Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (36-40)
Verreist als Freunde • August 2009 • 1 Woche • Strand
Enttäuschte Erwartungen
3,5 / 6

Allgemein

Wir hatten das Hotel aufgrund der insgesamten guten Bewertung gebucht, waren dann aber enttäuscht. Vor allem das Essen und die Unterbringung (zu dritt im Zimmer) waren enttäuschend, positiv waren der Service und die Sauberkeit. Das Hotel erstreckt sich über 5 Stockwerke, im Untergeschoss liegt der Speisesaal. Dabei gibt es zwei Aufzüge, wobei es auch längere Wartezeiten geben kann. Auf der Vorderseite Richtung Meer (das man jedoch nicht sieht) befindet sich der Pool. Die Gäste waren überwiegend deutsch, anwesend waren auch Italiener, Franzosen, Holländer. Vertreten waren alle Altersgruppen, vorwiegend zwischen 20 und 40 würde ich sagen - generell eher wenig Familien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wurden zu dritt in einem Doppelzimmer mit Zustellbett untergebracht. Das war leider sehr eng, die drei Betten lagen direkt nebeneinander. Das Zimmer war sonst zweckmäßig mit Grundausstattung eingerichtet, es gab auch einen Balkon. Den Safe konnte man gegen Gebühr mieten. Das Bad war sehr klein - es enthielt eine kleine Badewanne, in der man duschen konnte. Im Zimmer gab es eine Klimaanlage, die reibungslos funktionierte. In der Nacht musste sie jedoch wegen dem von ihr verursachten Lärm ausgeschaltet bleiben. Überhaupt waren die Zimmer eher hellhörig. Feiernde oder laut redende Zimmernachbarn bleiben nicht unbemerkt ... Wir waren im 5. und letzten Stock auf der Rückseite untergebracht. Trotzdem hörten wir den Lärm der vorbeiführenden Straße bei offenen Fenstern, was wiederum notwendig war, um ausreichend Luft zu bekommen. Lobenswert war die Sauberkeit der Zimmer. Auch gab es täglich frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Untergeschoss gibt es einen großen Speisesaal, wo man täglich einen neuen Tisch zugewiesen bekommt. Anschließend bedient man sich selbst am Frühstücks- bzw. Abendbuffet - und zwar so oft man möchte. Der Saal an sich und die Tische sind sauber, benutzte Tische werden schnell abgeräumt und neu gedeckt. Die Athmosphäre ist eher nüchtern. Essenszeiten waren 7.30 - 10.30 Uhr sowie abends 19.00 - 21.30 Uhr. Nun aber zum traurigem Höhepunkt: das Essen. Sorry, aber das Essen ist wirklich schlecht: Nudel und Reis waren ausnahmslos verkocht, die Speisen generell geschmacksneutral, matschig und lieblos zubereitet. Die Bratkartoffeln schwammen regelmäßig im Fett, Fischstäbchen bestanden aus Surimi. Zum Frühstück gab es auch einige Wurst- und Käsesorten, diese waren jedoch unterste Preisklasse. Ich blieb schließlich beim Toast mit Marmelade. Zum Frühstück sind Kaffee (vom Automaten), Tee, Säfte inbegriffen. Am Abend kauft man die Getränke an der Theke. Es gibt auch eine geräumige Hotelbar mit Terrasse Richtung Pool.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Bedarf wird auch englisch, deutsch oder italienisch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber. Falls man am Morgen länger ausschlafen will, ist das kein Probelm - die Putzfrau schaut einfach später nochmals vorbei. Je nach Putzfrau landen auch schon mal sämtliche persönlichen Gegenstände im Nachkästchen ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Flughafen dauert rund 15 Minuten - dies vor allem deshalb, weil der Bus der Reihe nach mehrere Hotels ansteuert. Die Entfernung wäre an sich nur ca. 5 Minuten, von Fluglärm bekommt man im Hotel aber absolut nichts mit. Hinter dem Hotel liegt eine größere Straße mit entsprechendem Lärm für die rückseitigen Zimmer. Das Hotel ist ca. 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Zu den Partylocations am Abend, die sich im Wesentlichen an der Strandpromenade befinden, geht man rund 15-20 Minuten. Gegenüber vom Hotel gibt es einen Miniladen, weitere auf dem Weg zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Inneren der Bar (mit Billard und Darts) werden fast täglich "Unterhaltungs- bzw. Tanzabende" angeboten, die jedoch nicht der Rede wert sind (1 DJ am Keyboard oder einige Tänzerinnen). Der Pool bietet eine ausreichende Anzahl von Liegen und Schattenmöglichkeiten. Hinter dem Pool gibt es auch eine Tischtennisplatte. Sportmöglichkeiten oder Animation wären mir sonst keine aufgefallen, hotelinterne Disco gibt es keine. Im Aufenthaltsraum des Hotels (rechts neben der Rezeption) liegen Reiseinformationen der verschiedenen Reiseveranstalter auf. Zu bestimmten Zeiten stehen dort auch die zugewiesenen Reisebetreuer für Informationen zur Verfügung. Dort gibt es auch Zugang zum Internet gegen Münzeinwurf - günstigere Zugänge gibt es z.B. auf dem Weg zum Strand. Der Strand bietet neben sauberem Wasser abschnittsweise freie Liegeflächen und gegen Gebühr Liegen mit fixen Schirmen (4,80€ pro Liege und Tag).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:2