Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden. Wer sich aber an der etwas älteren Einrichtung nicht stört, ist hier trotzdem in einer sehr sauberen Anlage. Das Hotel ist groß, aber dennoch überschaubar. Hinsichtlich der Gästestruktur im Oktober lässt sich feststellen, dass es vorwiegend von deutschen Paaren im höheren Alter besucht wird, bei denen es sich um Stammgäste handelt. Im Gesamten muss man jedoch sagen, dass es meiner Meinung nach kein 4,5 Sterne Hotel ist. Die Reisezeit Oktober war ideal. Wir hatten zwischen 26 und 30 Grad. Mit dem Telefonieren vom Handy aus nach Hause sollte man sich eher zurückhalten, da hier hohe Kosten anfallen (3 kurze Heimgespräche unter 5 Min. für 15 €). Laut Auskunft von den Stammgästen sind die Preise im Vergleich zum Frühjahr drastisch gestiegen. Wir würden die Preise als ok einstufen. Was mich etwas gestört hat war der Umgang mit den Katzen vor Ort. Es gab zwar eine Fütterstation, aber wenn man bedenkt, dass hinterhalb ein neues Hotel Defne Defne für Millionen gebaut wird, so hat man leider für Tiere dort gar nichts übrig. Viele Katzen hatten Verletzungen, die behandelt werden sollten. Als Tierliebhaber tut das natürlich weh. Wenn man dann noch die abwertenden Kommentare einiger Gäste hört, möchte man am liebsten aus der Haut fahren. Sicher gibt es überall Not auf der Welt, aber wenn jeder so ignorant ist, macht es das auch nicht besser.
Wie bereits beschrieben sind die Zimmer bzw. die Einrichtung in die Jahre gekommen. Es war aber alles Wichtige vorhanden.
Es gab einen großen Speisesaal mit Platzzuweisung. Leider waren wir vom Essen enttäuscht: die Hauptspeisen waren immer gleich. Es gab einen großen Tisch mit eher typisch deutschen Gerichten wie Eintöpfe, Kartoffelauflauf usw. Auf der anderen Seite war eine Ausgabe mit Grill: hier gab es 1 Sorte Fisch, jeden Tag Pommes und gegrilltes Gemüse mit Truthahn. Jeden Tag! Wir hatten hier eher türkische Gerichte erwartet oder mehr Abwechslung. Diese Gerichte kann ich auch zu Hause essen. Es war leider selten etwas landestypisches dabei. Die Vorspeisen waren sehr ausgewogen, aber hin und wieder konnte man eine Resteverwertung feststellen. Dennoch waren die Salate ausgezeichnet. Die Nachspeisen hingegen waren 1A! Das Frühstücksbuffet war vielseitig. Die Atmosphäre war generell angenehm und man hatte nicht den Eindruck, dass es laut und überfüllt war.
Der Service war sehr gut, das Personal freundlich. Man konnte sich problemlos auf deutsch unterhalten, englisch war aber auch möglich.
Die Lage ist perfekt: es sind nur wenige km nach Side, die man problemlos an der Strandpromenade laufen kann. Ansonsten kann man den Dolmuş benutzen. Es gibt zahlreiche Geschäfte in der Nähe (wobei es sich immer um dieselben handelt). Ausflusgmöglichkeiten sind durch den Reiseveranstalter vorhanden gewesen. Der hoteleigene Strand befindet sich direkt hinter der Poolanlage, so dass man wirklich sofort in den Meergenuss kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war hervorragend. Es gab ein paar Animationen mit Gymnastik usw., die wir aber nicht genutzt haben. Das Fitnessstudio war auch prima. WLAN war am Pool und in der Lobby vorhanden, ansonsten konnte man kostenlos PCs in der Lobby nutzen. Der Strand war perfekt: kein Gerangel wegen Liegen (auch am Pool nicht). Die Schirme waren fest integriert am Strand mit je 2 Liegen, Tisch und einem kleinen Kleiderständer. Die Auflagen dazu konnte man sich selbst holen. Das Wasser war genial: sehr sauber, warm (25 Grad) und man konnte bis auf den Boden schauen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |