Alle Bewertungen anzeigen
Isa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
WLAN-Verbesserung in den Bars
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ursprünglich hatten wir das neue Hotel Defne Defnem gebucht, haben aber aufgrund der schlechten Bewertungen aufs Defne Star umgebucht und diese Umbuchung nicht bereut. Das Hotel ist in vielen Punkten gut und empfehlenswert, hat aber auch einige Mängel im Vergleich zu anderen Hotels in Side, die wir in den letzten Jahren besuchten. Die tolle direkte Strandlage, der große Pool und üppige grüne Gartenanlage sowie die Bauweise der einzelnen Häuser sind meiner Meinung nach die positivsten Punkte dieses Hotels. Ebenso war es sehr angenehm, zu den Mahlzeiten immer einen festen Tisch zu erhalten, so dass man abends nie auf einen freien Tisch warten musste, wie wir es aus anderen Hotels kannten. Allerdings gillt das nur, wenn einem der zugewiesene Tisch auch zusagt. Wir haben einige Gäste erlebt, die während ihres Urlaubs den Tisch nochmals gewechselt haben, wenn z.B. im Freien einer frei wurde. Am ersten Abend sind wir sofort nach Saalöffnung zum Essen gegangen und haben unseren Wunsch nach einem Tisch im Freien geäußert und der Oberkellner hat uns einen gegeben obwohl für uns ein Tisch im Saal vorgesehen war und das ohne Trinkgeld. Am letzten Abend bekommt jeder Gast auf seinem Tisch eine sehr schöne Blumendekoration aus echten Blumen arrangiert, ebenfalls an Geburtstagen. Prima fanden wir auch, dass am Pool immer 1-2 Bademeister Dienst taten, von denen einer seinen Job sehr genau nahm. Gegen Ende unseren Urlaubs hatte das Hotel an allen Bars neue WLAN-Router installiert. Von da an konnte man nicht nur an der Rezeption ins Internet. Bis dahin war das Internet auch ständig überlastet. Am negativsten fanden wir die eingeschränkte Anzahl an Strand- und Handtüchern, die für eine ganze Woche rationiert auf dem Zimmer liegen. So etwas haben wir noch nie in einem Hotel erlebt, auch nicht in Hotels mit weniger Sternen. Das fanden wir wirklich unhygienisch, wenn man bei einem Badeurlaub für eine Woche nur zwei Duschhandtücher und 1 Handtuch für Hände und Gesicht erhält. Egal wie dreckig es war, es wurde nicht vorher ausgetauscht. Ebenso muss man Abstriche bei der Einrichtung und vielen Gegenständen im Hotelgelände machen. Die Möbel sind alt, aber okay. Sehr positiv überrascht waren wir von den tollen Matratzen, in denen man wirklich gut schlafen konnte. Die Brücken über den Pool oder die Außenlampen sowie einige Geländer sind z.B. sehr rostig und renovierungsbedürftig. Das Essen kann man als gut, aber nicht mit sehr gut bezeichnen. Im Vergleich zu unseren bisherigen Türkeiurlauben waren sowohl die Auswahl, Abwechslung und der Geschmack schlechter als wir es die letzten Jahre erlebt hatten, allerdings waren wir bisher immer in 5* Hotels. Das Personal war sehr unterschiedlich freundlich. Unser Kellner war nicht sonderlich freundlich, was sich auch mit Trinkgeld nicht änderte, viele andere Kellner erlebten wir allerdings als sehr fleißig, zuvorkommend und freundlich. An der Rezeption ist die Gästefreundlichkeit auch noch verbesserungsfähig. Auch wir erhielten beim Auschecken z. B. keine Verabschiedung oder eine gute Heimreise. Das Animationsteam macht eine eher ruhige Animation mit sehr wenig Engagement am Abend. Das haben wir in anderen Hotels auch ganz anders erlebt. Sehr beliebt bei den Gästen waren immer Volleyball, Boccia, Wassergymnastik, Wasserball und Dart. Insgesamt ging es am Pool seitens der Animation eher ruhig zu, was ich persönlich nicht nachteilig fand. Die Liegenreservierung am Pool war nach Aussage anderer Gäste recht katastrophal. Viele belegten bereits nach ihrem Discobesuch die Liegen, andere standen bereits um 5.00 Uhr auf oder bezahlten unter der Hand das Personal für eine frühzeitige Reservierung. Gegen 9.00 Uhr gab es noch wenige freie Liegen in der großen Gartenanlage. Diesen Wahnsinn machten wir nicht mit und so lagen wir jeden Tag am Strand. Dort bekam man nach dem Frühstück und auch später noch ohne Probleme freie Liegen, natürlich nicht in der ersten Reihe. Der Gipfel war allerdings, wie wir beobachteten, dass zwei Familien in der ersten Reihe am Strand gleich nachmittags ihre Liegen für den nächsten Tag reservierten, indem sie ihre Luftmatraze zwischen die Liegen klemmte und alle Handtücher gleich liegen ließ. Das Personal ließ es wohl geschehen!!! Schade!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bad hatten eine gute Größe. Mobiliar ist alt, aber okay. Gute Matratze und neuer Fernseher. Bad wurde 6 mal die Woche gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hygiene im Restaurant war gut. Auswahl, Geschmack und Abwechslung waren gut, aber nicht sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten waren freundlich und konnten deutsch. Die Zimmerreinigung war mittelmäßig. Personal an der Rezeption war nicht sehr gästefreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle direkte Strandlage an der Promenade nach Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation zeigte sich eher zurückhaltend. Die üblichen Sportangebote gab es. Abends gab es keine großen Shows oder Musicals. Liegestühle, Schirme und Duschen waren in gutem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1