienung hätten zum TV, wurde sofort reagiert und innert 5 Minuten war unser Wunsch erfüllt. Geschätzt haben wir, dass wir als nicht griechisch sprechende doch so gut verstanden wurden, weil fast alle Angestellten deutsch sprechen, oder dann eben englisch. Gefreut hat uns, dass wir jeden Tag wieder einen Brocken mehr griechisch lernen konnten wenn wir wollten, da die Angestellten ihre Muttersprache sehr gerne weitergeben.
Im kleinen Ort Georgioupolis hat es eine Menge kleinerer Einkaufsläden, ebenso verschiedene Autovermietungsagenturen. Wir haben ein Auto für 2 Tage an der Hotelreception gemietet, 90 Euro für 2Tage. Automietung ist absolut empfehlenswert, da die geführten Busreisen auch nicht gerade billig sind. Insbesondere gibt Jannis gerne und sehr gut Auskunft, was man auf der Insel anschauen soll; selbst die Inselkarte zauberte er für uns herbei!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles oben bereits erwähnt.Toll war, dass man dies Jahr selbst Ende September, Anfangs Oktober noch sehr warmes Wetter und Meer hat in Kreta; so sind wir jeweils vor dem Morgenessen bereits im Meer geschwommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria Theresia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |