Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht weiterempfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

... denn sonst finden die Stammgäste keinen Platz mehr ;-) Wir haben das Hotel zum dritten Mal besucht und waren wieder sehr zufrieden mit allem, besonders der direkt hinter dem gepflegten Garten liegende sehr schöne Strand: sehr sauber, Liegen weit genug auseinander und im Preis eingeschlossen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Servicekräfte in allen Bereichen (außer einer Dame in der Rezeption). (Fast) alle Mitarbeiter verstehen Deutsch. Das Speisenangebot (früh und abends) ist abwechslungsreich und schmackhaft, besonders lecker das Kuchenbüffett sowie das Obstangebot. Light-AI ist m. E. nicht notwendig, die angebotene Halbpension plus genügte (uns) vollkommen. Check-in verlief problemlos, es gab sogar wegen später Ankunft noch ein Lunchpaket. Da wir den Wechsel zwischen Sommer- und Winterkatalog-Gästen hautnah miterleben konnten, erlebten wir, wie aus einer "normalen" Altersstruktur der Gäste plötzlich ein Altersheim mit überwiegend Langzeiturlaubern wurde. Einige der Senioren (vor allem aus den alten Bundesländern!) betrachteten alles offenbar als ihr Eigentum, was sich besonders in der Reservierung und Belegung der Liegen frühzeitig am Morgen zeigte, obwohl den ganzen Tag über ausreichend freie Liegen vorhanden waren. Auch das Benehmen dieser Gäste am Strand und im Restaurant war nicht von Rücksichtnahme auf andere Gäste begleitet (z. B. sehr laute Gespräche über fünf Liegen und drei Tische hinweg). Die Teilnahme an den Abendveranstaltungen, die ab Anfang November in der Side-Bar stattfanden, war praktisch kaum möglich, da die Senioren sofort nach dem Abendessen, lange (!) vor Beginn der Programme, alle Plätze reservierten. Ein Hinweis noch zur Bezahlung der Hotelrechnung am Schluss des Aufenthalts: man sollte möglichst in bar und mit EUR bezahlen, denn bei Bezahlung mit Kreditkarte wird in YTL zu einem Kurs umgerechnet, der nicht dem Kurs entspricht, den die Bank in Deutschland bei der Umrechnung in EUR benutzt, sondern der dem Kurs gleicht, wie er beim Geldumtausch benutzt wird. Man zahlt auf jeden Fall mehr, wenn man mit Karte bezahlt, mal abgesehen von der üblichen Gebühr, die anfällt, wenn man im Nicht-EUR-Ausland die Karte benutzt! Die bei ITS zu buchenden Ausflüge sind m. E. überteuert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:88