Alle Bewertungen anzeigen
Ralf u. Christa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Süper Ürlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Defne Star besteht aus vier Gebäuden. Es handelt sich um eine mehrstöckige Anlage, die durch ihre architektonische Bauweise und der schönen Bepflanzung positiv auffällt. Es ist keine dieser typischen Bettenburgen. Hier ein Türmchen, da ein Erker, dort ein farbiger Balkon und die ganze Sache ist etwas aufgelockert. Ständig ist irgendwo ein Gärtner zu Gange, ständig wird gereinigt und geputzt. Während unseres Aufenthaltes haben wir nicht einen Defekt festgestellt. In diesem Hotel kann ausschließlich HP+ gebucht werden. 95 % der Gäaste waren aus Deutschland, der Rest aus der Türkei, Niederlande, Schweiz und Österreich. Wir haben einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verlebt. Den einzigen von uns gemachten Ausflug zu den Wasserfällen in Manavgat können wir nicht empfehlen. Als Einkaufsmöglichkeiten mit den günstigen Preisen bei guter Qualität ist von uns der Ortsteil Kumköy ausgewählt worden. Die Bazare von Manavgat sind zwar in der Auswahl größer, aber in der Qualität meistens schlechter.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Es bestand aus zwei Zimmern, die in ihrer Ausstattung und Sauberkeit ok waren. Jedes war mit einer Klimaanlage, Kühlschrank (ständig mit Wasser gefüllt) und Fernseher ausgestattet. Mal kamen die Putzfrauen um 10.00 Uhr, mal um 16.00 Uhr. Aber sie kamen und machten ihre Arbeit gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendessen wird in einem Speisesaal eingenommen. Zu Beginn des Aufenthaltes bekommt man einen festen Tisch zugewiesen. Man lernt den Kellner und die Tischnachbarn bald kennen. Der größte Vorteil ist, daß man immer an einen sauberen und gedeckten Tisch kommt. Das Angebot der Speisen hat uns sehr gut gefallen. Man kann jeden Abend unter mehreren Gerichten an einem Buffet wählen. Es ist für jeden etwas da (na gut, nicht für jeden!?), Salat in großer Auswahl und wechselnder Art, Vorsuppe usw. Ein Highlight war die Vielfalt an kalorienträchtigen Nachtischen!! Auch hier war das Personal ständig bemüht, für reibungslosen Nachschub an Getränken und Speisen zu sorgen. Was ein bißchen störend war, war die Bahnhofshallenatmosphäre und der damit verbundenen Geräuschkulisse. Hier kann man sicherlich noch etwas verbessern.


    Service
  • Gut
  • Wir empfanden alle Mitarbeiter als sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn der eine oder andere mal etwas unfreundlicher war, haben wir es ihm nachgesehen. Wer hat schon immer gute Laune. Wenn man die Angestellten mal beobachtet hat - insbesondere den Servicebereich - muß man den Hut ziehen. Die schuften von morgens im Frühstücksraum, mittags in der Poolbar, nachmittags Snackbar, abends Speisesaal und anschließend wieder Poolbar fast rund um die Uhr. Dafür waren alle superfreundlich. Um 22.00 Uhr abends noch zu verlangen, daß der Kellner für jedes Getränk sprintet, wenn er schon auf dem Zahnfleisch kriecht, ist nicht fair. Wir hatten keine Probleme, die Angestellten gaben ihr Bestes. Den Umgang mit Beschwerden, die Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen, weil wir nichts zu meckern hatten und unser Kind schon 15 Jahre alt ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Straße nach Side, ist also verkehrsgünstig zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen ist je nach Anzahl der angefahrenen Hotels ab ca. 40 Minuten. Bus und Taxi sind zu erträglichen Preisen jederzeit vor dem Eingang anzutreffen. Unmittelbar vor dem Hotel beginnt der "Einkaufsstreß" mit den örtlichen Händlern. Bis zu den großen Bazaren in Manavgat und Side gibt es sicherlich tausende von Einkaufsmöglichkeiten, je nach Anspruch und Preislage. Sollte man mit den Werbungsversuchen der Verkäufern nicht einverstanden sein, genügt ein freundliches "Nein danke" und man wird in Ruhe gelassen. Wir hatten unseren Spaß mit den Verkäufern, haben das eine oder andere Schnäppchen gemacht und auch hier und da mal Lehrgeld bezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Hallenbad, eine sehr schöne und große Poollandschaft mit Rutschen, einen Billardraum mit mehreren Tischen, Dart, Tischtennis und Kicker. Hier traf sich meistens die Jugend. Gleich nebenan gab es Einkaufsmöglichkeiten wie Kiosk, Schmuck, Teppich und Bekleidung. Die Preise waren deutlich höher als außerhalb des Hotels und deshalb nur für Noteinkäufe zu empfehlen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Hier gab es kostenlos Liegen mit Auflage, Handtücher wurden vom Hotel gestellt und zweimal die Woche gewechselt. In der ersten Woche gab es durchgehend freie Liegen am Strand. In der zweiten Woche war das Hotel ausgebucht. Ab diesem Zeitpunkt kamen alte deutsche Tugenden zum Einsatz: Liegenreservierer!! Ab 06.00 Uhr waren alle Liegen am Pool besetzt. Am Strand hatte man keine Probleme bis 10.30 Uhr etwas zu bekommen. Wir haben den Strand vorgezogen. Es handelt sich um einen sauberen Sandstrand, der sehr breit ist und den Spaziergängern genügend Platz läßt. Dort wurden zig Aktivitäten gegen Bezahlung angeboten. Jetski, Bananaboot, Paragleiten hinter einem Boot usw. Jetzt zu einem eher unerfreulichen Thema, der Animation. Sie fand praktisch nicht statt. Es gab Animateure, die auch sehr nett waren, allerdings auch sehr einfallslos und offensichtlich sehr bequem. Eigentlich fielen sie eher dadurch auf, daß sie irgendwo herumsaßen oder herumlagen. Es gab eine Liste der geplanten "Events" wie Beachvolleyball, Wasserball, Boccia und Gymnastik. Das wars! Noch nie haben wir so etwas armseliges gesehen!! Die Abendshows waren meist drittklassige gebuchte Arrangements, Modenshow oder Bingoversanstaltungen. Ab 23.00 Uhr kann man als Gast der Defne-Hotels, kostenlos die Disco Oxyd auf der gegenüber liegenden Straßenseite benutzen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf u. Christa
    Alter:41-45
    Bewertungen:4