Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Entspannung - auch für Großeltern und ihre Enkel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Steinbauer ist man in einem Familienhotel wie man es sich nicht besser wünschen kann. Es ist nicht zu groß, sodass eine individuelle Betreuung möglich ist. Die Familienzimmer besitzen ein abgetrenntes Kinderzimmer, in dem überall ein Babyphon installiert wurde. Viel Stauraum findet man in den Schränken in der Diele und im Bad. Besonders erwähnenswert ist das ausgezeichnete Essen, das nach ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten angefertigt wird. Kinder finden hier kein Fernsehgerät in den Zimmern, was ihnen gar nicht auffällt, da es immer etwas Tolles zu spielen gibt. Die Kinderbetreuung im sogenannten Hexenhaus bei Martina ist ein echtes Erlebnis, genauso wie Hallenbad, Trambolin, Abenteuerspielplatz, Tigerentenzimmer usw. Am Abend treffen sich alle Familien an ihren Tischen zum Spieleabend. Es ist für jede Altersgruppe etwas vorhanden. Eltern und Großeltern sind hier total entspannt, weil es den Kindern richtig gut geht. Sogar für Babys ist das Hotel eine gute Adresse, denn es gibt ein Babybad, leckere Babybreie und eine ganz liebe Babysitterin. Highlights sind nachmittags Familienwanderungen, Ponyreiten, Flusswanderungen uvm. Wir waren mit unseren Enkelkindern bereits zum zweiten Mal beim Steinbauern und es war bestimmt nicht das letzte Mal. Stammgäste werden besonders belohnt durch sog. Steintaler. Dieses Hotel kann man Familien mit Kindern wärmstens empfehlen. Wir waren als Großeltern zweimal mit unseren Enkeln (jetzt 9, 7, 5 Jahre alt) dort und haben uns durch unsere fröhlichen Kinder, die Feuer und Flamme waren für die vielen Angebote, richtig gut erholen können. Die beste Reisezeit ist Sommer oder Herbst. Es sind unbedingt Gummistiefel und Wanderschuhe mitzunehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und dem Bauernhauscharakter entsprechend eingeräumt. Besonders gut fanden wir und unsere Kinder, dass das Kinderzimmer durch zwei Durchgangstüren abgetrennt wird. Wohltuend, dass kein TV in den Zimmern vorhanden ist, was unsere Kinder nicht einmal vermisst haben. Bettwäsche wird wochenweise, Handtücher werden, wenn gewünscht, täglich gewechselt. Überall gibt es kindersichere Steckdosen, starke Wände sorgen für Ruhe. Auf der vorderen Hausseite ist allerdings morgens der Lieferverkehr zu hören. Man muss die Fenster schließen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Durch All inclusiv kann man von 07:30 bis 23:00 sehr gute Speisen und Getränke zu sich nehmen. Das meiste aus eigener Produktion ohne Gentechnik, frisch und gesund. Sauberkeit und Hygiene sind hervorragend. Sehr schön, dass man bei Anreise seinen Familientisch zugewiesen bekommt und die ganze Zeit behält. Die Atmosphäre ist familiär, herzlich und aufgeschlossen. Preise sind angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Konzept der Familie Stein mit ihrem Team ist besonders auf die Kinder abgestimmt. Sie haben richtig gute pädagogische Grundsätze (viel Bewegung, Förderung der Kreativität, gesunde Ernährung, kein Sitzen vor der Glotze oder vor dem Monitor), was den Kindern total gefällt. Somit haben auch Eltern und Großeltern eine gute Zeit. Die Kinderbetreuung ist ein tolles Angebot. Voller Geduld und Freundlichkeit ist das gesamte Personal. Jederzeit nimmt man Vorschläge auf und erfüllt ganz individuelle Wünsche. Eine umfangreiche Bibliothek lädt zum Lesen ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Amerang hat einiges zu bieten, wie z. B. ein Automuseum mit traumhaften Oldtimern, ein Bauernmuseum und ein Schloss sowie anschließendem Arboretum - einem abenteuerlichen Baumlehrpfad. Es gibt einen kleinen See, um den sich wiederum ein Lehrpfad anschließt und einen Bach, an dem man herrlich spielen kann. Nur wenige Kilometer von Amerang entfernt liegt das Chiemseegebiet mit der Kampenwand als Hausberg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wandertouren werden mehrmals pro Woche für jedes Alter organisiert. Es gibt eine kleine Sauna und ein kleines Hallenbad. Alles ist im Preis inbegriffen. Mehrere Spaßbäder sind in der Nähe. Die Kinderbetreuung ist einfach spitze, wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Fitness ist im Angebot, wenn es die Gäste wünschen. Ein kleines Freibad kann im Sommer genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:5