- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bis auf kleinere optische Mängel (abgeplatzte Farbe) im Außenbereich gab es eigentlich keine Mängel. Zu erwähnen wäre noch, dass die Pools nicht alle immer zur Benutzung zur Verfügung standen, da sie während unseres Aufenthaltes teilweise saniert wurde. In unserem Reisezeitraum war das Hotel zu 90 Prozent von Briten gebucht, überwiegend durch Waliser und Iren. Wobei ich entgegen gängigen Vorurteilen sagen muss, dass dies nicht negativ ins Gewicht fiel. Unsere Tochter hatte mit einigen der britischen Kindern regen Kontakt, woraufhin wiederum wir Kontakt zu den Eltern bekamen, dieser war durchweg sehr angenehm. Mein Tipp für alle: Benutzt um nach Hause zu telefonieren das Hoteltelefon und nicht das Handy!!! Die Kosten für das Telefonieren vom Hoteltelefon waren normal, für das Telefonieren vom Handy aus habe ich pro Einheit horente Tarife bezahlt.
Das Zimmer war ausreichend groß (trotz Zustellbett). Der Zustand und auch die Sauberkeit waren gut. Mit oben geschilderter Ausnahme. In den Zimmern war ein Mietsafe (2 Euro Miete am Tag) vorhanden. Unser Zimmer lag mit Blick auf die Grünanlage und aufs Meer sehr schön.
Die Restaurants waren während unseres Aufenthaltes nicht alle geöffnet, dies war aber auch nicht erforderlich, da nicht so viele Gäste da waren. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das Essen war abwechslungsreich, es war immer für jeden etwas dabei. Es gab immer Fisch-, Fleisch- und Nudelgerichte. Auch für Kinder war immer gesorgt. Das Restaurantpersonal war sehr freundlich. Die Atmosphäre beim Frühstück und Abendessen war stilvoll und gemütlich. Wer wollte konnte sein Essen auch auf der Terasse einnehmen. Das Mittagessen wurde in einem anderen Bereich serviert. Wobei es hier einige Mängel gab. Beim Mittagessen waren nur weinge Servicekräfte da, was dazu führte, dass ein gewisser Mangel an Besteck an den Tischen entstand (was heißen soll, dass die Tische nicht eingedeckt waren und man nach Besteck und Tischsets nachsuchen musste). Auch wurden die Tische relativ lange nicht von benutztem Geschirr befreit (sowohl vom Vorgänger wie vom eigenen Geschirr). Die Getränke musste man sich beim Mittagessen selbst holen (zapfen), was eigentlich kein Problem ist. Es wurde allerdings zum Problem, da zu 90 Prozent keine Kohlensäure in den Getränken war (Cola light ohne Kohlensäure schmeckt grässlich). Beim Frühstück und Abendessen wurden die Getränke an den Tisch gebracht. Wobei auch bei All inclusive nicht alle Getränke enthalten waren, was für uns allerdings weniger ein Problem darstellte, da wir hauptsächlich Softdrinks tranken und diese im All inclusive enthalten waren. Was abschließend noch zu bemängeln bleibt ist die Tatsache, dass sich beim Mittagessen Spatzen reichlich am Salatbuffet gütlich taten. Das hat mir dann doch ab und an den Appetit auf Salat verdorben, wenn ich vorher gesehen hatte, dass aus der gleichen Schüssel gerade ein Spatz gegessen hat.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren durchweg sehr freundlich. Auch das Zimmerpersonal war sehr freundlich. Bei Beanstandungen wurde schnell reagiert. Zu Beanstandungen kam es innerhalb unseres Urlaubs eigentlich nur zwei Mal. Erstens weil unser Zimmer gereinigt wurde und trotzdem der Badezimmerboden noch schmutzig war (Haare, Sand etc.). Zweitens weil wir als All inclusiv-Urlauber täglich Anspruch auf zwei Flaschen Wasser (1, 5 Liter ohne Kohlensäure) hatten, die aufs Zimmer gebracht wurden, diese aber ausblieben. Ich muss dazu sagen, dass wir dieses Wasser deshalb benötigten, weil wir uns damit die Zähne geputzt haben.
Das Hotel ist schön gelegen, oberhalb des Jachthafens von Puerto Calero. Dort gibt es auch einige schöne Geschäfte und Cafés. Ein Sandstrand ist allerdings nur in Puerto del Carmen vorhanden. Wir waren dort einmal am Sandstrand, die Doppelliege mit Schirm kostete 8 Euro pro Tag, was meiner Meinung nach o. k. ist. Unserer Tochter gefiel es aber an den vier verschiedenen Pools im Hotel besser, weshalb wir diese ausgiebiger genutzt haben. Nach Puerto del Carmen findet vier Mal am Tag ein kostenloser Bustransfer vom Hotel aus statt und drei Mal zurück (Fahrzeit ca. 10 Minuten). Meiner Meinung nach reicht das vollkommen aus. Wer allerdings einen reinen Strandurlaub verbringen will ist mit diesem Hotel falsch beraten. Von Puerto Calero aus erreicht man alle Sehenswürdigkeiten der Insel sehr gut mit dem Mietwagen, was aber auch an der geringen Größe der Insel liegt. Ich empfehle aber jedem für mindestens zwei Tage einen Mietwagen zu buchen und die Insel selbst zu erkunden, es gibt viel sehenswertes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war ausreichend und die Animateure nicht aufdringlich. Auch der Kinderclub war gut. Ich muss hier allen Animateuren ein großes Lob aussprechen, sie waren durchweg sehr engagiert, freundlich und kompetent. Die Kinderdisco fing leider immer erst um 21. 00 Uhr an, wobei man dazu sagen muss, dass dies 22. 00 Uhr deutscher Zeit entspricht. Dafür war sie sehr gut, die CD der Kinderdisco läuft bei uns heute noch täglich. Unsere Tochter wird jedes Mal melancholisch und fragt nach, wann wir wieder zurück nach Lanzarote gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |