- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anfang März 2022 wurde das Defne Star nach einer kleinen Winterpause wieder für die Gäste geöffnet. In der Lobby stand für die Anreisenden ein Sektbüfett bereit, und auch die sehr spät am Abend ankommenden bekamen noch ein warmes Essen. Das war eine nette Geste der Hotelleitung. Die Zimmer waren gemütlich warm aufgeheizt, das war nötig, denn es war ungewöhnlich kalt für März.
Die Zimmer sind sehr geräumig und werden regelmäßig renoviert. Es gibt ausreichend Stauraum, einen Wäscheständer, Bademäntel, Schläppchen, Strandtücher und eine Strandtasche. Im großen Badezimmer werden Spender für Duschgel und Seife regelmäßig aufgefüllt. Ebenfalls wird der Kühlschrank jeden Tag (außer donnerstags, da haben die Zimmermädchen ihren freien Tag) mit Wasser befüllt. Die großen Doppelbetten bestechen durch die sehr guten Matratzen. EIn Flachbildschirm mit deutschen und internationalen Programmen ist ebenso vorhanden, wie eine Balkonmöblierung.
Ein großer Pluspunkt der Defne Hotels ist der feste Sitzplatz im Speisesaal, den man sich am Anfang jedes Aufenthaltes aussuchen kann. Es gibt also zu keiner Zeit Streß wegen der Eßplatzsuche. Wer HP Plus gebucht hat, kann sich morgens und abends an einem, mehr als reichhaltigen, Büfett bedienen. Die Tische werden jeden Tag frisch eingedeckt und die gewünschten Getränke werden von den fleißigen Kellnern prompt serviert. Durch verschiedene Ebenen im Speisesaal entsteht eine gemütliche Atmosphäre. In der Sommersaison kann auch auf der Terrasse gespeist werden. Beim letzten Abendessen, oder besonderen Anlässen (z.B. Geburtstagen), wird der Tisch wunderbar von den Kellnern mit Blumen geschmückt. Die Pandemie Auflagen änderten sich während des Aufenthaltes. Durchgehend wurden aber Masken im Speisesaal getragen und das Besteck befand sich immer frisch in Papiertüten verpackt.
Service wird groß geschrieben im Defne Star Hotel. Man wird regelrecht verwöhnt. Im Hotel gibt es einen Wäscheservice, der sehr gut klappt. Das gesamte Personal, das man teilweise seit vielen Jahren kennt, ist sehr freundlich und zuvorkommend. Schon wegen dieser netten Menschen zieht es uns in jedem Jahr wieder in dieses Hotel.
Das Defne Star Hotel liegt perfekt zwischen Kumköy und Side. Beide Orte sind zufuß oder mit dem Dolmus bequem zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Optiker usw. liegen direkt gegenüber des Hotels und auch direkt an der Promenade, die zwischen Hotel und Strand entlang führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Langeweile gibt es nicht. Neben den üblichen Animationsprogrammen drinnen und draußen, stehen dem Urlauber ein Fitnessraum, ein Hallenbad mit Sauna und Hamam, Billardtische und Tischtennis zur Verfügung. Wassersport wird am Strand angeboten. Ausflüge können beim Reiseveranstalter oder bei örtlichen Anbietern gebucht werden. Abends stellt das Animationsteam regelmäßig ein Programm auf die Beine, außer am Sonntag. Im März hatten wir sehr viel Spaß bei verschiedenen Quiz- und Tanzspielen. Der Garten, der Poolbereich und der Strand waren mit Liegen und Sonnenschirmen in ausreichendem Pandemie-Abstand bestückt und wurden für den gesamen Aufenthalt reserviert und täglich desinfiziert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea und Bernard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es freut uns zu hören, dass wir die Wünsche unserer Gäste erfüllen. Wir würden uns freuen Sie wieder in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Defne Hotels