- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
20 Jahre Defne Star- wir gratulieren! Auch 2014, nun seit 10 Jahren, haben wir wieder einen erholsamen Badeurlaub in unserem Defne Star verbracht. Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen erfolgreichen Bestehen dieser Anlage und für die Zukunft viele,viele zufriedene Gäste! Es ist immer wieder dasselbe Ritual: Nach dem freundlichen Empfang an der Rezeption und angekommen im Zimmer: raus auf den Balkon, tief durchatmen und genießen: die frische Seeluft, den Blick in die Anlage und aufs Meer`. Ich wiederhole mich bestimmt, aber so ist es eben: Die wunderschöne Anlage, der Poolbereich eingebettet in sehr viel Grün und der Blick übers Meer zur Halbinsel Side signalisiert: wir sind angekommen im Urlaub! Dann nimmt man zur Kenntnis, in der Anlage und in den Häusern hat sich wieder einiges zum Vorteil verändert. Unser ganzer Aufenthalt, immerhin reichlich drei Wochen, war super und erholsam. Wir konnten viele Bekannte begrüßen und neue Menschen kennenlernen. Wir kommen wieder, schon im Oktober 2014, und dann mit Enkeltochter Sophie, die sich auch schon freut. Ein abendlicher Spaziergang auf der neuen Promenade in beiden Richtungen ist sehr erholsam. Und wieder: 1x die Treppen steigen, hoch zum Tennisplatz und von dort die langgezogenen Strände und die Halbinsel Side betrachten. Einzelne Bänke sind vorhanden und laden zum Verweilen ein.
Die Zimmer sind groß und geräumig. In diesem Jahr erneuerte Fußböden-Laminat-, neues Mobilar und zum Teil neue Duschanlagen. Balkongeländer sind erneuert und mit neuen Anstrichen versehen. Im Zimmer sind Stauräume genügend vorhanden, nur die Schubfächer im großen Wandtisch fehlen, leider. Wieder einen herzlichen Dank unseren Zimmerdamen, die fleißig alles sauber gehalten haben. WLAN ist vorhanden.
Für die Gastronomie stehen zur Verfügung: Ein großes Restaurant, jetzt noch besser unterteilt und mit schönen Außenplätzen versehen. Die Küche ist landestypisch und international.Das Angebot ist umfangreich, die Speisen und Getränke sind in sehr guter Qualität. Die MIttagsmahlzeit kann man dazu buchen oder in der Sahil-Bar gegen moderate Bezahlung einnehmen. Alles ok. Zum Abschluß des Urlaubs bereitet uns ein mit Blumen geschmückter Tisch auf den Abschied vor.Keine Angst- wir kommen wieder!
Freundlich und hilfsbereit, so kennen wir das Personal und alle Angestellten im Defne Star. Wir sagen das mit Nachdruck, auch im Namen unseres behinderten Sohnes Bert. Alle sprechen gut die deutsche Sprache. Hallo Hasan, Oktay, Ibrahim, Markus und Herr Dogruöz, herzlichen Dank für Ihre Begleitung im Tagesablauf. Dieser Dank gilt allen im Defne Star. Im Hotel befindet sich eine Arztpraxis, die am Tag ständig mit Personal besetzt ist. Gute medizinische Betreuung ist garantiert!
Traumhafte Lage, unmittelbar am Strand, einem der schönsten im ganzen Raum Side. Die Anlage, zurückgesetzt von der sehr lebhaften Straße, und noch dazu geschützt durch eine Erhebung, ist weiträumig und bietet jedem ein ruhiges, sonniges oder schattiges Plätzchen. Die neue Promenade ist der Ausgangspunkt erholsamer Spaziergänge. Mit Dolmusch und Bus kann man die Umgebung erkunden und die Einkaufszentren besuchen. Schon in der Anlage und über die Straße sind gute Einkäufe möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand: Boccia und Beachball, dazu die kostenpflichtigen Angebote der Wassersportbetriebe Am Pool: Wassergymnastik und Wasserball Auf der Wiese: Gymnastik und jetzt auch Kleinfeld-Polo Im Fitnessraum: Gerätetraining Für Unterhaltung ist reichlich gesorgt Am Abend: Kinderdisco, Shows und Tanzabende sorgen für gute Unterhaltung Ein Animationsteam sorgt den ganzen Tag für gute Laune Easy ist da ganz groß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |