- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr zentral gelegen (besser geht’s nicht), super freundlicher Empfang, sauberes Zimmer mir eigenem Dusch-WC-Raum) (leider zwei zusammengestellte Einzelbetten statt Doppelbett, also mit „Holz-Besucherritze“), perfekt lange Frühstückszeiten (bis 14 Uhr). Die Frühstücks-Kooperation mit der gleichnamiger Restaurant-Bar im selben Haus funktioniert, ist aber ausbaufähig: Frühstück war als „á-la-Carte“-Breakfirst-Flatrate-Karte für 11 € offeriert (sehr interessant und sicher auch so gedacht), bietet aber Anlass für zwei Anmerkungen: 1.) Das Resto unterscheidet Hotelgäste von „normalen“ (sichtbar zahlenden) Gästen (andere, eingeschränkte Karte). Das vermittelt einem den sicher unbegründeten Eindruck, Gast zweiter Klasse zu sein. Zudem wirkt die Trinkgeldübergabe an das sehr freundliche Resto-Personal durch die Vorab-Zahlung im Hotel etwas gestelzt. Drücken Sie mal einer sehr freundlichen Servicekraft (nach einem ausgedehnten „Frühstück für zwei“ in lockerer, spaßiger Atmosphäre) das Trinkgeld in die Hand (wirkt wie die Übergabe von „Almosen“, „Taschengeld von Mami und Papi“ oder die Dumpingvergütung für eine zweideutige Dienstleistung). Kann man nicht einfach die normale Speisekarte auch für Hotelgäste freigeben und die pauschalen 11 Euro für’s Frühstück einfach gegen Vorlage der „‚Breakfirst‘-Karte“ des Hotels im Restaurant bezahlen? 2.) Das offerierte „Katerfrühstück“ war leider keine _echtes_ Frühstück, sondern _wieder_ eine komplett andere, extrem eingeschränkte Karte (ohne die Möglichkeit zur Auswahl eines ganz normalen Frühstücks wie am Vortag). Wir haben deshalb eines der beiden bezahlen Frühstücke dort ausfallen gelassen und woanders als „zahlende“ Gäste ein „normales“ Frühstück eingenommen. Eine Info beim CheckIn über die Verschiedenartigkeit der bezahlten Restaurantangebote wäre sehr nett gewesen. Das hätte zwar dazu geführt, dass wir das zweite Frühstück vielleicht gar nicht bestellt hätten, aber erst am Tisch zu erfahren, dass es das erwartete Frühstück heute ausnahmsweise nicht gibt und dann das Lokal zu verlassen, obwohl man das Frühstück ja bereits bezahlt hat, ist irgendwie blöd. Das war sehr schade, aber ist nunmal leider nicht zu ändern und alles in Allem kein Grund, den guten Gesamteindruck zu schmälern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |