Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Guter Gesamteindruck mit Potential
6,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr zentral gelegen (besser geht’s nicht), super freundlicher Empfang, sauberes Zimmer mir eigenem Dusch-WC-Raum) (leider zwei zusammengestellte Einzelbetten statt Doppelbett, also mit „Holz-Besucherritze“), perfekt lange Frühstückszeiten (bis 14 Uhr). Die Frühstücks-Kooperation mit der gleichnamiger Restaurant-Bar im selben Haus funktioniert, ist aber ausbaufähig: Frühstück war als „á-la-Carte“-Breakfirst-Flatrate-Karte für 11 € offeriert (sehr interessant und sicher auch so gedacht), bietet aber Anlass für zwei Anmerkungen: 1.) Das Resto unterscheidet Hotelgäste von „normalen“ (sichtbar zahlenden) Gästen (andere, eingeschränkte Karte). Das vermittelt einem den sicher unbegründeten Eindruck, Gast zweiter Klasse zu sein. Zudem wirkt die Trinkgeldübergabe an das sehr freundliche Resto-Personal durch die Vorab-Zahlung im Hotel etwas gestelzt. Drücken Sie mal einer sehr freundlichen Servicekraft (nach einem ausgedehnten „Frühstück für zwei“ in lockerer, spaßiger Atmosphäre) das Trinkgeld in die Hand (wirkt wie die Übergabe von „Almosen“, „Taschengeld von Mami und Papi“ oder die Dumpingvergütung für eine zweideutige Dienstleistung). Kann man nicht einfach die normale Speisekarte auch für Hotelgäste freigeben und die pauschalen 11 Euro für’s Frühstück einfach gegen Vorlage der „‚Breakfirst‘-Karte“ des Hotels im Restaurant bezahlen? 2.) Das offerierte „Katerfrühstück“ war leider keine _echtes_ Frühstück, sondern _wieder_ eine komplett andere, extrem eingeschränkte Karte (ohne die Möglichkeit zur Auswahl eines ganz normalen Frühstücks wie am Vortag). Wir haben deshalb eines der beiden bezahlen Frühstücke dort ausfallen gelassen und woanders als „zahlende“ Gäste ein „normales“ Frühstück eingenommen. Eine Info beim CheckIn über die Verschiedenartigkeit der bezahlten Restaurantangebote wäre sehr nett gewesen. Das hätte zwar dazu geführt, dass wir das zweite Frühstück vielleicht gar nicht bestellt hätten, aber erst am Tisch zu erfahren, dass es das erwartete Frühstück heute ausnahmsweise nicht gibt und dann das Lokal zu verlassen, obwohl man das Frühstück ja bereits bezahlt hat, ist irgendwie blöd. Das war sehr schade, aber ist nunmal leider nicht zu ändern und alles in Allem kein Grund, den guten Gesamteindruck zu schmälern.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Achim
Alter:41-45
Bewertungen:1