- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In diesem Hotel haben wir uns zum wiederholtem Male sehr wohl gefühlt. Und wir kommen ganz bestimmt wieder. Die Lage und der Service im Hotel sind bestechend gut. Das Publikum ist überwiegend deutschsprachig, vereinzelt sind holländische Gäste im Hotel. Die Altersstruktur ist überwiegend von Gästen ab 50+ geprägt, jedoch waren auch Familien mit Kindern da.
Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alle einen Balkon. Die Einrichtung ist zweckmäßig, jedoch wäre ein geschlossener Schrank für die hängenden Textilien schöner. Es gibt aber genügend geschlossene Schubfächer. Der Fußboden besteht aus Laminat, was sehr vorteilhaft ist. Das Bad ist ausreichend groß mit viel Platz für alle Kosmetika. Ein Fön und zwei weitere Steckdosen sind vorhanden. Die begehbare große Dusche ist äußerst angenehm in der Benutzung. Die Safebenutzung ist kostenlos. Jeden Tag wird ein Mineralwasser und ein stilles Wasser nachgefüllt.
Die Küche im Defne Garden ist ausgezeichnet. Das Buffet zum Frühstück und Abendbrot ist sehr gut und bietet eine Vielzahl an Brot-, Brötchen-, Gebäck-, Marmelade- und Gemüsesorten sowie Salate. Das Wurst- und Käseangebot ist ausreichend, aber nicht sehr abwechslungsreich. Ein Sandwichmaker bereichert die Auswahl. Jeden Morgen und jeden Abend werden eine große Auswahl an Speisen frisch zubereitet. Besonders die Fleisch- und Fischsorten sind sehr schmackhaft. Am türkischen Abend werden zudem Fladenbrote frisch gebacken. Auch das Küchenpersonal ist sehr freundlich und bemüht, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Besonders Müzel zeigt hierbei großes Interesse. Jede Woche findet in der Strandbar ein Fisch- und ein osmanischer Abend statt. Hier werden Menüs mit zahlreichen Gängen im besonderen Ambiente serviert. Für diese Abende muss man sich an der Rezeption anmelden. Über das Mittagessen können wir nichts sagen, da wir keine Vollpension gebucht haben.
Der Service des Hotels ist dank der sehr guten Präsenz des Hotelmanagers Ahmed ausgezeichnet. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Das Personal hier ist sehr freundlich und verfügt über sehr gute Deutschkenntnisse. Jede Anfrage wird höflich und in großer Eile bearbeitet. Der Zimmerservice ist ebenfalls sehr gut, nur donnerstags werden die zimmer nicht gereinigt, da das Personal frei hat. Uns hat das nicht gestört, da wir es ja vorher erfahren haben. Handtuchwechsel ist an jedem 3. Tag, im Notfall wird ein Handtuch aber auch zwischendurch gewechselt, wenn man es auf den Boden wirft. Das gesamte Bedienpersonal kann sehr gut Deutsch und ist äußerst freundlich. Das ist auch der sehr guten Arbeit des Servicechefs Mehmet geschuldet, der sehr bemüht ist, es jedem Gast recht- zumachen, besonders wenn es um die Zuweisung der festen Tische geht. Das empfinden wir auch als toll, denn wir wussten immer, wo für uns eingedeckt war.
Das Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt von Side. Ein flach abfallender Sandstrand bietet sowohl Kindern als auch Nichtschwimmern die Möglichkeit, das klare Wasser zu genießen. Für Schwimmer gibt es eine Begrenzung, die nicht überschritten werden sollte, da dahinter die Boote der Wassersportanlagen fahren. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind in weniger als 5 Minuten fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Animationsbereich haben wir wenig genutzt. Während unseres Aufenthaltes wurde ein Oktoberfest organisiert, was mit viel Liebe und Ideenreichtum vorbereitet wurde. Zudem gab es an diesem Abend eine Vielzahl an Snacks sowie Sekt. Der Chef des Animationsteams kann sehr gut Deutsch und hat den Abend toll moderiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |