Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter/Frühjahr 2011 wurde das Hotel umfangreich renoviert (Quelle: Eigentümer)
Zwiespältiger Eindruck
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Eindruck war sehr zwiespältig. Es handelt sich um ein durchaus schönes Haus in toller Lage und mit sehr maritimer Atmosphäre, in dem man sich sehr wohl fühlen könnte. Leider verspielt sich das Hotel viel durch die absolut mangelhafte Sauberkeit sowie gravierende Schwächen im Service, welche stark personenabhängig sind. Unser persönliches Fazit ist, dass es in Cuxhaven sicherlich genügend Alternativen gibt, die ihre Sterne auch verdienen. Beim Deichgraf ist dies auf Grund der fehlenden Sauberkeit definitiv nicht der Fall.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir bekamen zuerst ein Zimmer im Altbau, welches wir nicht akzeptierten. Es handelte sich um ein sehr kleines Zimmer mit "Aussicht" auf ein mit Teerpappe gedecktes Flachdach. Dazu kam eine absolut mangelhafte Sauberkeit im Bad. Nachdem wir uns massiv beschwert haben, erhielten wir ein Zimmer im Neubau, welches geschätzt mehr als doppelt so gross war wie das erste Zimmer - und das zum gleichen Preis. Leider war auch dieses Zimmer nicht frei von massiven Hygienemängeln. So war der Duschvorhang beispielsweise massiv von Schimmel befallen. Darüber hinaus war der gesamte Teppichboden massiv von Flecken übersät. Ich habe schon diverse Hotelzimmer gesehen, aber keines hatte einen solch dreckigen Teppich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist sicherlich das Highlight des Hotels. Die Küche ist gut, die Portionen reichhaltig. Auch hatten wir - im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier - keine Probleme bei einem recht späten Frühstück. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist - wie oben bereits erwähnt - stark personenabhängig. Bei der Anreise erhalten wir ein Zimmer, das wir umgehend reklamierten und daraufhin eindeutlich besseres erhielten. Im Vorfeld unserer Anreise hatten wir allerdings einen sehr unfreundlichen und abweisenden telefonischen Kontakt zur Rezeption. Das gleiche Bild bot sich in der Gastronomie. Einem extrem unfreundlichen Kellner am Abend standen überwiegend sehr freundliche und bemühte Mitarbeiterinnen am Morgen gegenüber, auch wenn es hier einen Ausreisser ins Negative gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt hinter dem Deich, es läuft lediglich eine Anliegerstrasse davor entlang. Die Parkmöglichkeiten sind gut. Eine Bushlatestelle befindet sich direkt vor dem Haus, allerdings können wir mangels Nutzung keine Angaben zur Güte der Anbindung machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben das im Hotel untergebrachte Kosmetik-Studio genutzt und waren dort sehr zufrieden. Wir hatten telefonisch verschiedene Anwendungen bestellt, welche aber vor Ort in Absprache mit uns und vor allem ganz in unserem Sinne geändert wurden. Das kleine Fitness-Studio machte von einen aussen einen gepflegten Eindruck, genutzt haben wir es allerdings nicht. Gleiches gilt für den Saunabereich. Der Pool ist recht klein, war aber in Ordnung. Von den beiden kostenpflichtigen Whirlpools funktionierte leider nur einer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:34