- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel machte einen guten und sauberen Eindruck. Mit seinen ca. 50 Zimmern ist es keine anonyme Großanlage, bot aber all den von uns gewünschten Komfort. Zimmer leider sehr hellhörig, war am Anfang gewöhnungsbedürftig. Gäste waren vorwiegend deutsch, jedes Alter war vertreten. Wir wählten Halbpension und aßen immer im angeschlossenen Restaurant Corissia Park. Es gab ferner die Möglichkeit an zwei Pools, einer Bar und einem Wellnessbereich zu entspannen. Unsere Tipps: * Medikamente Nehmt euch ausreichend Medikamente in den Urlaub oder versucht im Fall der Fälle Medikamente in Chania / Rethimnon zu besorgen. Die ansässige Apotheke im Ort hat uns böse über das Ohr gehauen! *Panorama Bar Nutzt diese wunderbare Bar, die Cocktails sind lecker und preisgünstig, Gerda, die diese mixt ist sehr nett und der Ausblick (kann auch ohne Getränke genossen werden) atemberaubend. *Corissia Park Auch hier servieren Euch auch sehr nette Mitarbeiter auch außerhalb der Essenszeiten leckere, kleinere Gerichte sowie Getränke. Der Pool ist ebenfalls zu empfehlen, wie aber schon oben erwähnt, wer es lieber ruhiger haben möchte, ist im Pool im Hotel besser aufgehoben. *Adventure Bikes Wie oben schon erwähnt, nette Mitarbeiter, die Touren sind sehenswert. Ansonsten haben wir einen schönen Urlaub verbracht und haben uns im Corissia Princess und in Georgiopolis sehr aufgehoben gefühlt.
Eher kleine aber hübsch eingerichtete Zimmer. Klima-Anlage und Kühlschrank waren vorhanden. Der für zwei Personen ausreichende Balkon war seitlich am Hotel angebracht und bot einen Blick sowohl zum Meer als auch in die Berge. Das Bad war zwar klein jedoch zweckmäßig eingerichtet. Zimmer und Bad waren neuwertig und sauber. Wir haben auch die Zeit im Zimmer und auf dem Balkon sehr genossen.
Im nahegelegenen (200m) Corissia-Park wurden Frühstück und Abendessen als Buffet eingenommen. Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen; es gab für jeden europäischen Geschmack etwas. Auch beim Abendessen gab es eine große Auswahl (besonders an Fisch und Fleisch; es hätten ein paar vegetarische Gerichte mehr sein können). Gefallen hat uns hierbei die Mischung zwischen allgemein europäischer und speziell griechischer Küche. Wir fühlten uns meist sehr nett bedient; die Getränkepreise waren niedrig und nach dem bezahlen der Rechnung gab es den landestypischen Raki. Leider haben wir viel zu wenig Gebrauch von den beiden Bars (Panorama Bar im Hotel und Pool-Bar im Corissia Park) gemacht - zu einem fairen Preis gab es leckere Cocktails freundlich serviert.
Personal meist freundlich, besonders Yannis, aber auch die Rezeptionistinnen, die immer hilfsbereit waren. Gerda von der Panorama Bar darf ebenfalls nicht vergessen werden. Unsere Matratze im Zimmer war für unsere Verhältnisse etwas zu hart, wurde aber ohne Zögern sofort gewechselt, was uns sehr gefreut hat. Das Team ist deutsch - oder aber auch englischsprachig, zur Not half Yannis beim Übersetzen. Die Zimmer wurden immer sehr sauber gemacht, allerdings hatten wir für drei Tage keinen Duschvorleger, was uns etwas seltsam vorkam, war aber kein Problem, da man ein Handtuch vor die Dusche legen konnte. Von Yannis wurden wir am ersten Tag begrüsst und am letzten Tag verabschiedet (mit zwei Ouzos, was uns den Abschied etwas leichter machte)
Das Hotel befindet sich ca. 2 Stunden von unserem Flughafen-Ort Heraklion entfernt, was Ankunft/Abreise etwas anstrengend machte. Der kleine Badeort Georgiopolis ist zu Fuß gut erreichbar; ein schmaler Strand befand sich direkt vor dem Hotel; zum schönen, breiten Strand waren es einige Gehminuten. Tagsüber war im Ort viel geboten (Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants); abends waren einige Kneipen geöffnet; mancher mag weitere Zerstreuungsmöglichkeiten vermissen (Discos, Kinos, Theater etc.); die Bus-Verbindung zu den größeren Orten Chania und Rethimnon war recht gut. Im Ort wurden einige Ausflüge angeboten (unser Tipp: Adventure-Bikes, das von einem sympathischen deutschsprachigen Team betrieben wird).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der kleine Pool im Hotel wurde von uns sehr gerne genutzt, da man hier fast alleine und vollkommen ungestört schwimmen und faulenzen konnte. Den größeren Pool im Corissia Park haben wir leider zu wenig genutzt, war zwar belebter, aber auch größer. Beide Pools machten einen sauberen Eindruck. Der Wellnessbereich hat uns von der Größe her etwas enttäuscht, außer einem kleinen Becken, einer Dampfsauna sowie einem Whirlpool gab es hier nichts mehr zu entdecken. Wir haben den Wellnessbereich nur einmal genutzt. Am Strand gab es Liegen und Sonnenschirme, der Strand war sauber und vom Hotel gut erreichbar. Das Wasser war sehr klar und auch angenehm warm. Ansonsten gab es keine weiteren Sportangebote vom Hotel, Wander- und Fahrradtouren konnten seperat bei Ausflugsanbietern gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |