Alle Bewertungen anzeigen
Ulla (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal Deimann - immer Deimann!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt schon auf den ersten Blick sehr ansprechend und ist wunderbar ruhig gelegen. Die Zimmer (auch die EZ) sind sehr großzügig gestaltet und sauber. Das Frühstück bietet alles, was das Herzb begehrt und die Halbpension bietet ebenfalls für jeden Geschmack etwas, da man zwischen verschiedenen Gerichten auswählen kann. Vom Alter her gibt es ein schön gemischtes und niveauvolles Publikum. Abends an der Bar fühlt man sich vom Barkeeper bestens betreut. Schade nur, dass man mit Vodaphone so schlechten Empfang bei Ihnen im Hause hat. Für viele Gäste, die geschäftlich erreichbar sein müssen, ist dies leider ein Minuspunkt. Ich war bis jetzt immer nur im Sommer bei Ihnen. Von daher kann ich die anderen Reisezeiten nicht so beurteilen. Ich kann mir jedoch einen Winterurlaub gerade in Ihrer Region sehr gut vorstellen, vor allem mit der Nähe zu Winterberg.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Bad sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Es fehlt einem einfach an nichts.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre im Restaurant und auch an der Bar sind sehr angenehm, eben familiär. Man kommt schnell mit anderen Gästen in Kontakt. Sowohl Qualität als auch Quantität stimmen einfach. Das Essen bei der Halbpension ist bodenständig, zeugt jedoch von individueller Kreativität des Küchenchefs. Das Preis-/Leistungsverhältnis - insbesondere im Barbereich - stimmt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sei es an Rezeption, an der Bar oder auch im Restaurant sind vorbildlich. Auch kleine Beschwerden werden freundlich entgegengenommen. Die Zimmer lassen an Sauberkeit nichts zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Nähe zum Ort Schmallenberg mit sehr guten Shoppingmöglichkeiten ist ein weiteres Plus. Im Haus selbst gibt es ja auch eine schöne Ladenpassage, die leider für Golferinnen sehr ungünstige Öffnungszeiten hat. Hier könnte man sich ein Beispiel an Urlaubsorte im Süden nehmen, wo zwischen 14.00 - 18.00 Uhr Siesta herrscht und die Ladenpassagen ab 18.oo Uhr wieder öffnen. Dann gehen die meisten zum Abendessen und haben Zeit, vorab einen ausgiebigen Bummel zu machen,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sie bieten ein ausreichendes Sportprogramm für Ihre Gäste, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Nähe zum hoteleigenen Golfplatz ist phantastisch, ebenso wie das günstige Greenfee als Hotelgast. 3 Schwimmbäder in einem Hotel sind schon wunderbar. Schön wäre es jedoch, wenn zumindest ein Pool - gerade im Sommer - normale Temperatur hätte, so dass man sich wirklich erfrischen kann. Badewannentemperatur ist doch eher etwas für das ältere Klientel und ich denke, Sie wollen doch auch das jüngere Publikum ansprechen. Zwischen den Liegestühlen im Außenbereich könnte man m.E. nach kleine Tischchen aufstellen, so dass sich dort - bei Bedarf - auch mal ein Getränk abstellen lässt, welches leider draußen nicht serviert wird. Dass man dafür extra wieder in den Bademantel steigen muss, um sich dieses dann im Schwimmbadbistro selbst zu holen, finde ich für ein 5 Sterne-Haus nicht akzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Ulla, wir sagen vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke über unser Haus auch öffentlich weiterzugeben. Es freut uns sehr, dass wir bei allen von Ihnen bewerteten Punkten mit gut bzw. sehr gut abgeschnitten haben. Ihre Anregung, die Öffnungszeiten in unserer Shopping-Passage zu ändern, werden wir gerne im Haus erörtern, und überlegen, ob dies zumindest für die Sommermonate eine Möglichkeit darstellt. Auch Ihren Hinweis zum Pool sowie zum Serviceablauf im Außenbereich werden wir beim nächsten Meeting zur Sprache bringen. Von daher danken wir Ihnen sehr für Ihre Anmerkungen, denn nur aufgrund der Hinweise unserer Gäste sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses auch aus deren Sicht festzustellen. Ein besonderes DANKE ist uns Ihr Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wert. Mit großer Begeisterung haben wir dies entsprechend weitergeleitet. Sollten Sie, verehrte Ulla, nach Ihren bisher im Sommer bei uns verbrachten Urlauben in Erwägung ziehen, uns auch im Winter einmal zu besuchen, würden wir uns sehr freuen. Das Sauerland im Winter zeigt sich insbesondere in den ersten Monaten des Jahres immer von seiner schönsten Seite. Vielleicht können Sie einen Aufenthalt ja realisieren! In Vorfreude darauf verbleiben wir vorerst herzlichst Ihre Familie Deimann