- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Abhängig von den bei Holidaycheck aufgeführten Bewertungen waren unsere Erwartungen entsprechend hoch, wurden aber insgesamt enttäuscht. Das Hotel war neu, pompös und architektonisch spannend gepaart mit einer weiten, schön angelegten Poollandschaft und einem sauberen Sandstrand. Das Personal empfanden wir als sehr freundlich und stets bemüht. Das Unterhaltungsprogramm für Kinder hat uns und insbesondere unsere Tochter begeistert. Enttäuscht haben uns dann aber doch die Details, welche bei einem 5-Sterne-Hotel doch ins Gewicht fallen (sollten): Familienzimmer mit lediglich einer Keycard. Beim Frühstück nur Filterkaffee, der aus 10-Liter-Kanistern serviert wird. An den Bars und beim Buffet konnten wir Espresso, Latte etc. trinken, deren Qualität aber keinem Vergleich standhält. Das Speisenangebot empfanden wir als reichlich und doch gerade über die neun Tage Aufenthalt als sehr eintönig. Vielleicht ist hier manchmal weniger mehr! Von den Spezialitätenrestaurants konnten lediglich drei mit Kindern unter 15 Jahren besucht werden. Man konnte ab 9.00 Uhr des Vortages reservieren, keine fünf Minuten nach neun waren aber alle verfügbaren Tische ausgebucht. Bei vollem Hauptrestaurant wurden leider regelmäßig Getränkebestellungen vergessen. Uns fiel auf, dass auch bei Neuvergabe der Tische diese ungeachtet der Verschmutzung nie abgewischt wurden; lediglich der Tischläufer in der Mitte der Tisches wurde - wenn überhaupt - gewechselt. Dass am Weinglas Spuren eines Lippenstiftes zu sehen waren, kann vorkommen, sollte jedoch nicht. Dass dieser Wein dann aber vor unseren Augen einfach in ein neues Glas umgeschüttet und uns wieder serviert wird, geht bei einem 5-Sterne-Haus nicht. Auch bei All inclusive kann man ab einem gehobenen Niveau erwarten, dass die Cocktails einem gewissen Standard folgen, was zumindest eine Caipirinha oder ein Mojito, welche mit Zitronen statt Limetten zubereitet wurden, nicht tun. Auch gestört hat uns die Einkaufspassage im Hotel. Hier erwarten wir eine Preisetikettierung im Minimarket. Auch sind wir von einer Icewatch für € 10 und drei Stück für € 20 beim hauseigenen Juwelier irritiert. Fazit: Schönes, neues Hotel mit freundlichem Personal, welches wir leider im internationalen Vergleich nicht als 5-Sterne-Niveau bewerten können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marek |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |