- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das im Frühjahr 2012 neu eröffnete Hotel Delpin Imperial ist ein wunderbares Urlaubshotel, in dem einem jeder Wunsch erfüllt wird. Die gesamte Anlage befindet sich einem wunderschönen Zustand. Das Hotel selbst ist sehr edel eingerichtet und in einem super Zustand. Die Nähe zum Flughafen ist nicht spürbar. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele deutsche Urlaubsgäste anwesend. Aber auch andere Nationalitäten finden man in diesem 5 Sterne Hotel - alles in allem ein sehr angenehmes Publikum. Ein Urlaub im Delpin Imperial ist immer eine Reise wert. Wir sind im Oktober 2012 verreist und hatten hier immer super Temparaturen (30 - 35 Grad). Es war bestimmt nicht unser letzter Urlaub in diesem wunderschönen Hotel.
Die Zimmer verfügen über eine angenehme Größe und sind modern ausgestattet mit einem großen Doppelbett und einem zweiten vollwertigen Bett.Zusätzlich verfügt das Zimmer über eine Couch, einen kleinen Couchtisch, einen Schreibtisch mit Minibar. Diese wird jeden Tag komplett aufgefüllt mit Bier, Cola, Cola Light, Mineralwasser und kleinen Süssigkeiten. Ein Flat TV in vernünftiger Größe mit ARD,ZDF, Sat1,RTL,ntv,ProSieben,Kabel und Kinderkanal gehört ebenso zur Ausstattung wie ein Wasserkocher und verschiedene Teesorten. Die Benutzung des Zimmersafes ist kostenlos. Ebenso verfügt das Zimmer über ein Telefon mit dem auch ein Anruf im Nachbarzimmer möglich ist - was sich für uns als Vorteilhaft erwies, da wir somit nicht immer umständlich an der Zimmertür unserer mit uns verreisten Freunde klopfen mussten und sich unsere Kid´s so verabreden konnten.Das Badezimmer ist das mit einer riesigen Dusche ausgestattet. Highlight hier ist mit Sicherheit der Regenschauerduschkopf, welcher direkt an der Decke montiert ist. Die Zimmer wurden jeden Tag super gereinigt und die Handtücher werden auf Wunsch täglich getauscht. Alles in allem sind die Zimmer super.
Das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr vielfältig - im Hauptrestaurant ist so viel Abwechslung geboten das ein Besuch der 7 A-la-Carte Restaurants eigentlich gar nicht nötig ist. Allerdings ist ein Besuch der verschiedenen Restaurants ein einmaliges Erlebnis - eine Reservierung ist hier nicht leicht, da diese sehr beliebt sind.Dafür ist der Service hier einfach umwerfend, man wird perfekt verwöhnt. Die im Hauptrestaurant angeboten Speisen sind von der Auswahl und Vielfältigkeit super. Hier wird für jeden "Geschmack" etwas geboten. So gibt es verschiedene Vorspeisenbuffets mit verschiedenen Fischen oder Meeresfrüchten und eine Käsetheke bei der Käse direkt frisch aufgeschnitten wird. Es gibt jeden Abend mehrere Hauptgerichte wie Lamm, Pute oder Fisch in den verschiedensten Varianten. Ebenso ist jeden Abend ein Showkochen für die Gäste wo diverse Gerichte frisch zubereitet werden.Besonders zu erwähnen ist das separate Kinderbuffet. Hier wird jeden Abend etwas für die Kids aufgetischt, was als Alternative zu den abendlichen Gerichten gedacht ist.Durch den vom Hotel angeboten All Inklusive Plus Service ist rund um die Uhr für das leibliche Wohl gesorgt - ständig wird irgenwo etwas zu essen angeboten. Durch den Zimmerservice hat man sogar die Möglichkeit sich das Essen auch Nachts ins Zimmer bringen zu lassen.
Der Service im Delpin Imperial lässt keine Wünsche offen - hier wird alles möglich gemacht. Die Kellner sind alle sehr, sehr freundlich und wußten bereits am zweiten Tag, was wir zu unseren Essen an Getränken bestellen wollten.Eine Verständigung mit dem Personal war immer ohne Probleme möglich, da sehr viele Deutsch sprechen - ansonsten helfen schon leichte Englischkenntnisse weiter. Die Zimmerreinigung war jeden Tag perfekt und die Betten wurden immer mit kleinen Dekorationen versehen. In der kompletten Hotelanlage ist immer irgend jemand mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Die Kinderbetreuung war ebenfalls super - hier sind immer 3 Mädels (Sakia, Julia und Dasha) vom Kids Club damit beschäftig sich um die Kinder zu kümmern. Da wir schon öfters in anderen Hotels in der Türkei unseren Urlaub verbracht haben, können wir mit Sicherheit sagen, dass hier die beste Kinderanimation angeboten wird die wir jemals hatten. Hier weis man sein Kind in "Guten Händen" Am Tag unserer Abreise fiel es den Kids schwer sich von Sakia, Julia und Dascha zu verabschieden.
Die Nähe zum Flughafen empfinden wir sehr Vorteilhaft, da dadurch keine langen Transferzeiten in Kauf genommen werden müssen.Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Sandstrand an dem immer genügend Liegen oder auch Strandpavillions zur Verfügung standen.Am Strand selbst befindet sich ein großer Steg, welcher ins Meer führt.Auf diesem Steg befindet sich eine super "Strandbar" , sowie auch Liegen zum entspannen und relaxen.Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt im Hotel. Auch gegenüber des Hotels befinden sich verschiedene Shopping Malls und kleine Geschäfte - hier ist das Preisniveau deutlich günstiger als im Hotel oder den Malls. Zeit sollte man sich auf alle Fälle für einen Ausflug auf den Wochenmarkt in Lara nehmen. Dieser findet jeden Samstag statt und ist immer einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sehr große Poolanlage bietet die verschiedensten Möglichkeiten zum Relaxen oder Spass haben. Es gibt hier einen separaten Relaxpool, der etwas abseits von den anderen Pools liegt, an dem Ruhe suchende Gäste entspannen können. Des weiteren gibt es 2 große Hauptpools für die Gäste. An einem dieser beiden Pools findet die alltägliche Animation statt. Für die kleinen Gäste gibt es außerdem einen eigenen Kinderpool mit 3 Rutschen und verschieden Wasserspielgeräten.Große Begeisterung bietet der hoteleigene Aquapark mit insgesamt 5 Rutschen. Hierbei sind 2 Rutschen nur mit Reifen zu benutzen - aber Spass machen wirklich alle. Dieser Pool ist in Richtung des Strandes angelegt, so dass hier auch bei hoher Inanspruchnahme nie ein "Lärm" an den anderen Pools zu vernehmen war. Das Angebot an Liegen und kleinen Hütten auch an den Pools ist super. Man findet eigentlich immer einen Platz - auch wir als 6er Gruppe hatten nie ein Problem freie Liegen zu bekommen. Auch nicht, wenn wir erst Nachmittags am Pool eintrafen. Die auf Inlinern fahrenden Bedienungen - die sogenanten Rollergirls - sind ständig in der Poolanlage unterwegs und fragen bei den Gästen nach, was diese an Getränkewünschen haben. Selbst am Pool hat man damit einen super Service und muss sich eigentlich kaum bewegen. An jedem Pool und am Strand stehen Duschen und Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung. Die Liegen und Schirme, sowie die Hütten am Strand stehen kostenfrei zur Verfügung. Auch hier findet man immer ein Plätzchen. Wie überall in der Anlage ist auch hier alles sehr Sauber. Das Animationsteam ist super und stets gut gelaunt. Nie hat man das Gefühl gehabt es als "Aufdringlich" zu empfinden. Die Angebote reichen von Wasserball, Aquagymnastik und verschieden lustigen Poolspielen bis hin zu Dart und Luftgewehrschießen - am Starnd hat man die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen.Die am Abend angebote Unterhaltungsmöglichkeit ist sehr schön und abwechslungsreich. Vorab wird für die Kids eine Minidisco angeboten - hierzu werden die Kinder im ganzen Hotel von den Mädels vom Mini Club "eingesammelt"Die Nutzung des Internet ist im ganzen Hotel kostenlos möglich, jedoch manchmal etwas langsam - liegt aber vermutlich an der Anzahl der aktuellen Nutzer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |