Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hemut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Nettes 3 Sterne-Hotel mit einigen Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste äußere Eindruck täuscht nicht. Ein schönes Hotel mittlerer Größe. Es wurde anscheinend kürzlich renoviert bzw. erweitert. Schöne gediegene Inneneinrichtung. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß gebucht mit direktem Blick aus dem Fenster auf die Betonmauer. Ich empfehle jedem einige Euro draufzulegen und - gegen Aufpreis - Zimmer mit Bergblick bzw. ( noch höherem Aufpreis ) Seeblick zu nehmen. Die Zimmer sowie das ganze Hotel wurden jeden Tag tiptop gereinigt. Gästestruktur überwiegend deutschsprachig, auch einige Schotten waren da. Aufgrund der Hanglage ist es für Behindete nur eingeschränkt zu empfehlen. Der hoteleigene Parkplatz ist mittels einer Schranke versperrt. Eifersüchtig wacht die manchmal etwas resolut wirkende Besitzerin des Cristallo darauf, daß wirklich nur hauseigene Gäste diesen Platz nutzen. Offenbar ist Sie mit dem Eigentümer der Nachbarimmobilie zerstritten, jedenfalls wurden wir mehrmals aufgefordert, nur ja nicht auch nur kurzfristig dort zu halten....... Sieht man von den abgehobenen Getränkepreisen ab, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Der See ist nach Überqueren der stark befahrenen Straße nur mittels einer ausgelatschten steilen Treppe bzw. steilem Abgang zu erreichen. Unten am See erwartet den Besucher dann zwei Restaurants mit angenzender Liegewiese. Bella Italia, du siehst mich wieder !


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel bietet 4 verschiedene Preiskategorien. Die billigsten Zimmer im Ergeschoß sind zwar sauber und neu eingerichtet, bieten jedoch auch " Kellerflair ".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war ( wie in jedem italienischen 3-Sterne Hotel ) immer gleich. Es ist alles da: Käse, der gepresste mit Wasser gestreckte Schinken, Müsli mit Yogurt, auch gekochte Eier gibt es jeden Tag. Kaffee aus zwei Automaten. Obst Fehlanzeige. Auch das Menue am Abend war nicht schlecht, Maßstäbe setzt es aber auch keine. Vor allem nicht das ewig gleiche Salatbuffet. Eine Flasche Wasser kostet 2, 50 EUR, die Flasche Wein 12 bzw. 14 EUR. Abgezockt wird man bei Bestellung eines Biers: 0, 4 Liter Forst 5, 00 EUR. Unverschämtheit!!


    Service
  • Gut
  • Die Bediensteten waren allesamt sehr freundlich, allenfalls die Besitzerin wirkte auf mich etwas ruppig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Cristallo liegt direkt an der Hauptstraße etwa 1 1/2 Kilometer in südlicher Richtung vom Zentrum Malcesines entfert. Dementsprechend ist auch der Lärmpegel. Für einen ruhigen Erholungsurlaub am kleinen Swimmingpool ist dieses Hotel ungeeignet. Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe. Aufgrund der Enge der Straße und wegen des fehlenden Bürgersteigs wird dringend empfohlen, den vom Hotel etwa 200 Meter liegenden Zugang zum Gardasee zu nutzen und den Weg an der Strandpromenade forzusetzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool ist sehr klein, eher eine größere Badewanne mit Massagedüsen. Der kleine Garten ist schön angelegt. Unterhaltung bzw. Sportmöglichkeiten gibts keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hemut
    Alter:41-45
    Bewertungen:6