Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Bewertung eines Nicht Stammgastes
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel in sehr schöner Lage mit wunderschöner Vegetation. Sehr schöner Strand. Keine langen Wege.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben anstatt des gebuchten Doppelzimmer ein ganz tolles Familienzimmer mit 2 Zimmern bekommen im Erdgeschoß. Nachteil war,dass jemand versuchte über den Balkon einzudringen . Dadurch konnten wir die Tür nicht offen lassen. Da die Klima Anlage in der 2. Woche abgeschaltet wurde war das in den Nächten sehr unangenehm!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen allgemein würde ich als gut bezeichnen. Auswahl und Abwechslung war gegeben. Was mich jedoch sehr gestört hat war die Getränkeauswahl. Es gab außer den üblichen Getränken wie Cola Mix Getränken, Wein und Bier nur 1 oder 2 Cocktails im Ai Programm. Alles andere wurde zwar angeboten aber nur gegen entsprechenden Aufpreis! Keinen Campari, keinen Pina Colada usw. Das ist bei unseren bisherigen Hotels in dieser Preisklasse oder auch preiswerteren Hotels inzwischen Standart. Das hat uns nicht gefallen.


    Service
  • Eher gut
  • Also wir bekamen am 2. Tag ein Anschreiben mit Begrüßung und mehreren Gutscheinen vom Hotel Direktor. Einige Tage später eine Flasche Sekt und eine große Obstschale. Das war natürlich ganz toll! Wir waren mit Schauinsland gereist. Wir wissen nicht warum denn einige andere Schauinsland Reisende hatten diese Vergünstigungen nicht. Was aber ein absolutes " NO Go" für uns war und auch ein Grund dafür sein wird dass wir das Defne Garden nicht mehr besuchen werden ist das Belegen der Liegen am Strand und auf den Liegewiesen.Wir kamen am ersten Urlaubstag um 8,30 Uhr an den Strand und wollten eine Liege. So gut wie keine Menschen am Strand aber alle Liegen mit Handtüchern belegt. Der Strandboy reagierte nicht und bemühte sich nur um die bekannten Stammgäste! Also mußte ich von nun an jeden Morgen zwischen 5,30 und 6,30 Uhr an den Strand um eine Liege zu belegen. Hier herrschte obwohl es noch dunkel schon ein reges Treiben zum Teil auch mit Taschenlampen und ein geschäftiges Umräumen auf den Liegewiesen. Also das geht gar nicht. Ich bin nicht in Urlaub gefahren um täglich um 5,30 Uhr morgens am Strand Liegen zu belegen. Dies habe ich auch dem Hoteldirektor mit geteilt per Mail und auch ein einfaches und sicheres System vorgeschlagen so wie es z.B. in einigen Hotels in Italien bewährt hat. Habe leider keine Antwort darauf erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • liegt am wunderschönen Strand von Kumköy


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendprogramme waren mit 1 bis 2 Ausnahmen hervorragend!!! Negativ zu erwähnen wäre noch dass das W-Lan auf nur wenige Punkte im Hotel bzw. der Anlage beschränkt ist. Das ist heute in der Zeit der Kommunikation überall fast schon Standart , dass dies in der Hotelanlage gewährleistet ist. Es gibt hier also einige Dinge nachzubessern. Daher verstehe ich die fast immer nur positive Bewertungen nicht ganz. Anscheined haben die Stammgäste hier noch nie einen etwas besseren Service in der Praxis erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:71+
    Bewertungen:30