Das Hotel Cristina in Limone liegt in einer Hotelanlage die aus mehreren Gebäuden besteht. Es ist ein etwas älteres Hotel das jedoch in gutem Zustand ist. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs waren die Gäste größtenteils in etwas fortgeschrittenem Alter. Die allermeisten Gäste kamen wohl aus Deutschland, aber auch Italiener und einige Gäste aus Skandinavien. Also, für uns war das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Da wir immer im September in den Urlaub fahren und am Gardasee bisher immer Super-Wetter hatten ist für uns die Reisezeit im September am besten.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit seitlichem Seeblick gebucht. Das Zimmer war recht groß und verfügte über einen sehr großen Balkon. Die Einrichtung war in Ordnung. Ein großer Kleiderschrank mit Schiebetüren und riesigen Spiegeln, ein kleiner runder Tisch mit zwei hübschen Stühlen, ein Schreibtisch und ein großes Doppelbett. Nur das TV-Gerät schien älter als das Hotel zu sein. Das Badezimmer ist auch recht groß und zweckmäßig eingerichtet.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück als auch das Abendessen waren während der gesamten Dauer unseres Aufenthaltes reichhaltig und in guter Qualität. Da gab es nichts zu beanstanden. Ein Kritikpunkt aber: Es sollte am Nachmittag immer Kaffee und Kuchen geben. Kaffee gab es auch immer. Kuchen gab es während unseres Aufenthaltes nur die ersten zwei Tage, danach gab es jeden Tag nur noch die gleichen trockenen Kekse.
Das Personal im gesamten Hotel war zu jeder Zeit sehr freundlich und aufmerksam. Es gab überhaupt keine Probleme sich in Deutsch zu verständigen. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt.
Das Hotel ist in Limone etwas oberhalb gelegen. Zum Zentrum brauchten wir zu Fuß etwa 15 Minuten, weil, es geht nur Berg ab. Der Rückweg dauert dem entsprechend etwas länger. Es gibt aber einen Shuttle-Service vom Hotel in die Stadt und zurück. Eine Fahrt kostet 80 Cent. Limone ist eine kleine, sehenswerte Stadt. Wir waren nicht zum ersten Mal dort. Von Limone aus kann man fast alle Orte am Gardasee mit dem Boot bzw. Fähre erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage verfügt über mehrere Pools. Liegestühle und Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 100 |