Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
"Tradition" Top, Moderne Hotelerie Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Preis und Serviceleistungen stehen nicht im Verhältnis. Die Ausstattung ist teilweise in die Jahre gekommen und um auch zukünftige Generationen als Gäste zu gewinnen bedarf es an einigen Stellen der Modernisierung. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und professionell allerdings aber es fehlt das i-Tüpfelchen was den Aufenthalt zu einem besonderes Erlebnis macht und damit den Preis rechtfertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es war ein sehr geräumiges Zimmer allerdings sehr altmodisch eingerichtet "viel Gold", Teppichböden und die Matratzen waren durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Essen und freundliche Bedienungen die sehr professionell arbeiten. Sämtliche Sonderwünsche wurden erfüllt und das Frühstücksangebot war hervorragend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gegenüberliegende Zimmer wurden während des Aufenthalts renoviert. Hierzu gab es keinerlei vorab Hinweis oder Information. Für einzelne Leistungen wurden extra Kosten berechnet z.B. Wanderkarte, Nutzung bestimmter Sportgeräte. Eine Zahlung bei der Abreise mit Kreditkarte wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Gebühren zu einer Erhöhng der Zimmerpreis führe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Wanderwege direkt vor der Haustür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessbereich entspricht vom Stil her eher 80er Jahre und ist recht dunkel und in die Jahre gekommen. Ende Januar hingen noch Plakate mit dem Adventsprogramm aus. Wellnessbereich ist großzügig und sauber allerdings auch hier Stilbruch durch einfache Einweg Plastikbecher, welche aus ökologischen Gründen schon nicht mehr verwendet werden sollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Sandra, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so erlebt haben, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Wir bedauern das aufrichtig. Zugleich danken wir Ihnen aber auch für Ihre Hinweise. Das hilft uns, zu verbessern, was für Sie Anlass zur Beanstandung war. Und es hilft uns natürlich auch, mit der eigenen Leistung selbstkritisch umzugehen. Sie waren mit dem Zimmer und den Matratzen nicht zufrieden. Was das Zimmer betrifft, so sind wir dabei, diese nach und nach zu renovieren - wie ja auch von Ihnen beschrieben. Um Verständnis bitten wir, dass diese Maßnahmen je nach Belegung schon mal kurzfristig durchgeführt werden und Sie daher keine Kenntnis davon hatten. Bei den Matratzen, die wir in unterschiedlichen Härtegraden anbieten, hätten wir Ihnen gerne eine Alternative zur Verfügung gestellt. Um Nachsicht bitten wir, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren. Unsere Preise sind so kalkuliert, dass die hohen Gebühren der Kreditkartenunternehmen hierbei nicht berücksichtigt sind. Ansonsten müssten wir entsprechende Aufschläge hierfür berechnen. Zum Fitnessbereich möchten wir anmerken, dass dieser erst vor wenigen Wochen renoviert wurde. Schade, dass Sie ihn dennoch als "in die Jahre gekommen" bezeichnen. Aus Gründen der Verletzung durch Glassplitter stellen wir keine Glaswaren bereit. Insofern bitten wir um Verständnis, dass Sie daher Plastikbecher vorgefunden haben. Zu dem Adventsplakat möchten wir anmerken, dass die ausstellenden Geschäfte für die Werbeaushänge verantwortlich sind. Sie bilanzieren ein nicht stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu möchten wir anmerken, dass unsere Preise u.a. beinhalten: * Frühimbiss im Gartenbistro * Diverse Wahlmenüs am Abend * Wöchentlicher Aperitifempfang * geführte Wanderungen * Hüttenkaffee * Kulinarischer Genussabend in der Hofstube * Genuss der gesamten Vital-Oase (3.700 m²) inkl. exklusiver Badelandschaft mit 150 m² Süßwasser-Hallenbad und 100 m² Sole-Freibad (je 30°C) sowie Bewegungsbad (36°C), großzügiger Ruhe-Lounge und Liegewiese, Gartenbistro, Saunalandschaft mit Infrarotsauna, Tecaldarium (41°C), Aromabad (41°C), Dampfsauna (50°C), Bio-Saunarium (50-60°C), Finnischer Sauna (90-100°C), Rasul und Hamam (gegen Aufpreis), Liegestollen, Ruheraum mit Gradierwerk, Frischluftbereich und Kneippbecken, Fitness- und Sportbereichen mit Cardio-Kraftgeräten, Vibro-Gym, Indoor-Golf, Billard, Tischtennis, wochentäglich einmal Einweisung an den verschiedenen Trainingsgeräten * In unserem neuen Fitnessraum Teilnahme an unseren täglich wechselnden Fitness-, Sport und Gymnastikprogrammen wie: Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Aerobic und Stretching (außer So.), progressiver Muskelentspannung sowie Wassergymnastik in unserem Hallenbad * Kostenlose Nutzung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs * Greenfee-Ermäßigung 25% bis 50% ...etc. Wir wissen, dass wir nicht nur an unserem Ruf, sondern auch an unseren Preisen gemessen werden. Und wir wissen auch, was wir den vielen, vielen Gästen schuldig sind, die uns hochzufrieden verlassen und die beim nächsten Aufenthalt noch zufriedener sein möchten. Vielleicht geben Sie uns ja die Gelegenheit, es beim nächsten Mal besser zu machen. Wir wollen nicht weniger, als dass unsere Gäste glücklich und zufrieden sind, und mit dem Wunsch heimkehren, gerne wiederzukommen. Mit Dank für Ihre offenen Worte grüßt Sie mit herzlicher Gastfreundschaft Ihre Familie Deimann