Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im türkischen Paradies
5,8 / 6

Allgemein

Kleine, aber sehr feine, überschaubare Anlage. Für alle Urlauber, die nicht nur brandneue Hotelanlagen bevorzugen, hervorragend geeignet. Dieses Hotel ist eine Perle. Die Sauberkeit der Zimmer und die Pflege des Gartens stehen hier im Vordergrund. Wir verbringen seit 1990 unseren Sommerurlaub im Defne Ana, früher Defne 1. Das freundliche und sehr gut geschulte Personal läßt kaum Wünsche offen. Mittlerweile kommen unsere Kinder mit Familien schon hierher um ihren Urlaub zu verbringen. Alles in Allem eine ruhige, überschaubare Anlage. Ein besonderes Lob an die Hotelmanagerin, Semra Gülcelik, für ihre souveräne Leitung. Wer vom ersten Tag an ruhige und eine ausgeglichen Urlaubszeit verbringen möchte, der ist hier bestens aufgehoben. Nörgler sind hier fehl am Platz, denn sie kommen hier nicht auf ihre Kosten. Die große Zahl der Stammgäste, welche sich fast jedes Jahr wieder treffen, spricht für sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die ständig neu renovierten zimmer verfügen über TV, Kühlschrank, Minibar und Safe. Der Balkon ist durch ein als Schiebetür gearbeitetes Mückengitter geschützt, sodaß man auch nacht das Fenster offen lassen kann. Eine Klimaanlge und ein großer Deckenventilator schützen vor allzu großer Hitze. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen. Die Bettwäsche und dei Handtücher werden ausreichend oft gewechselt. Das Bad ist mit Föhn und Seifen- und Duschbadspendern ausgestattet. Es gibt gesonderte Strandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücks- und das Abendbüffet lässt kaum Wünsche offen. Es ist immer reichlich und für jeden Geschmack etwas zu finden. Die Mahlzeiten werden auf der halbüberdachten Terrasse eingenommen und die Tische werden für den ganzen Urlaub fest zugewiesen ( man kann jederzeit Platzwünsche äußern). Die Kellner sind aüßerst aufmerksam. Sie verwöhnen die Gäste mit Freundlichkeit, die wir in dieser Intensität in keienm anderen Hotel bisher erfahren haben. Der Chef des Personals, Hassan, hat alles bestens im Griff.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Servicebereich reicht die Note 6 kaum aus. Hier fühlt man sich durch die Freundlichkeit des personals sofort sehr wohl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandbaschnitte. Es verfügt über einzelne Sonnenschirme! Keine große Sonnenanlage bei der man wie die Heringe aufeinander liegt. Der Abstand zwischen den einzelnen Schirmen ist sehr groß. Durch den wunderschönen Garten, in dem man unter Bäumen liegen kann, erreicht man direkt den Strand. Der Strand ist bestens gepflegt und wird jeden Abend gereinigt. einkaufsmöglichkeiten sind direk gegenüber, ca. 5 Min. Fußweg, reichlich vorhanden. Side ist zu Fuß am Strand entlang in ca. 30 Min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast jeden Abend gibt es eine kleine Veranstaltung in der Kargi Bar. Wer mehr braucht, kann die gesamt Animation des Schwesterhotels Defne Star, welches direkt angrenzt, mitbenutzen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:1