Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Marek (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Abhängig von unseren Erwartungen enttäuschend
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Abhängig von den bei Holidaycheck aufgeführten Bewertungen waren unsere Erwartungen entsprechend hoch, wurden aber insgesamt enttäuscht. Das Hotel war neu, pompös und architektonisch spannend gepaart mit einer weiten, schön angelegten Poollandschaft und einem sauberen Sandstrand. Das Personal empfanden wir als sehr freundlich und stets bemüht. Das Unterhaltungsprogramm für Kinder hat uns und insbesondere unsere Tochter begeistert. Enttäuscht haben uns dann aber doch die Details, welche bei einem 5-Sterne-Hotel doch ins Gewicht fallen (sollten): Familienzimmer mit lediglich einer Keycard. Beim Frühstück nur Filterkaffee, der aus 10-Liter-Kanistern serviert wird. An den Bars und beim Buffet konnten wir Espresso, Latte etc. trinken, deren Qualität aber keinem Vergleich standhält. Das Speisenangebot empfanden wir als reichlich und doch gerade über die neun Tage Aufenthalt als sehr eintönig. Vielleicht ist hier manchmal weniger mehr! Von den Spezialitätenrestaurants konnten lediglich drei mit Kindern unter 15 Jahren besucht werden. Man konnte ab 9.00 Uhr des Vortages reservieren, keine fünf Minuten nach neun waren aber alle verfügbaren Tische ausgebucht. Bei vollem Hauptrestaurant wurden leider regelmäßig Getränkebestellungen vergessen. Uns fiel auf, dass auch bei Neuvergabe der Tische diese ungeachtet der Verschmutzung nie abgewischt wurden; lediglich der Tischläufer in der Mitte der Tisches wurde - wenn überhaupt - gewechselt. Dass am Weinglas Spuren eines Lippenstiftes zu sehen waren, kann vorkommen, sollte jedoch nicht. Dass dieser Wein dann aber vor unseren Augen einfach in ein neues Glas umgeschüttet und uns wieder serviert wird, geht bei einem 5-Sterne-Haus nicht. Auch bei All inclusive kann man ab einem gehobenen Niveau erwarten, dass die Cocktails einem gewissen Standard folgen, was zumindest eine Caipirinha oder ein Mojito, welche mit Zitronen statt Limetten zubereitet wurden, nicht tun. Auch gestört hat uns die Einkaufspassage im Hotel. Hier erwarten wir eine Preisetikettierung im Minimarket. Auch sind wir von einer Icewatch für € 10 und drei Stück für € 20 beim hauseigenen Juwelier irritiert. Fazit: Schönes, neues Hotel mit freundlichem Personal, welches wir leider im internationalen Vergleich nicht als 5-Sterne-Niveau bewerten können.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marek
    Alter:36-40
    Bewertungen:4