Das Hotel selbst besteht wie schon von mehreren beschrieben aus mehreren Gebäuden die zu Fuß über Treppen oder mit dem Aufzug erreichbar sind. Wir waren im vordersten Gebäude ADA und hatten ein schönes Zimmer. Die Gäste bestehen haupts. aus Deutschen und Schweizern und Österreichern und Türken selbst. Eher die ältere Gesellschaft, wobei auch Päarchen und einige Familien dazwischen waren. Hat uns aber nicht gestört. Das Hotel ist schön, die Lage am Strand das Beste am Hotel. Was uns gar nicht gefallen hat, war die Gastronomie und die vielfach gesehenen motzig drein schauenden Mitarbeiter im Speisesaal. Einfach nur schrecklich. Wir würden das Hotel generell nicht mehr buchen, und wir können es auch nicht verstehen, allein vom Essen her schon, wie man Stammgast in diesem Hotel sein kann.
Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen, direkt am Meer/Strand und in einer guten Größe. Minibar hatte nur Wasser drinnen, was uns aber nicht so wichtig war. Gegen die Sauberkeit haben wir nichts einzuwenden.
Hier müssen wir das Hotel wirklich schlecht bewerten. Wir sind generell keine motzigen Leute, aber was uns da passiert ist, ist echt ein Kritikpunkt. Generell finden hier sehr starre und steife Öffnungszeiten statt. Essen nur im Speisesaal möchlich. Keine Möglichkeit nachmittags oder mittags in den Bars mit schönem Meerblick zu sitzen uns sich da nen Salat oder was kleines zu holen. (Geht generell nur in der Sahil bar-gegen Gebühr) Man bekommt am Anfang einen Platz zugewiesen, den man jeden Tag und während des ganzen Aufenthaltes behält. Fragen uns nur wofür? Also wir legen jetzt keinen Wert darauf, immer vom selben Kellner ein Getränk serviert zu bekommen. Fragen uns echt wofür das gut sein soll. Die Qualität der Speisen war echt eine Katastrophe. Fleisch zäh oder teilweise noch roh, Nudeln generell verkocht, sehr viel in Fett paniert und gebacken, ob es jetzt Blumenkohl war, Karottenpuffer, Pommes, Kartoffeln, Fisch..... alles in triefendem Fett gebacken oder gebraten, sodass man oft nur noch einen Fettfilm auf dem Teller hatte. Da lachten uns echt die Salate und das gute Obstbuffet an. Es gab wenig landestypisch, einmal Döner Kebap (war ansch. Kalb und als ich es probiert habe, hat es total nach Ziege geschmeckt und war ungenießbar, hätt mich fast auf dem Tisch übergeben) und Kirchererbseneintopf. Dazu gab es fünf Tage in der Woche Leber in allen Variationen. Einmal mittag gegrillte Truthahnleber, abends normale Leber, die dann anschließend beim nächsten Mittagessen am nächsten Tag im Reis gemischt gefunden wurde. Wir essen auch oft zwei Tage hintereinander dasselbe daheim aber das war Resteverwertung pur in diesem Hotel. Auch mit dem Gemüse, da gab es geschlagene drei Tage entweder warm oder kalt, was dann überhaupt nicht mehr geschmeckt hat. Was uns aber am aller wenigsten gefallen hat, war (wir sind immer um 20.30 Uhr abends zum essen) dass, wenn es Essenszeiten von 19-21 Uhr ausgeschrieben sind, generell grundsätzlich um 20.45 Uhr angefangen wird, die Deko am Salat einzusammeln, während sich die Gäste noch daran bedienen und spätestens um 20.50 Uhr kommen alle Köche aus der Küche und stellen sich neben dem Buffet hin und warten anscheinend, bis man sich endlich den letzten Teller holt und um Punkt 21 Uhr vom Speisesaal heraußen ist. Einmal gab es Scampis am Salatbuffet, die wurden auch bereits um 20.45 Uhr abgeräumt. Wir können leider diesen Servie und eine solche Art nur als negativ bewerten. Wir haben viele Gäste erlebt, die sogar den Köchen am Buffet erklärt haben, wir man richtig Fleisch herausbrate oder nicht alles so fettig machen sollen. Diese Art ist auch nicht die Feine, aber das sowas überhaupt vorkommt, sagt uns alles.
Zimmerreinigung war gut, wir hatten nur einmal keine Hand und Bade und Strandtücher auf dem Zimmer, das haben wir dann vorne an der Rezeption telefonisch reklamiert. Nachdem das eine Stunde her war und nichts passiert ist, wir aber duschen und zum Essen gehen wollten, haben wir nochmal angerufen. In einer viertel Stunde waren die Badetücher dann da, Handtücher kamen dann nochmal nachdem wir mit dem Bringer der Badetücher gesprochen haben. Aber das war okay. Allerdings müssen wir die Freundlichkeit des Personals im Speisesaal negativ bewerten. Total lustlos, lächeln einen keinmal an, aber wenn sie sich untereinander unterhalten, dann sieht man plötzlich lachende Gesichter. Fanden wir komisch. Ich gehe auch nicht jeden Tag mit einem Lachen aus dem Haus, allerdings arbeite ich in einer Bank, und bin immer bemüht mit meinen Kunden freundlich und in einem gewissen Stil umzugehen. Hier kam mir das so vor, dass viele sehr unmotiviert und einfach motzig sind. Finden wir hier nicht gut. Die Deutschkenntnisse lassen hier sehr zu wünschen übrig. Aber ich erwarte das auch nicht gerade im Ausland. Waren letztes Jahr im Alba Resort in Colakli, da haben wir nur freundliche Servicemitarbeiter und Köche erlebt.
Die Lage ist wirklich traumhaft schön direkt am Strand ;-)) Hat uns gut gefallen. Gleich vom Hotel raus hat man gute Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Kinder und können deshalb die Animation der Kinder nicht bewerten. Abends die Shows haben uns gar nicht gefallen. Denke das Hotel ist eben kein Club und nicht auf Animation ausgelegt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |