- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Defne Star mit HP+ gebucht. Der Gesamtzustand des Hotes hat sich im Laufe der letzten Jahre seit unserem ersten Urlaub 2008 verschlechtert. Das Inventar unseres Zimmers ist veraltet..Mietsafe:1 Euro/Tag. Die Klimaanlage wurde zu spät eingeschaltet und kühlt nicht ordentlich, die Einschaltzeiten sind nur tagsüber, nachts bläst der Lüfter nur warme Luft. Hier sollte man überlegen die zentrale Klimaanlage permanent eingeschaltet zulassen. Wir hatten ein Zimmer zur Nachbarhotelseite( bis 24.00 Uhr laute Musik),konnten daher nur mit geschlossener Tür einschlafen. Der Strand ist der schönste und längste in Side-Kumköy,aber auch mit Steinen durchsetzt (auch im Wasser) und wird nur durch die neugebaute und ca. 3,5 km lange Promenade vom Hotel getrennt. Jetzt kann man endlich einmal abends nach dem Essen am Strand Side spazieren. Der Geräuschpegel und das Ambiente im Hauptrestaurant ist immer noch wie in einer Großkantine. Orangensaft /1 bzw. 2 Euro, Kugel Eis 1 Euro (gilt auch für AI). Die Leistung der Kellner hängt leider häufig vom Trinkgeld ab. Die Abendunterhaltung im Vergleich zu früheren Jahren hat nachgelassen und wirkt langweilig. Die Sicht zur Bühne ist durch viele Säulen der KUM-Bar stark eingeschränkt. Zu den neuen Wasserrutschén,die versteckt hinter dem Gebäude liegen,hat sich kaum einer hinverirrt. Die Wasserrutschen am Pool waren während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes außer Betrieb. Die Geräte im Fitnessraum sind zum größten Teil abgenutzt und die elektronischen´Anzeigen defekt. Der schöne Durchgang der Einkaufspassage vom Hotel zum Strand wurde von einer Seite zugemauert. Auf der anderen Strassenseite wird das neue Defnem gebaut (Fertigstellung: 2013, 5 Sterne, Golfplatz, ca.350 Zimmer) ,sowie die Infrastruktur erneuert. Die Zugang zum Strand und die Auswirkung auf die Strandbenutzung bleibt fraglich. Wir werden die Entwicklung des Defne Star/Ana/Defnem im Holidaycheck weiter verfolgen und dann entscheiden, ob wir eines dieser Hotels buchen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |