Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir fühlten uns direkt wie Zuhause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist älter aber sehr gepflegt. Im Mai und Juni ist Stammgästemeeting, das Hotel ist klein Deutschland mitten in Kumköy und als unangepasster Neugast wird man natürlich nicht gern gesehen von den Altgästen, das hat uns aber nicht weiter gestört. Im Gegenteil, wir haben den Eindruck daß das Hotelpersonal sehr gern mal neue Gesichter sieht. Das typisch deutsche "nach der Uhr" leben hat uns am meisten genervt und belustigt. Glücklicherweise sind die Jüngeren nicht mehr so eingestellt und deshalb gibt es Hoffnung in einigen Jahren einen modernen Wandel in den Hotels zu erleben und das Gefühl zu haben in der Türkei zu sein. Ich möchte zb. Abends keine deutsche Schlagermusik an der Bar hören. Alle die dann dort das Tanzbein schwingen sollen das besser in deutschen Tanzcafes tun, und in der Türkei sollte nur landestypische oder internationale Musik nach deren Gusto gespielt werden. Es ist völlig befremdlich Kartoffelbrei, Blumenkohl und Gulasch in der Türkei zu essen. Das verdankt man aber auch nur dem überwiegend weltfremden deutschen Publikum. Das Hotel macht das was die überwiegenden Gäste möchten. Stammgäste ! Stammessen, Stammtisch, Stammliege, Stammzimmer, Stammplatz, Stammkellner und Stammgetränk. Warum fährt man dann eigentlich ins Ausland ?


Zimmer
  • Gut
  • Das tollste war der Meerblick in unserem Zimmer 310. Ansonsten war alles vorhanden was man braucht: bequemes Bett, TV, Minibar mit tägl. Wasser, Balkon in einem guten, sauberen Zustand. Minus gibt's für den Kosmetikspiegel, der wackelte und hängt viel zu hoch. Einen Wasserkocher hätten wir gern gehabt. Kurz vor der Abreise wurde uns mitgeteilt dass es im Hotel Wasserkocher auf Anfrage gibt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Köche waren sehr freundlich und immer präsent. Das Essen war gut zubereitet und gewürzt, auch sehr vielfältig, allerdings alles etwas altmodisch. Zb. Knoblauch und Röstaromen waren fast nie vorhanden, alles hat irgendwie deutsch wie bei Mama geschmeckt. Das Büffel ist sehr weitläufig, es könnte anderes arrangiert sein. Man läuft für jedes Stück quer durch den sehr grossen Raum. Zum Essen saßen wir sehr schön auf der Terrasse draussen an unserem festen Stammtisch. Das fanden wir praktisch, man musste nicht jedes Mal suchen, unser Platz war gut und wir waren zufrieden damit. Nachteil, man hat den ganzen Urlaub nur einen Blickwinkel.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlicher geht nicht. Das Personal grüßt und lächelt auch mal. Es wird ab und zu "alles ok", oder "wie gehts" gefragt, aber auch nicht andauernd. Der Service ist professionell und bemüht die Vorlieben der Gäste herauszufinden.Die Mitarbeiter sind toll und machen einen riesigen Anteil am Wohlfühlfaktor in dem Hotel aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die schönen Geschäfte erreicht man nach 200 m, den Berg runter. Geschockt waren wir von dem ungepflegten Weg und dem eigentlich neuen aber schon total vermüllten Brunnen unterhalb vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendshows waren von sehr hohem Niveau und haben uns sehr gut gefallen. Das Animationsteam war ebenfalls immer sehr freundlich. Sport und Aktivitäten haben wir nicht mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:7