Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Einmal Delphin Imperial reicht mir!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sehr impossanter Bau, der anfangs wirklich staunen läßt. Sehr beeindruckende Lobby und tolle Zimmer! Ich hatte zuerst ein Zimmer zur Straße im 9. Stock welches durch den durchgehenden Baustellen- und Straßenlärm total inakzeptabel war! Balkon war praktisch nicht nutzbar! Nach Reklamation und pro Tag 10 Euro Zuzahlung konnte ich in ein Zimmer mit Meerblick umziehen. Aber auch hier war vom Delphin Diva rüber den ganzen Tag Baulärm zu hören. Ok wer im Februar reist, muss mit so etwas rechnen, deshalb ein Delphin Hotel NUR immer mit Meerblick buchen und Ohropax mitnehmen! Bei anderen Hotels hatte ich bis jetzt um diese Jahreszeit auch als Economybuchender ein Meerblickzimmer erhalten. Der Geräuschpegel im Hotel ist aber auch enorm, vor allem beim Essen, durch Stühle rücken (warum klebt man nicht einfach Filz unten drauf?) und Geschirrwagen etc. dabei könnte hier leicht Abhilfe geschaffen werden. Das scheint aber niemanden zu interessieren. Einige wenige Oberkellner waren wirklich schnell und nett und bedienten die Gäste gleichermaßen gut! Von anderen wurde ich zum Teil komplett ignorriert, musste teilweise nachruften um eine Getränkebestellung aufgeben zu können. Ältere Gäste (Langzeiturlauber) dagegen wurden meist bevorzugt behandelt. Die vor den Speisesäälen am Gang stehenden Manager waren sehr unfreundlich, waren immer im Weg gestanden und auch wenn man mit vollem Teller ankam, musste man diese "wichtigen" Herren umgehen, da ließ einem niemand durch oder ging mal zur Seite. Ein No Go! Man kommt sich vor wie ein Idiot! Außerdem rennen Sie ständig mit ihren sehr lauten Funksprechgeräten schon fast schreiend durch die essenden Menschenmassen. Sehr störend! Viel angeschlagenes Geschirr... paßt auch irgendwie nicht zum restlichen "Luxus". Das Essen war anfangs eines fünf Sterne Hauses nicht würdig! Lamm- und Rindfleisch z.Teil rot und sehr roh ebenso das gekochte Gemüse! Vieles komplett ungewürzt! Dies änderte sich aber nach ein paar Tagen als sich die Gästestruktur grundsätzlich etwas verjüngte, das Essen wurde deutlich besser! Aber grundsätzlich sehr hähnchenlastig. Das Dessertbuffet ist aber ein Traum!!! Der Dauergestank am Strand durch das Lackieren und Streichen der Sonnenschutzhäuschen war auch nicht gerade prickelnt, aber ok Ende Februar muss man darüber wohl hinwegsehen. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen, da es für mich keinerlei Wohlfühlfaktor hat (höchstens noch am Zimmer). Ich würde wohl eher wieder im Limak Lara Urlaub machen da gefiel es mir letzes Jahr um diese Zeit besser und ich fühlte mich als alleinreisende auch deutlich wohler! Im Sommer würde ich auf keinen Fall in das Hotel gehen, da es jetzt schon nicht voll ausgebucht aber sehr laut und zum Teil an Bars und beim Essen "überlaufen" war. WLAN am Zimmer funktionierte sehr gut und bei einem Stromausfall am Zimmer wurde sofort jemand geschickt und das Problem behoben. Ok viele sagen jetzt vielleicht das ist Nörgeln auf hohem Niviau, aber ich finde wenn so mit Luxus geworben wird dann sollte auch alles stimmen! Als Fazit muss ich noch sagen, ein super Wetter und jeden Tag Sonne! Und für die Jahreszeit für das Geld ok!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvia, An erste Stelle bedanken wir uns das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel bei Holidycheck zu bewerten und uns somit die Möglichkeit bieten an uns zu arbeiten um uns zu versbessern. Natürlich sind wir sehr um die Zufriedenheit unserer Gäste bemüht und versuchen immer alles in unserer Macht stehende zu tun um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Aus diesen Grund haben wir Ihnen auch ein kostenloses Upgrade vom Delphin Palace zum Delphin Imperial gewährt (was Aufgabe Ihrer Reiseagentur gewesen Wäre) und Ihnen ebenfalls auch das Upgrade vom Economy-Zimmer zum Meerseite-Zimmer zum günstigeren Preis von 10€ pro Nacht an Stelle von den übliche15€ pro Nacht gegeben. Was den Baulärm von der anderen Straßenseite angeht möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, jedoch hätte Ihre Reiseagentur Sie darüber informieren müssen, dass sich dort Baustellen befinden. Ebenso wurden alle Reiseveranstalter über die Renovierungsarbeiten in unseren beiden Schwesterhotels Delphin Diva wie auch Delphin Palace informiert, um Gästen die Möglichkeit zu geben ihre Reisen umzubuchen bzw. stornieren zu können. Unser Essen wird grundsätzlich nicht allzu stark gewürzt da es nicht möglich ist den Geschmack von bis zu 2000 Gästen zu treffen. Deshalb bieten wir auch an mehreren Stellen im Restaurant Gewürzstationen an, damit unsere Gäste ihr Essen nach eigenem Gusto abschmecken können. Das Lamm- und Rindfleisch sind absichtlich medium gebraten da viele Menschen es so bevorzugen, wer dies nicht möchte kann den Koch bitten das Fleisch auf dem Grill durchzubraten. Wir bedanken uns für Ihr Feedback, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Wir würden uns freuen Sie jederzeit begrüssen zu dürfen.

    Offizielle Hotel Homepage