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Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Defne Star im Sinkflug
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Vor- und Nachteile des Defne Star sind in vielen zu Recht überwiegend positiven Bewertungen hinreichend detailliert beschrieben worden. Aus unserer Sicht ist der Grund für die abnehmende Qualität (z.B. beim Essen) die Reaktion der Hotelleitung auf die zunehmende Proletarisierung vieler Gäste. Ein Beispiel: Es wird schriftlich darauf hingewiesen, des Speisen und Getränke im Speisezahl verzehrt werden sollen. Noch vor wenigen Jahren hat der eine oder andere Gast eher verschämt ein Stück Kuchen oder einen Apfel in die Serviette eingewickelt und mitgenommen. Heute wird vielfach dreist nach dem "Henkelmann"-Prinzip verfahren und es werden sogar eigens angeschaffte Behälter zum "Bunkern" von Zusatzverpflegung in den Speisesaal mitgebracht. Wenn dann beklagt wird, dass z.B. keine Nüsse mehr zum Müsli gereicht werden, liegt der Grund in der Unverfrohrenheit einiger Gäste, die sich eben nicht normal bedienen, sondern diese Nüsse und anderes im "Rollgriff" nicht konsumiert, sondern abtransportiert haben. Deswegen sind sie (und andere Speisen) schlicht aus Angebot genommen worden! Zur Qualität: wenn "Fisch vom Grill" angeboten wird, viele Gäste aber nicht begreifen, dass Fisch erst garen muß und über die Wartezeit nörgeln, reagiert die Restaurantleitung: der Fisch wird bereits nachmittags gebraten und abends nur noch aufgewärmt. Fazit: Am Sinkflug des Defne Star ist in vielen Bereichen eher der 2-Sterne-Gast und weniger das 4-Sterne-Hotel schuld. Wir versuchen es dennoch wieder und wählen eine andere Jahreszeit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:4