Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne mit Abzügen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes und auch schönes Wellness-Hotel mit kleinen Mankos. Was wir nun schreiben ist sicher "Beschwerde auf hohem Niveau", aber trotzdem haben wir das Bedürfnis, das Aufgefallene mitzuteilen. Das Hotel wurde über die Jahre hinweg immer weiter ausgebaut und erweitert. Das spiegelt sich leider wider, sodass es teilweise sehr unübersichtlich und nicht gut durchdacht wirkt. Durch die schlechte Beschilderung haben wir uns nicht zurecht finden können. Auch den Weg zum Fitness-Raum in dem wir einen Kurs besucht hatten, haben wir erst auf Nachfrage gefunden. Uns fehlte bei dem Hotel die Liebe zum Detail. Bedeutet, Stilbrüche in Einrichtung und Deko, sowie das Fehlen von kleinen Aufmerksamkeiten, z.B. Kostenfreie Wasserflasche auf dem Zimmer. Gute fanden wir das tägliche Angebot an Wellness- und Sportaktivitäten, den kostenfreien W-LAN-Zugang und das Essen. Die Preise sind moderat, der Altersdurchschnitt der Gäste war in unserem Zeitraum recht hoch. -sich genauer mit dem Zimmerkategorien beschäftigen, da es sehr viele sehr unterschiedliche Zimmer gibt - Preis-Leistung im Internet vergleichen. Wir haben über Tchibo gebucht - auf die "Häufchen" achten, die der Schwan hinterlässt


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer 203, das wir hatten, war groß, geräumig, modern und schön. Sehr sauber und ansprechend mit neuen Möbeln, einem Bett mit Elektronikverstellung, einem weiteren Zimmer mit Schrank und einem großen Bad mit 2 Waschtischen Zusätzlich ein Balkon mit dem Nachteil, das der vorherige Gast scheinbar dort geraucht hat. Das Zimmer ansich riecht nach Rauch. Ob dies vom Balkon kommt oder vom Zimmer selbst konnten wir nicht heraus finden. Man bot uns ein anderes Zimmer an, das aber wesentlich keiner, dunkler und unmoderner war und nicht im Vergleich Stand zu dem ersten Zimmer, das wir dann doch behalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragendes Frühstück und Abendessen. Was jedoch in einem 5 Sterne-Hotel nicht passieren sollte ist, dass man eine geschmolzene Eiskugel bekommt.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, Kellner hilfsbereit Rezeption: Selbst "spezielle" Anfragen, wie z.B. Das außerplanmäßige Wechseln der Bademäntel sollte nicht vor dem Gast kommentiert werden...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sicher nett für Wanderer. Navi-Zielfindung hat mit der angegebenen Hoteladresse nicht gut funktioniert


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir vermuten das wir in einem günstigen Zeitraum im Hotel waren, sodass genügend Liegen und Platz vorhanden war. Der Fitness-Bereich sieht im ersten Moment recht altbacken aus, aber wenn man durch weitere Gänge läuft, kommt ein sehr schöner Aerobic-Raum zum Vorschein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Corinna, wir bedanken uns recht herzlich für die Zeit, die Sie sich für die Niederschrift Ihrer Bewertung genommen haben. Zu Ihrer Information, auch „Ausgefallenes“ mitzuteilen, möchten wir anmerken, dass unser Hotel ein gewachsenes Haus mit eigenem Charakter ist und sich nach Aussagen vieler unserer Gäste positiv aus der teilweise unpersönlichen Masse an einförmigen guten Häusern hervorhebt. Was das Auffinden unseres Hauses per Navi betrifft, so haben wir vor wenigen Monaten eine neue Straßenbezeichnung erhalten. Insofern bitten wir um Nachsicht, dass die neue Adresse offensichtlich noch nicht in allen Systemen registriert ist. Zu Ihren weiteren Anmerkungen geben wir gerne zu, dass in einem 5 * Hotel hohe Ansprüche erwartet werden und die von Ihnen erwähnten Vorfälle nicht passieren dürfen. Da dies durch menschliche Unzulänglichkeiten nicht immer zu gewährleisten ist, bedanken wir uns vielmals für Ihre Hinweise. Gerne nehmen wir diese auf, um unsere Mitarbeiter bei den nächsten Schulungsmaßnahmen darauf hinzuweisen. Für Ihren Aufenthalt nochmals dankend verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Deimann