Alle Bewertungen anzeigen
Eva-Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2006 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Familotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Familienhotel mit ca. 30 Zimmern, die z.T. ganz neu renoviert sind, sehr sauber, wir hatten HP gebucht und die Kinder bekamen im Rahmen der Kinderbetreuung sogar ein Mittagessen und konnten sich den ganzen Tag Schorle und Wasser holen (dazu gabs für jedes Kind einen Trinkbecher mit Deckel und Strohhalm). Für Familien auf Grund der Ausrichtung sehr geeignet, für Kinderlose eher nicht!! Tolle Kinderbetreuung mit vielen Extras wie Kinderwagen, Laufradverleih. Tafel mit den Kinderclubangeboten für die nächsten Tage. Schwimmbad und Sauna bis auf das ganz neue Kinderbecken mit Rutsche nicht sehr einladend. Unsere Reisezeit im Febr. kann ich nur empfehlen!! Das Hotel war schön leer, Anfangs nur ca. 8 Familien, dann nur 3 oder 4! Also genug Platz überall, vor allem in der Kinderbetreuung, ausgebucht kann ich mir kein Familienhotel vorstellen, das würde mir dann auch zu viel. Trotz der absoluten Nebensaison kann man in Norddeich und Umgebung auch mit Kinder viel machen. Der Preis war auch angemessen, beim Essen lässt sich die Qualität sicher noch steigern, aber in jedem Fall entspannter als selber Kochen oder jeden Abend ein neues Restaurant suchen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im EG mit kleinem sep. Kinderzimmer. Das Zimmer war ganz frisch renoviert und sehr schön eingerichtet, das Hochbett im Kinderzimmer war wirklich toll (auch wenn einige Stufen nicht ganz fest waren, was aber ganz schnell repariert wurde), es gab einen Wickeltisch, ein Babybett, im Bad einen Tritt, einen Kühlschrank, Wasserkocher also wirklich Familien- und Kleinkindfreundlich. Was uns nur leider die Nächte vermiest hat, waren die steinharten Betten, wir schlafen zwar zu Hause auch eher hart, aber die Betten hier haben unseren Rücken echt strapaziert!!! Die noch größeren Familienzimmer im OG sind wie ich gesehen habe noch nicht renoviert und nicht so schön und eher abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant mit HP für die Erwachsenen, Früstück und Abendessen als Buffet. Das Essen war nicht sooo toll, aber auch nicht wirklich schlecht, das Brot zum Frühstück war z.B. recht trocken, es gab nicht wirklich abwechslungsreichen Aufschnitt und jeden Tag das gleiche Angebot. Wie auch das Frühstück machte das Abendessen den Eindruck, es sei bereits seit Mittag fertig (a´la Kantine), d.h. Salat nicht mehr taufrisch, einiges verkocht, zudem waren die Suppen und Soßen sehr oft super scharf oder salzig, dass unsere Kinder sie gar nicht essen wollen. Es gab deutsche Küche und war zum Glück nicht "zu kindgerecht" also nicht nur Pommes und Nudeln. Preise der Getränke o.k.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel waren alle sehr freundlich, zu Fragen nach Unternehmungsmöglichkeiten in der Umgebung (Greetsiel usw.) konnte leider nicht viel gesagt werden. Das Zimmer war super sauber. Die Kinderbetreuung war das Beste am Hotel. Sie ist unterteilt in den Babyclub von 3 Monaten bis 3 Jahren und den Miniclub für die Älteren. Der Babyclub ist Mo-Fr Morgens für ca. 3 Stunden und findet um Spielzimmer statt. Hier gibts ein Klettergerüst mit Rutsche, Kuschelecke, Bücher, Rutschautos usw. Nach dem Babyclub ist das Spielzimmer für alle geöffnet und das war wirklich super: Nach dem Essen konnten sich unsere Kinder noch mal richtig austoben bevors ins Bett ging. Der Babyclub wurde von uns nicht genutzt, da unsere Kleine schon mit in den Miniclub durfte, daher kann ich zur Qualität der Betreuung nichts sagen. Der Miniclub war eine Etage höher und bestand aus 3 Räumen mit Bällebad, großem Basteltisch, Kaufladen, Kuschelecke usw. Hier waren zu unserer Zeit 1 - 2 Betreueruinnen (Kindergärtnerinnen) für die 2 - 5 Kinder. Der Miniclub war Mo-Fr von ca. 9 Uhr bis 16 Uhr und Sa bis 12 Uhr geöffnet. Hier gabs dann auch ein Mittagessen für die Kinder im Restaurant. die Qualität der Betreuung war wirklich sehr gut, super nette Betreuerinnen, die sehr viel gebastelt , vorgelesen, zu Karnevall geschminkt haben...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 400 m vom Deich entfernt in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. In gleicher Entfernung gibts ein großes und ganz neues Wellenbad (schöner Kinderbereich - aber Salzwasser - wir waren in der einen Woche 2 x dort), die Seehundaufzuchtstation, ein öffentliches und kostenfreies Spielhaus mit Rutschen, Bällebad usw. und den Wellenpark mit Teich, Wasserspielen und großem Spielplatz, also für Familien auch im Winter einiges zu unternehmen. Von Norddeich fahren auch die Fähren nach Juist und Norderney, auch mal ein schöner Tagesausflug. In Norddeich selbst war im Februar wie überall an der Nordsee nichts los, viele Kneipen und Cafes hatten z.B. geschlossen oder nur am Wochenende geöffnet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad hat schon bessere Zeiten gesehen, wirkt sehr ungemütlich, das Kinderbecken ist sehr schön und ganz neu, uns war es allerdings mit den Kindern zu kalt , so dass wir lieber ins benachbarte Wellenbad gelaufen sind. Sauna haben wir nicht genutzt, musste man sich selbst vorheizen, Im UG (und mit starkem Kellercharakter) gabs noch einen Billardtisch, einen Dartautomaten, einen Kicker und eine Tischtennisplatte zur kostenlosen Benutzung, sehr praktisch währed des Mittagsschlafs der Kinder oder Abends. Hinter dem Haus war ein ganz schöner Kinderspielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:3