- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
wir haben den urlaub bei tui gebucht. es kam aufgrund einger vorkommnisse zu einer urlaubsreklamation, denn leider entsprechen einige umstände vor ort nicht dem niveau von 5sternen. der reiseveranstalter (fr. huppertz von tui in side) hat jedoch rasch und unkompliziert reagiert. details: - die anlage ist wunderschön und bestens gepflegt. - auslastung des hauses meist nur 40%. - für ruhesuchende gäste geeignet. - zwischen strand und hotel befindet sich wunderschönes naturschutzgebiet. - baustelle am nebengrundstück, von einigen häusern zeigen die fenster in diese richtung, jedoch keine lärmbelästigung während unseres aufenthalts. - kakerlaken am flur/bei anderen gästen auch im zimmer. - servicepersonal ist nicht gut organisiert. teilweise langsam und unaufmerksam. unserer beobachtung nach liegt das problem aber nicht am servicepersonal selbst sondern an deren vorgesetzten, die bei viel betrieb nicht mithelfen. viel kapazität wird durch saft eingießen bei tisch und umständliche handhabung der bon-organisation blockiert. - mittagessen (templebar) nur bis 16h, von 16-19h essen nur am zimmer (roomservice) möglich. - kein essen am strand. - unterhaltungsprogramm (livemusik, tanzshows) 3x pro woche abends. bis 23h, danach auch keine musik mehr. - schnecke beim frühstücksbuffet auf den weintrauben. - kein sonnenschutz überm kinderpool. - kein poolservice. - kioskpersonal traf ich schlafend an. - poolboy traf ich schlafend an. - qualität der massagen schlecht (entweder schmerzhaft fest oder kaum spürbar sanft). bei der reklamation wies der masseur jede verantwortlichkeit mit von sich, die klimaanlage wäre an nachfolgenden rückenschmerzen schuld. ich erhielt eine kurze gratismassage, in der mein problem jedoch gut behoben wurde. - umtausch von schadhaftem sandspielzeug im kiosk umständlich und langwierig. - trotz vorbestellung kein gitterbett am zimmer, wurde jedoch sofort hereigeschafft. - trotz vorbestellung direkt beim hotel kein ausreichend großer pkw für den transfer vom flughafen zum hotel. der fahrer war übel gelaunt, weil er 1 stunde auf uns zu warten hatte. er "quetschte" unsere koffer mit aller kraft in den wagen. - fruchtsäfte beim frühstück sind von minderer qualität. frisch gepresster orangensaft muss extra bezahlt werden. - hallenbad geschlossen. - wasser und milch muss beim frühstück extra bezahlt werden. - zufahrtsstraße zum hotel nicht geteert, staubig, holprig, unbeleuchtet. - mittags-speisekarte bietet für einen aufenthalt von 3 wochen zu wenig abwechslung. geschmack und qualität jedoch gut. - miniclub-betreuung spricht fließend deutsch. - zum strand fährt man mit einem golfcar. kaum wartezeiten. kieselsteine im flutsaum. meer sehr flach abfallend. rechts vom hotelstrand befindet sich ein öffentlicher strandabschnitt, der ziemlich vermüllt ist. links in einiger entfernung der eines anderen hotels. - wäscherei verbügelt mein kleid. bei der reklamation wird mir gesagt, das wäre in 20 jahren noch nicht vorgekommen. überhaupt wurde das kleid gar nicht gebügelt. und was ich denn nun erwarten würde. ob ich beweisen könne, dass das kleid neu sei. - all-inklusive gäste von anderen 4sterne-hotels der defne-gruppe werden ohne aufzahlung untergebracht. diese verpflegungsart ist jedoch für dieses haus gar nicht buchbar. jene gäste zahlen also wesentlich weniger, erhalten aber mehr leistung (mittagessen, getränke). unter dieser maßnahme leidet das ambiente maßgeblich. teilweise beobachteten wir unangemessenes verhalten und kleidung. - tische zusammenstellen (für mehr als 5 personen) bei den mahlzeiten wurde uns und anderen gästen verboten. nach 2 ½ wochen aufenthalt gab es als dann plötzlich kärtchen mit den zimmernummern auf den tischen, womit jedem gast ein fixer tisch zugewiesen wurde. - nach 2 wochen aufenthalt musste plötzlich die schiebetür zwischen terrasse und buffetraum geschlossen bleiben, mit dem hinweis auf ungeziefer. das bedeutet von manchen stellen auf der terrasse einen weiten weg zum buffet. - das rezeptionspersonal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. über den namen des zuständigen und die telefonnummer des hotelmanagements erhielt ich von herrn mahir jedoch keine auskunft. andere quellen ergaben, dass es sich dabei um hr. hassan sen handelt. - hotelmanager verweigerte mir das gespräch. - einige tage vor unserer abreise wurde die kündigung des hoteldirektors kolportiert. FAZIT: gtolle hardware - fehlerhafte software.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |