- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten Mitte August zum 2. Mal gebucht, da unsere Vorjahreserfahrung in Ordnung war und wir nicht so experimentierfreudig waren Neues auszuprobieren. Ziel war Strand und Sonne. Das Hotel entspricht im Wesentlichen den Anforderungen auch wenn Luft nach oben ist. Um es vorweg zu nehmen, werden wir im nächsten Jahr auf 5 Sterne gehen und den geringen Aufpreis gerne in Kauf nehmen. Zu den Erfahrungen 2018 vs. 2017 Leider präsentiert sich das Hotel am Empfang, in meinen Augen das Aushängeschild jedes Hotels nicht gut. Das Personal wirkt desinteressiert, gelangweilt, und teils sogar unfreundlich. Man hat nicht das Gefühl willkommen zu sein und alle Fragen werden als lästig wahrgenommen, dies ist das 100 % Gegenteil zu 2017 wo wir mit Ayse eine kompetente, hilfsbereite und überfreundliche Mitarbeiterin kennen lernen durften. Insgesamt wirkt das Hotel immer mehr sanierungsbedürftig, und überaltert. Möbel, Einrichtungen Wege wirken abgerockt. Die Lage ist Top, Das Meer ist nah, die Liegen bieten eine schöne Privatsphäre der Strand ist sehr ordentlich. Leider wurde unser Aufenthalt am 6. Tag getrübt, da wir und einige unserer Bekannten nach dem Abendessen Schlappheit und Übelkeit verspürten, was uns 3 Tage bis zur Abreise mehr oder weniger zu schaffen machte. Wir haben uns mit Bettruhe und Iberogast beholfen. In welchem Zusammenhang dies mit der Küche oder Getränken steht, wäre Spekulation. Das Hotel lebt im Grunde genommen von Deutschen Stammgästen die im Altersbereich 40-60 sein 10-15 Jahren das Hotel seit seinen "guten" Zeiten besuchen und nicht das "Risiko" der Veränderung eingehen möchten. Die bilden eine Community und loben das Defne-Star als "Heiligen Tempel der Erholung im besten Hotel an der türkischen Riviera"... Fazit: Wir werden nun unsere Erfahrungen mit den vielen Alternativen machen.
Rudimentär und ordentlich aber nicht besonders. Flure wirken dunkel, und alt.
In unseren Augen das größte Manko und der Grund das Defne Star nicht mehr zu buchen. Langweilige eintönige Einrichtung, Großkantinen sind charmanter. Essen ist quasi immer das Gleiche. Geschmack schlecht bis überwürzt. Auswahl zwar vorhanden jedoch für uns nichts dabei. Gerichte in der Auslage sind lauwarm bis fast kalt. Wir hatten uns auf türkische Küche gefreut und wurden maßlos enttäuscht. Wir haben in 10 Tagen 3 kg unfreiwillig abgenommen
Die Kellner super freundlich, mit Trinkgeld sogar überragend, die Rezeption war anwesend...
Top Lage, angenheme Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, Porgramme langweilig und einfallslos. Animateure polarisieren, und unterhalten und umgeben sich nur mit Stammgästen, wir fühlten und nicht motiviert auf das Team zuzugehen. Bei unserem 10 Tages Aufenthalt gab es 2x keine Animation. Die monotonen Einfallslosen "Abendveranstaltungen" begeisterten uns nicht. Da macht man lieber einen Spaziergang am Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |