Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Man sollte eigentlich
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

.....das Hotel nicht empfehlen, sonst sind da noch mehr Gäste ;-))) Wir waren nun mittlerweile zum 5.Mal im Defne Star. Ich kann mich immer wieder nur über diese ewigen Nörgler aufregen! Man darf nun mal im Süden nicht den gleichen Standard wie bei uns erwarten, außerdem hat es uns auch in diesem Jahr einmal mehr sehr gut gefallen! Und.... wir haben doch Urlaub, wo ist das Problem???? Ist doch schade um die paar Tage Urlaub, wenn man ständig nach Kritik suchen muss ;-)))) Wir fanden auch diesesmal Preis und Leistung vollkommen in Ordnung, ich glaube doch, das so mancher Nörgler zuhause nicht das hat, was es hier gibt, wie gesagt, Abstriche muss man halt nun mal machen, aber das ist doch alles nicht der Aufregung wert... Und noch eins... Wenn man sich wie ein Gast benimmt, wird man auch wie ein Gast behandelt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, mittlerweile haben wir an der Mesereite alle Häuser durch, es gab nirgends Grund zur Beanstandung. Wir hatten immer genügend frische Hand- und Strandtücher, Sauberkeit war in Ordnung und es ist ja auch kein Problem, am Donnerstag, wenn die Putzfeen frei haben, das Bett mal selber zu machen. Aber.... vielleicht macht das so mancher, der sich darüber aufregt, zuhause nicht???


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant bekamen wir ohne großes Tamtam einen Platz im neuen Außenbereich, der übrigens für unser Empfinden sehr gut gelungen ist. Und die Größe des Speisesaales??? Hallo???? Da sind viele, viele Gäste....die müssen ja irgendwo untergebracht werden! Man kann doch nicht für jeden Gast ein extra Separeè erwarten! Unser Kellner Ahmed war immer sehr, sehr aufmerkam, nach zwei Tagen standen die Getränke auf dem Tisch, ohne sie extra zu ordern.... Das Essen war für die Größe des Hotels absolut angemessen, auch hier wollen viele Gäste gleichzeitig satt weden, da kann doch nicht jeder einzelner sein Steak extra gebraten bekommen.... Die Fülle der Nachspeisen hat mich auch dieses Jahr wieder umgeworfen, auch Vor- und Hauptspeisen waren in Menge und Auswahl immer genügend da, wer da nichts findet, hat ein Problem mit sich, aber sicher nicht mit der Küche! Einmal verliessen wir erst kurz vor Ende der Essenszeit den Spisesaal, es war überall noch soviel da, das sicher noch einige satt geworden wären. Tja und die Reste???? Die müssen doch auch verwertet werden, wenn auch am nächsten Tag mal als Salat oder Suppe oder wie auch immer! Zuhause wirft man die Reste ja auch nicht weg... Absolute Freundlichkeit auch hier, auch ohne Trinkgeld.....aber warum sollte man die Arbeit der Kellner nicht honorieren??? Und... wie schon erwähnt, ein Lächeln und ein "Dankeschön" ist nie verkehrt! Super fand ich, dass man auch als "Frühabreisender" ein Frühstück bekommt. Das ist anscheinend neu, es war um 5.30 alles da, Kaffee, Rührei, Wurst, Käse, Marmelade, Brot in allen Variationen, auch Joghurt und Saft. Was will man mehr? Ich fand es wriklich klasse, um diese frühe Uhrzeit vor der Abreise ein Frühstück zu bekommen! Die Strandbars sind auch völlig in Ordnung, in der Sahilbar kann man mittags eine Kleinigkeit essen, reicht ja auch bei den Temperaturen. Dort gibt es auch einen super Ausblick übers Meer! Halbpension Plus reicht völig aus, es gibt genügend Auswahl an Inklusivgetränken. Man muss doch nicht immer irgendwelche Extrawürste haben!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Tja, ich kann dazu nur sagen "Wie man in den Wald hineinschreit...." Wir hatten auch diesmal absolut keinen Grund zur Klage, ein Lächeln und ein "Danke" hilft immer und man vergibt sich doch nun wirklich nichts dabei, oder? Diese Menschen tun ihre Arbeit bei teilweise über 40 Grad Hitze, ich möchte so manchen Nörgler erleben, wenn er bei den Temperaturen arbeiten müsste! Überall, ob Service, ob Reinigungskraft, ob Rezeption erlebten wir NUR freundliches Personal! Ich war zweimal an der Rezeption, einmal wegen fehlender Handtücher, die waren nach 30 Minuten im Zimmer und einmal wegen des defekten Kühlschranks, der wurde nach 10 Minuten ausgetauscht..... Aber wie schon erwähnt....mit ein bisschen Freundlichkeit kann man Berge versetzen! Leider kapieren das manche unserer Mitmenschen nicht. Ich schäme mich manchmal für meinen eigenen Landsleute...wenn man sieht, wie das Personal behandelt wird, möchte man gerne dazwischengehen! Es sind alle bemüht, sich auf deutsch zu verständigen und freuen sich aber trotzdem, wenn man als Tourist ein paar türkische Worte mit einbringt! Man kann doch wirklich nicht erwarten, dass überall auf der Welt Deutsch gesprochen wird!!!???


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage wurde ja schon mehrmals ausführlich beschrieben....es ist einfach der schönste Strandabschnitt bis Side! Wo werden schon die Wege im Sand bis zum Meer gekühlt, dass man keine heissen Füsse bekommt??? Außerhalb des Hotel ist alles da, wa das Herz begehrt, wir hatten in diesem Jahr ein bisschen Pech in Sachen Gesundheit, aber auch da wurde uns im und außerhalb des Hotels bestens geholfen. Der Garten ist wunderschön angelegt, ein Traum, wenn man auf der Liege liegt, die Augen aufmacht und in die Palmen schaut!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klase, riesengroß und immer sauber. Der einzige Minuspunkt ist hier dieses doofe Liegenreservierei! An unserem Abreisetag waren wir um 5.30 beim Frühstück, da war die Rentnerkarawane schon voll im Gang! Ist es wirklich so schlimm, mal nicht auf derselben Liege zu liegen wie am Tag zuvor? Es wird ja schon teilweise am Abend mit Luftmatrazen der Platz belegt! Ich finde das unmöglich, zumal es wirklich immer Platz und Liegen in ausreichender Zahl gibt! Animation haben wir nicht genutzt, ich denke, wenn man sich beschäftigen will, muss man nicht unbedingt an der Hand genommen werden, das schafft man doch auch alleine!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:4