- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im kleinen Ortsteil Winkhausen liegt das Hotel Deimann malerisch im Sorpetal. Der ganze Hotelkomplex ist imposant, fast ortsfüllend und sehr schön angelegt. Der Gesamtzustand des Hauses ist sehr gut, die Sauberkeit dem Niveau von fünf Sternen entsprechend. WiFi soll wohl kostenlos inklusiv sein, uns wurde das nicht angeboten, in der Informationsmappe war darüber nichts zu lesen. Die meisten Gäste sind erwartungsgemäß älter, doch es waren auch Kinder und vereinzelt junge Pärchen vor Ort. Die meisten Gäste haben Halbpension, wir hatten lediglich Ü/F und hatten zweimal im a-la-Carte-Restaurant gegessen. Wir hatten diesen Aufenthalt über einen Hotelgutschein verhältnismäßig günstig erworben. Zum Normalpreis hätten wir das sicher nicht gebucht. Aufgrund der aus unserer Sicht unbefriedigenden Gastronomie werden wir hier sicher nicht mehr buchen. Wem Durchschnitt beim Essen reicht, der findet ein schickes Hotel mit schönen Wellnessbereich vor. Auch wenn wir es nicht mehr buchen werden, kann man das Hotel natürlich - mit Einschränkungen - weiterempfehlen. Es gibt aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicher bessere Häuser.
Unser Zimmer war ebenerdig mit einer Mini-Terrasse, die als solche garantiert nicht genutzt wird. Die Ausstattung/Möblierung ist sehr hochwertig, die Farbgestaltung harmonisch und gelungen. Das Bad war recht klein, nur eine Badewanne, auch zum Duschen. Auch hier sehr edel ausgestattet, mit Fußbodenheizung. Minibar ist vorhanden, entsprechend hochpreisig. Kaffeemaschine ist nicht vorhanden, Klimaanlage auch nicht (ist aber auch nicht nötig). Ein etwas größeres Zimmer weiter oben wäre wohl perfekt, aber sicherlich auch noch teurer.
Zwei Restaurants: Ein "Pensionsrestaurant" (welch ein unschönes Wort) und ein a-la-Carte-Restaurant. Das Pensionsrestaurant ist recht schön gestaltet, hier gibt es auch das Frühstück. Das a-la-Carte-Restaurant hat leider einen Bar-Charakter, da diese recht dominant mitten im Raum angeordnet ist. Wir aßen zweimal auf der Terrasse zu Abend. Die Sauberkeit ist hoch. Leider entsprechen die Speisen nicht dem Standard des Hauses. Beim Frühstück ist die Auswahl an Wurst/Aufschnitt zwar groß, aber frische Produkte gibt es -mit Ausnahme vom Obst - wenig. Lediglich Paprika, Tomate und Gurke gab es lieblos aufgeschnitten, keine mediterranen Spezialitäten, wie Tomate-Mozzarella, Oliven, Pepperoni, Antipasti. Auch an Kuchen/Süßteilen war die Auswahl sehr klein. Die Qualität der Frühstücksprodukte war gut, aber leider in keinster Weise besonders. Vom Abendessen a-la-Carte hatten wir uns auch mehr versprochen: Fünf Gänge, die z.T. sehr schön angerichtet waren, aber leider geschmacklich weder raffiniert noch besonders gewürzt waren. Schade.
Die Freundlichkeit ist ebenso dem Niveau entsprechend hoch. Leider hat uns der Service im a-la-Carte-Restaurant nicht ganz überzeugt, so wirklich willkommen haben wir uns nicht gefühlt. Auch beim Frühstück wirkte das auf uns ähnlich: Zwar wurden wir laufend gefragt, ob alles OK sei, aber z.T. haben wir dann recht lange auf den Kaffee gewartet oder auch auf Gläser an der Saftpresse. Draußen auf der Terrasse wurden wir dann so lange "in Ruhe gelassen", dass wir aufstehen mussten, um uns einen Kaffee zu bestellen. Alles nicht schlimm, aber auch kein 5-Sterne-Service. Das Zimmer war bei Bezug sehr sauber, allerdings war die darauffolgende Reinigung sehr oberflächlig: Haare im Bad, ein vergessenener Putzlappen, Betten nicht frisch bezogen, Spinnen im Zimmer. Auch hier: nicht problematisch für uns, aber kein perfekter Service. Beschwerd haben wir uns nicht, daher können wir das nicht beurteilen.
Malerisch im Grünen gelegen, direkt Wanderwege vor Ort. Nächste Einkaufsmöglichkeiten im einige km entfernten Schmallenberg, bzw. in hauseigenen Shops sehr hochpreisige Produkte. Wer hierher kommt, genießt die Ruhe und die Natur. Ein Auto hat wohl ohnehin jeder dabei, der hier absteigt, so dass man die Umgebung entspannt erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöner Wellnessbereich, hochwertig ausgestattet und sauber. Den Fitnessbereich im Keller haben wir nur kurz gesichtet, aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Verehrter Jens, Lob tut gut, konstruktive Kritik rettet unsere Zukunft. So gilt Ihnen unser tief empfundener Dank für Ihre offenen Worte sowie Ihre Mühe, die Sie sich mit der umfangreichen Bewertung unseres Hauses gemacht haben. Was den Zugang zum Internet betrifft, so bedauern wir, dass Sie keine Information hierzu hatten. Bei Nachfrage hätten wir Ihnen gerne eine Auskunft dazu gegeben. Ein entsprechender Vermerk ist übrigens auch in unserem Informationsflyer, der auf jedem Zimmer ausliegt, hinterlegt. Gerne werden wir aufgrund dieser Erfahrung überlegen, wie wir diese Information zukünftig besser vermitteln können. Entschuldigen möchten wir uns für die mangelnde Aufmerksamkeit während der Mahlzeiten bzw. für den Reinigungsablauf im Zimmer. Aufgrund Ihrer Schilderung hätte unser Service sicherlich professioneller ablaufen müssen. Insofern haben wir Ihre Hinweise gerne aufgenommen, um unsere Mitarbeiter darauf hinzuweisen, hier zukünftig mehr Sorgfalt walten zu lassen. Dass Ihnen entgegen vieler positiver Beurteilungen der letzten Monate unser gastronomisches Angebot nur eingeschränkt zugesagt hat, bedauern wir sehr. Immer den Gesamteindruck aller Gäste im Auge behaltend werden wir daher gerne überlegen, was wir aufgrund Ihrer Anmerkungen umsetzen können. Verehrter Jens, Ihren Eindruck können wir Ihnen natürlich nicht nehmen, jedoch würden wir uns freuen, vielleicht eine zweite Chance von Ihnen eingeräumt zu bekommen. Mit Dank für Ihren Aufenthalt und auch Ihre Weiterempfehlung verbleiben wir zunächst höflichst Ihre Familie Deimann