Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Dilek (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Hotelanlage die im großen und ganzen ok scheint, wenn man über die Unzulänglichkeiten wegsieht. Die Feuerlöscher standen auf dem Boden herum oder wurden (z.B. Hallenbad) als Türstopper benutzt. Im WC wurde die Trennwand aus Plexiglass völlig unproffessionell mit Silikon angeklebt, so dass diese nicht fest angebreacht war. Auch in den Zimmern vermisste man die Liebe zum Detail mit vielen kleineren Fehlern in der Konstruktion oder beschädigte Möbel im Bad ( in unserem Zimmer). Die Zimmer sind groß genug, zumindest hier liegt eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Diva und Palace. Ein absolutes No- Go die Tatsache, dass bei regnerischem Wetter der Mini- Club im Game Center untergebracht war. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Da wir wie erwähnt die Delphin Hotels kennen, waren wir insgesamt mit dem Aufenthalt nicht zufrieden. Da in Deutschland in wenigen Bundesländern noch Herbstferien waren, konnte man im Hotel davon nichts spüren bei vollem Preis, den wir bezahlt haben. Das Hotel selber schien im Winterschlaf. Das Wetter war ausgezeichnet. Zusammenfassend würden wir, wenn überhaupt nocht einmal ein Delphin Hotel, aktuell ausschließlich das Delphin Palace nochmal buchen. Das Imperial kommt für uns die nächsten Jahre nicht in Frage. Möglicherweise muss sich dass die nächsten Jahre erst einspielen. Da ich das Hotel nicht nochmal selber buchen wollen würde, kann ich es nicht weiterempfehlen, zumal mit dem Palace ein ausgezeichnetes Hotel mit Spitzenservice zur Verfügung steht. Von den vielen Hotels in Lara (ca. 9), die wir besucht haben, ist aus meiner Sicht das Barut unschlagbar!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer selber sind groß und stilvoll (Geschmacksache) eingerichtet. Das Platzangebot war ausgezeichnet. Wir selbst hatten ein ganz normales Zimmer und waren damit auch zufrieden. Ausreichend deutsche Kanäle im TV. Einzig ein kleiner Kritikpunkt die Minibar, wo ich mir mehr Originalgetränke wünschen würde. Wie bereits oben erwähnt bei Ankunft absolut sauberes Zimmer. Im Verlauf war davon nichts mehr zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier eine gewisse Enttäuschung sowohl was die Qualität, als die Quantität angeht. Diese war im Palace definitiv viel besser. Die Vielfalt war natürlich vorhanden, allerdings waren die Gerichte nicht so schmackhaft ( subjektiver Eindruck!). Hätten mehr landestypische Küche erwartet. Es hat ca. 1 Woche gebraucht bis im Restaurant eine Kinderecke hergerichtet wurde. Was ebenfalls große Kritik erfährt die unerlaubte Tischreservierung der Kellner im Hauptrestaurant für besondere Gäste. Wer einen Tisch reservieren will, sollte dieses in den A la Carte Restaurant tun. Was auch nicht geht, dass ein Kellner mit einem Kübel voller Kleingeld die Gäste an den Tischen nach Wechselgeld fragt. An nassen Tagen sind mehrfach täglich dutzende Gäste auf der Terrasse ausgerutscht und sind hingefallen. Dieses Problem ließ sich trotz de vielen Teppiche nicht wirklich beheben.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ließ zeitweise viel zu wünschen übrig. Die Kritik bewegt sich auf hohem Niveau, allerdings nach 4.tem Mal in einem Delphin Hotel(2x Palace und 1mal Diva) muss diese möglich sein. Die erste Nacht waren wir im Diva untergebracht. Bereits bei Ankunft hatten wir bereits mit der Rezeption zu "kämpfen", da wir mit 2 Kindern um ein ausreichend großes Zimmer baten.Ließ sich nicht bewerkstelligen. Auch der Hinweis der Stammkundschaft half da nicht weiter. Im Restaurant gegen 21.30 Uhr konnten wir die Unzufriedenheit (Fluchen auf türkisch) live erleben. Dem Personal waren meine Türkischkenntnisse (als Türkin) nicht bekannt. Bei Unzufriedenheit mit dem Zimmer wurde uns ein Upgrade angeboten, welches wir annahmen. So zogen wir ins Imperial um. Auch hier leider überwiegend Unkundige an der Rezeption, so dass wir letzendlich resignierten und in das Zimmer einzogen welches man uns anbot. Die wirklich schlechte Zimmerreinigung fiel bereits am Folgetag auf und hielt bis zum Schluß an. Das Zimmer oder das Bad wurden nur oberflächlich geputzt. Ein Waschlappen kam nicht zur Anwendung. Lediglich die Betten wurden hergerichtet. Beispielsweise lag ca. 9 Tage lang ein Kissen unterm Bett. Kannten wir bisher aus dem Diva oder dem Palace so nicht. Dort gab es bezüglich der Reinigung nichts zu beanstanden. Auf anderen Etagen lief es schließlich auch. Nach drastischen Beschwerden keine wesentliche Besserung ( Ausreden wie: persönliches wird nicht weggeräumt, halb leere Flaschen werden nicht mitgenommen etc.).Letztlich der Fotobeweis half weiter, in der wir nachweisen konnten, dass überhaupt nicht geputzt wurde. Die Fremdsprachenkenntnisse waren Klasse. Insgesamt waren wir mit dem Service unzufrieden, zumal wir dieses in den beiden anderen Hotels wesentlich besser in Erinnerung behalten haben.Selbstverständlich muss man sehr wenige einzelne Mitarbeiter, die wirklich Klasse Arbeit geleistet haben, aus der Kritik nehmen, beispielsweise die Bedienung im Kinderrestaurant, Meydan S. D. und Harun B. im Managment. Das Beschwerdemanagment hat in unserem Fall nicht weitergeholfen, zumindest konnte man für uns nichts weiter unternehmen.Wir sollten dem Imperial noch mal eine Chance geben und würden dann einen Ausgleich ( besseres Zimmer etc,) erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr nah am Strand. Flughafen ebenfalls schnell erreichbar. In Lara selber bekanntermaßen keine Ausfugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportmöglichkeiten waren vielfältig. Kritikpunkt hier die Tatsache dass es einen Relaxpool mit Warmwasser (>30°C)gab, den allerdings Kinder unter 14 Jahren nicht nutzen durften. Diese sollten den kalten Kinderpool nutzen, wobei die Aussenpools überwiegend nicht genutzt wurden. Wir wurden an das warme Hallenbad verwiesen. Nach einer deftigen Beschwerde, dass wir nicht fürs Hallenbad angereist sind, durfte unser 5 jähriger Sohn, praktisch per Sondererlaubniss, den Pool weiter nutzen. In dieser Jahreszeit für mich völlig unverständlich. Eine Animation fand nicht wirklich statt. Abends entweder Bingo oder Karaoke im Wechsel. Hier merkte man schnell, dass die Animation auf Wintermodus gestellt war. Auch in den Lobby Bars keine wirkliche Unterhaltung. Gäste haben sich fast ausschließlich selbst animiert. Der Strand war ordentlich und Liegen gab es auch zahlreich. Was gut war, die Strandbar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dilek
    Alter:36-40
    Bewertungen:2