Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Sonstige
Erwartungen werden erfüllt
4,2 / 6

Allgemein

Hotelanlage groß, gepflegt und vermittelt auf jedenfall Urlaubsfeeling. Hotellobby - nett, fast alle sprechen auch deutsch. Zimmer (Villa Callypso) sind geräumig, auch das Badezimmer war für italienische Verhältnisse sehr groß, Fön muss selbst mitgenommen werden, oder man borgt ihn an der Rezeption aus (10,- Einsatz). Eines ist jedoch klar, wer am Gardasee Urlaub macht, der muss gut bei Fuß sein und viele Stufen steigen - das gilt auf jedenfall für alle die in diesem Hotel residieren ;-) Man darf einfach nicht vergessen, dass Hotel hat nur 3 Sterne und für den Preis den man zahlt, sollte man keine Erwartungshaltung haben als wäre man in einem 5 Sterne Hotel - man vergisst das oft. Für Urlauber mit Kindern, würde ich allerdings ein anderes Hotel empfehlen. ich finde die viele Stufen und nicht vorhanden Spielmöglichkeiten, für Kinder ungeeignet bzw. wird den kleinen dann sicher mal fad.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und geräumig. Allerdings haben wir ein bisschen sauber machen müssen. Es waren Spinnweben im Türrahmen beim Badezimmer. sonst ok. Gernerell gibt es ein paar Weberknechte ,die hier zu den Mitbewohnern zählen. Sonst war aber alles ok, Handtücher wurden gewechselt und auch Bettwäsche. Minibar war gefüllt - Klimaanlage war allerdings nervig, weil diese sehr laut war und sogar im ausgeschaltenen Zustand Lärm gemacht hat. ;-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für meinem Geschmack zu sehr an die Hotelgäste angepaßt. - zu deutsch.. mir haben typische Antipasti Gerichte gefehlt. Ebenso keine Oliven oder Tomaten Mozzarella ;-( Essen ist aber ok, bisschen mehr Würze wäre nicht schlecht. Sauberkeit - ok, auch Tische werden rechtzeitig abgeräumt und neu gedeckt.. Getränke: alles kommt aus dem Automat: Kaffee, Tee, Limos, Cola und Wein, dafür jedoch kostenlos. Bier teuer!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Hotelpersonals ist ok - nicht übertrieben aufdringlich oder überfreundlich. Es wäre allerdings hilfreich, beim Frühstück/Abendessen die Kellner die Sitzplatzsuche übernehmen könnten, bei Stoßzeiten ist es schwer schnell einen Überblick zu bekommen, wo noch etwas frei ist - ist ein bisschen mühsam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am "Berg", jedoch ist man wirklich schnell im Zentrum ca 10 min. Da wir uns viele Hotels Vorort angesehen haben, würde ich mich trotzdem für dieses Hotel entscheiden, weil die Hotels im Zentrum sicher nicht diese Zimmergröße bieten würden und alles sehr gedrängt aussieht. Vorllem möchte ich mich auch erholen können und muss nicht unbedingt den abendlichen Lärm ertragen müssen. im Ort Limone kann man jeden jeden Abend genießen, wunderbare kleine Lokale die zum schlemmen einladen. Eis ist meiner Meinung nach teurer als in Österreich. Einkaufen: naja die üblichen Touristenfallen ;-) Der Bio-Laden, der lokale Spezialitäten verkauft, den sollte man auf jedenfall aufsuchen, hier kann man alles probieren und Preise sind nicht übertrieben teuer - gar nicht! Man finden den neben den Spar beim der Touristeninfostelle, dort wo auch das Postamt ist. Öffis und Fähre sind zu empfehlen, zwar fahren die Busse nicht nach Fahrplan, aber da man sowieso im stau steht, wenn man Richtung Süden will, erspart man sich Nerven und Geld für Parkplatz..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Pools, einer beim Restaurant der andere bei der Grill Bar im 1. Stock, Hallenbad, ,können nur die Gäste von San Pietro Hotel benutzen, was ein wenig irritierend ist, da das Hallenbad sogar angeschrieben ist und man dann vor zugemachten Türen steht. (aber solange es nicht regnet, leider war das bei uns der Fall, braucht man es ja eh nicht) Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden und ausreichend. Den Shuttleservice zum Strand haben wir nicht benutzt, sind zu fuß gegangen. Man kann genauso gut zum öffentlichen Strand gehen, der ist näher als der von Hotel Leonardo Da Vinci, Platz bekommt man hier sowieso keinen, außer man reserviert so wie die dortigen Hotelgäste bereits vor dem Frühstück.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1