Durch eine Empfehlung von Bekannten sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Nachdem wir bei Holidaycheck nur Gutes gelesen hatten, haben wir uns für das Defne Dream entschieden. Die Ankunft war etwas endtäuschend, da sich direkt vor dem Hotel eine Baustelle befindet und das Eingangsgebäude eher unscheinbar ist. Aber schon an der Rezeption wurden wir positiv überrascht. Alles was danach kam begeisterte uns mehr und mehr, so dass wir für dieses wunderschöne Hotel nur die Traumnote von 6. 0 mit winzig kleinen Abzügen vergeben können. Das Hotel wird fast nur von deutschsprachigen Gästen besucht. Wir haben uns auch die Außenanlagen der anderen Defne-Hotels angesehen. Auch diese sind sehr schön und im gleichen Stil geführt. Man kann dort auch mit der Hotelkarte kostenlos Getränke erhalten. Uns hat unser Hotel am besten gefallen, weil es eine so interessante Architektur aufweist und kleiner und beschaulicher ist. Anfang Mai war das Wetter heiter und bis ca. 25 ° C warm. Das Meer 18-20°C und der ungeheizte Pool ca. 18°C. Ab Mittag kam kühler Wind vom Meer auf. Das Preis/ Leistungsverhältnis war o. k.
Sehr große Zimmer mit großem Doppelbett. Matratze o. k. zwei Kopfkissen pro Person sind vorhanden. Mobiliar etwas älter aber in gutem Zustand, alles sehr sauber. Balkon mit zwei Stühlen, Tisch und Leinen zum Trocknen von Badesachen. Geringe Geräusche aus den Nachbarzimmern waren vernehmbar, aber wenig störend. Selbst die Reinigungsfrauen bemühten sich sehr leise zu sein. Unser Zimmer hatte seitlichen Mehrblick der sehr zu empfehlen ist.
Im Speisesal bekommt man bei Ankunft einen festen Tisch zugewiesen, den man aber bei Verfügbarkeit wechseln kann. Wir fanden den festen Platz als sehr angenehm, da man nicht nach freien Plätzen suchen muss. Das Frühstück war vielseitig. Beim Abendbuffet sind Verbesserungen möglich, da es vielseitiger hätte ausfallen können. Auch fehlte eine größere Auswahl an frischem Obst. Außerdem war nur sehr wenig Dekoration auf dem Buffet vorhanden. Geschmacklich war am Essen nichts auszusetzen. Die gewünschten Getränke wurden sehr schnell serviert und die Kellner achteten auch auf den Nachschub. Duch die Halbpension plus konnte man den ganzen Tag diverse Getränke kostenlos erhalten. Für Sonderwünsche gab es eine Hotellkarte über die die Zusatzleistungen am Ende des Aufenthaltes abgerechnet wurden, so dass man im Hotel kein Bargeld mitführen musste.
Der Service ist wirklich sehr gut. Das gesamte Personal durch alle Ebenen ist deutschsprachig und sehr freundlich, ohne das man das Gefühl hat ,dass es künstlich wirkt. Alle sind sehr aufmerksam, hilfsbereit und zuvorkommend. Sogar kleine Gespräche mit dem Personal entwickeln sich automatisch. Die Pools sind sehr sauber und werden regeläßig überprüft. Sonnenschirme und Liegen sind in reichlicher Zahl ,sowohl am den Pools als auch im Garten und am weitläufigen Strand vorhanden. In den Zimmern sind überall reichlich Steckdosen nach unserer Norm vorhanden, sogar im Bad. Im Bad ist ein festinstallierter Haartrockner vorhanden. Seife und Duschmittel sind in Spendern montiert. Bügel im breiten Schrank sind ca. 10 Stück vorhanden. Der Kühlschrank wird täglich mit je einer großen Flasche Mineralwasser, mit und ohne Kohlensäure aufgefüllt. Handtücher für das Zimmer und den Strand wurden alle 2 Tage gewechselt. Auf Nachfrage bekommt man sofort neue Tücher. Bettwäschewechsel einmal pro Woche. Eine funktionsfähige Klimaanlage ist vorhanden. Der Safe im Zimmer wird gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt.
Die Lage ist traumhaft am schönsten Strandabschnitt von Side. Durch die Hanglage hat man von vielen Stellen einen wunderbaren Ausblick über die Bucht. Fahrstühle sind vorhanden. An der Zubringerstrasse zum Hotel sind in ca. 500 bis 800mm zu beiden Seiten des Hotels Basare, in denen man diverse Dinge kaufen kann. Auch Fahrten mit dem zu empfehlenden Dolmusch sind von der Hauptstrasse aus zu diversen Zielen preiswert möglich. Da bei der oben erwähnten Baustelle die Außenarbeiten kurz vor der Vollendung stehen, ist bald nicht mehr mit einer Lärmbelästigung zu rechnen. In unserem Zimmer zur Meerseite bekamen wir keinen Baulärm mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sanitäranlagen im Hotel und im Außenbereich waren sehr sauber. Liegewiesen und Strand in Topqualität. Die Sonnenschirme haben einen so großen Abstand zueinander, dass man mit seinem Nachbarn nicht ins Gehege kommt. Da wir sehr viele Strandspaziergänge gemacht haben, wurde das Sportangebot nicht genutzt. Auch für schlechtes Wetter sind genügend Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden, die wir aber nicht genutzt haben. Angenehme, nicht aufdringliche Animation. Abwechselungsreiches Abendprogramm. Manchmal Live Musik in der Bar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans Joachim |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |


