Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Einfach schön !
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wunderschönes Hotel mit super Service. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass der Gast sich wohl fühlt und kein Wunsch offen bleibt. Wenn jemand eine Beschwerde hat, am besten gleich melden und man wird sofort für Abhilfe sorgen. Der Bettwäschewechsel und die Sauberkeit des Zimmers war nicht ganz so, wie wir das von einem 5 Sterne Hotel erwartet hatten. Anscheinend war unsere Putzfee nicht so ordentlich. Wir haben uns beim Gästemanager gemeldet und innerhalb einer Stunde war alles in Ordnung und wurde durch den Servicemanager selbst kontrolliert. Es erfolgte danach täglicher Bettwäschewechsel. Zu unserem Hochzeitstag wurden wir mit einem wunderschön gedeckten Tisch überrascht und im a´la Carte Restaurant mit einem 10 Gänge-Menü verwöhnt. Obwohl es sich um ein sehr großes Haus handelt, ist genügend Personal eingesetzt, damit man auf nichts warten muss, im Gegenteil, kaum war das Glas leer wurde nachgefragt, ob man noch einen Wunsch hat. Die Essensvielfalt ist so groß, dass man jedesmal gerne noch etwas probieren würde, aber einfach nicht mehr essen kann. Es wird auch jetzt schon im Außenbereich gegrillt. Bis auf einige ausgewählte Spirituosen sind auch alle alkoholischen Getränke wie Sekt, Wein, Bier (8 verschiedene Sorten!), Schnäps und Cocktails inklusive. Die Minibar im Zimmer wird täglich kostenfrei mit Pepsicola, Mirinda, Bier, Wasser und Saft aufgefüllt. Wir hatten ein Best-Preis-Zimmer und trotzdem seitlichen Meerblick und ein sehr großes Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett sowie eine kleine Couch. Wunderbar ist die rießige Regendusche. Es sind Duschgel, Shampoo, Spülung, Zahnbürste, Zahncreme... und Bademantel und Hausschuhe vorhanden. Was für uns, mit Reisezeit im März, auch sehr erstaunlich war, dass ein Außenpool so beheizt war, dass wir sogar bei Regenwetter im Außenbereich schwimmen konnten. Wir hatten es in anderen 5-Sterne-Hotels in der Türkei schon erlebt, dass es zwar wunderschöne Pools gibt, aber diese nicht genutzt werden konnten, weil das Wasser viel zu kalt war. Der Indoorpool war natürlich auch beheizt und mit vielen bequemen Liegen ausgestattet. Außerdem kann man kostenlos einen wunderschönenen Teil des Spa-Bereiches mit Sauna, Hamam, Dampfbad und Ruhebereich nutzen. Bei den kostenpflichtigen Anwendungen ruhig auch handeln, man kann einiges sparen. Am Relaxpool wurde Wert darauf gelegt, dass man Ruhe hatte. Einige Gäste meinten im Pool essen und trinken zu müssen. Dies wurde höflich, aber bestimmt untersagt. Das einzige was etwas störte, waren die Walkie-Talkies, mit denen das Personal untereinander ständig in Kontakt war. Was zwar auch dem Gast zugute kommt, aber durch den lauten Geräuschpegel etwas die entspannte Stimmung und Atmösphäre nimmt. Da Lara sich immer noch im Aufbau befindet, ist es natürlich möglich, dass man außerhalb des Hotels auf Baustellen trifft. Im Hotel selbst merkt man davon allerdings nichts. Der schöne Strand und das perfekte Hotel ist immer wieder eine Reise hierher wert. Noch ein Tip: Ich war mal wieder zum Brille kaufen hier und bin wieder über die Qualität der Gleisichtbrille, die man im Sutanbasar in dem kleinen Optikerladen "Optical Optik" im Inneren des Basars direkt neben dem Delphin Imperial bei Herrn D. geboten bekommt überrascht. Vielleicht ist er ein bißchen teurer als andere Optikläden, aber er hat sehr gute Gläser mit Prägung. Aufgrund der Prägung kann man erkennen, dass es sich um internationale Qualitätsgläser handelt. Die Beratung durch Herrn D. entspricht einer Beratung in Deutschland. Es handelt sich nicht nur um einen Verkäufer, wie ich in anderen Brillenläden festgestellt habe, sondern um einen Optiker, der bereits seit vielen Jahren hier am Ort Brillen verkauft.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:51-55
    Bewertungen:5