Alle Bewertungen anzeigen
Friederike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein Hotel für Familien mit kleinen Kindern
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In der Deichkrone bemüht man sich, ein Familienhotel zu sein. Leider wird das nicht immer bis zur Vollendung geschafft. Das von uns gebuchte Zimmer befand sich im Neubau und war sehr schön eingerichtet. Leider waren Seifenspender und Toilette sehr hoch angebracht, so dass unser 5 jähriges Kind sich nicht alleine die Hände waschen konnte. Der Hocker für die Toilette war hilfreich, aber auch unbedingt notwendig. Leider funktionierte die LED-Beleuchtung am Bett nicht, was aber nicht weiter störte. Das Gitterbett für unsere kleinste war leider nicht höhenverstellbar. Die Matratze befand sich somit knapp über dem Fußboden. Auch für uns war es recht unbequem, da man sich auf den Fußboden setzen musste, wenn man nicht ständig über das Bett gebeugt sein wollte. Die Mitarbeiter des Kinderkubs waren sehr bemüht und konnten die Kinder auch begeistern. Die Ausstattung mit Spielen und anderen Dingen ist absolut zufriedenstellend. Das Schwimmbad ist zwar nett eingerichtet, aber leider ist es nahezu unmöglich mit einem Baby/KLeinkind alleine schwimmenzu gehen, da das Becken nur über eine Leiter zu begehen ist. Hilfreich wäre hier eine Treppe, da es sehr schwer ist, wenn man auf dem einen Arm sein Kind hält, sich mit dem anderen Arm an der Leiter hochzuziehen, so dass man wieder aus dem Becken herausbekommt. Ein absoluter Minuspunkt. Das Babybecken ist ausreichend. Der Spielplatz im Aussenbereich ist wirklich sehr schön. Das einzige, was fehlt, ist eine Schaukel für Kleinkinder. Sehr negativ ist, dass sowohl das Schwimmbad als auch das Restaurant/der Speisesaal nur über Treppen erreichbar ist. Somit ist dieser Bereich weder mit einem Kinderwagen/Buggy noch mit einem Rollstuhl erreichbar. Architektonisch eine absolute Fehlplanung! Absoult verbesserungswürdig ist das warme Essen. Es wird viel Tiefkühlkost angeboten. Die Speisen sind teilweise sehr fettig, einfallslos zubereitet und recht lieblos präsentiert. Es gab aber zu jeder Mahlzeit frische Salate und Abends auch Antipasti oder Matjes/Krabben oder auch Salate. Frisches Obst war auch angerichtet. Die Nachspeise war auch in Ordnung, jedoch gab es an einem Tag eine alkoholhaltige Mousse, die auch in erreichbarer Höhe für die Kinder stand. Zwar war es kenntlich gemacht, aber in meinen Augen nicht unbedingt für ein Kinderhotel geeignet. Das Haus ist an sich sehr hellhörig, so dass man im Neubau noch sehr lange am Abend die Geräusche aus dem Barbereich, welcher sich direkt an der Rezeption befindet, auf den Zimmern hören konnte. Sehr lecker waren die Kuchen, auch wenn diese nicht selbst gebacken waren. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Rückblickend ein durchschnittlicher Urlaub in einem Haus, das nicht unsere Erwartungen an ein Familienhotel erfüllt hat.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher gut
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im April 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Friederike
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Friederike, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und sich Ihre Erwartungen an ein Familienhotel in unserem Hause nicht gänzlich erfüllt haben. Gerade im Neubau haben wir uns sehr bemüht, den unterschiedlichen Anforderungen der Familienmitglieder gerecht zu werden, wie beispielsweise mit dem Waschtisch in zwei Höhen; Toiletten gibt es leider noch nicht höhenverstellbar- sonst hätten wir diese sicher eingebaut. Daher ist jedes Bad mit einem Hocker für die Kinder ausgestattet. Über ein Stück Seife am Kinderwaschbecken werden wir gerne nachdenken- das ist eine gute Idee, vielen Dank dafür. Das Problem mit dem Schwimmbad und dem Restaurant im Souterrain ist uns bekannt - leider kann man dieses Problem, das vor über 40 Jahren entstanden ist- auch mit noch so guten Architekten nicht so einfach lösen. Gerne helfen unsere Mitarbeiter aber dabei, Ihnen den Kinderwagen/Buggy die Treppe herunter zu tragen. Auch schwerstbehinderte Kinder haben wir bereits oft und gerne als Gast in unserem Haus betreut. Hier gibt es einfache Lösungen, die wir bei Bedarf und Anfrage gerne anbieten- wie z.B. Essen im Kinderclub oder auf dem Zimmer. In unserer Küche verwenden wir sehr viele frische Produkte und viele Gäste loben uns für die Qualität der angebotenen Speisen, schade, dass wir Ihren Geschmack hier nicht getroffen haben. (Den Hinweis mit der Mousse haben wir gerne aufgenommen.) Auch unser Bäcker vor Ort backt neben den Brötchen auch jeden Kuchen täglich und frisch selber- schön, dass er Ihnen geschmeckt hat. Für Ihre Anmerkungen, wie die Treppe ins Schwimmbecken und die Kleinkindschaukel danken wir Ihnen und werden diese in unsere nächsten Investitionen einfließen lassen. Mit fröhlichen Grüßen aus Norden-Norddeich Ihr Team vom Hotel Deichkrone