Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Reini (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Erster Blick hui. dann leider pfui.
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Recht großes Hotel an der Hotelzone von Lara. Lauter interessante Themenhotel - ein wenig wie Las Vegas. Für mich ist die Hotelanlage und vor allem der Essbereich für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Der Zustand des Hotel ist neuwertig - wurde ja erst in diesem Jahr eröffnet. Die allgemeine Sauberkeit war leider mangelhaft. Auf dem Sofas oder auch in den Restaurants war es immer schmutzig und nur oberflächlich sauber. Obwohl immer irgenwelche Leute am putzen waren. Es waren sehr viele Russen im Hotel....dazu brutal viele kleine Kinder. Es war für uns Ruhesuchende unmöglich Ruhe zu finden. Am ehesten noch am Relax-Pool. Leute - wir sind eigentlich Karbikfans. Freunde von uns sagten "warum wir immer dahin fahren würden, Luxushotels gibt es viel günstiger auch in der Türkei." Wer Luxus sucht ist hier falsch. Kein Vergleich mit "richtigen" Luxus-Hotels wie zum Beispiel dem Grand Iberostar Bavaro. Ich weiß, preislich auch kein Vergleich, aber zumindest sollte man sich als Hotel nicht so als Luxus-Hotel aufspielen. Das ist es nicht...3 Sterne....das war....dazu noch schlechtes Essen. Für Ruhesuchende geht es gar nicht. Am ehesten noch für junge Paare mit kleinen Kids....


Zimmer
  • Gut
  • Neuwertig, Minibar incl., Balkon, schönes Bad, Flachbild TV...da konnte man nicht meckern....wenn auch kein Superluxus....aber echt gut...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nee Leute....ich verstehe beim allerbesten Willen die nicht vielen positiven Bewertungen hier. Was esst ihr Leute denn sonst bloß. Wir sind bestimmt nicht verwöhnt und auch nicht so wählerrisch was mein Essen angeht aber das hier ging echt gar nicht. Auf den ersten Blick dachte man - wow - so eine große Auswahl....jedoch wiederholt sich die Essensauswahl alle drei Tische wieder. Vor allem schmeckte uns echt fast alles nicht. Das Hack war fast immer Schaaf- oder Lammhack. Der Geruch reichte schon, da war ich satt. Nudeln waren sowas von verkocht. Die Nachtische schmeckten alle gleich. Das Eis...hahaha....das Eis zu nennen - jeder Italiener würde einen dafür ansprucken. Echt ich war 2001 in einem 2-Sterne Hotel in der Türkei - die Auswahl an Essen war wesentlich kleiner - aber das Essen schmeckte dreimal besser. Auch die Restaurants waren eine Enttäuschung. Beim ITaliener warteten wir 30 Minuten bis wir immerhin mal Rotwein bekamen- wir wurden schlicht vergessen. Das Essen beim Türken war noch das "Beste". Hier wurde der Abend aber versaut, weil der Herr am Empfang sich mit anderen Kellnern lautstark über meine Körpergröße lustig gemacht hat - auf türkisch wohlgemerkt. Ein totales No-Go.... Im Hauptrestaurant war es unfassbar laut, hektisch und ungemütlich. Es diente uns nur zur Nahrungsaufnahme - dann schnell weg. Das Hotel kann dafür nichts, aber was wir an Gästebenehmen erlebt haben, schlägt dem Faß den Boden aus. Mehrfach sahen wir Gäste, die die Portionslöffel abgeleckt haben und danach wieder in den Behälter gesteckt haben. Ein anderer Gast holte tief Luft und "rotzte" einfach mal so quer durch den Speiseraum. Ekelgrenze erreicht und überschritten. Mit der Getränkeversorgung hat manchmal geklappt - manchmal gar nicht. Hab mir am Ende wohl noch einen schönen Durchfall eingehandelt - kein Wunder bei den Mitgästen....noch eine Woche "gelber Urlaub" hätte ich aber gerne drauf verzichtet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Oh Gott....wir buchen eigentlich immer bei Iberostar. Jetzt weiß ich warum. Ich möchte keinen Unrecht tun, und einige der Kellner waren echt nett und auch die Rollergirls am Pool waren klasse - nur waren die manchmal alle 10 Minuten da - und Tags drauf dann stundenlang nicht gesehen. Leider waren viele der Kellner oder Angestellten echt unfreundlich - kein Guten Tag oder Merhaba...trotz Trinkgeld und unserem sicher offenen und freundlichen Wesen. Wir waren auch in den A-LA-Carte-Restaurants - kein Guten Abend - Kommentarlos die Reservierung aus der Hand gerissen und in das Restaurant geführt. Dort wurden wir kommentarlos stehen gelassen - für 10 Minuten!!! Und das von einem der wichtigen Silber-Krawatten....lachhaft....Einen Termin im Spa-Bereich mußten wir aus gesundheitlichen Gründen verschieben - sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt....boah...wie können solche Leute im Kundenkontaktbereich arbeiten... Fremdsprachenkenntnisse waren echt gut....konnten fast alle sehr gut deutsch oder englisch...aber deutsch reicht aus.... Die Zimmerreinigung war leider auch nur oberflächlich. Betten gemacht - bissel aufgeräumt - fertig. Gewischt oder so wurde NICHT. Eine Beschwerde wurde gleich erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt direkt vor der Hoteltür - ist also praktisch includiert. Der Strand ist für uns Karibikfans natürlich, hm wie soll ich es formulieren, nicht schön. Das Hotel liegt direkt in Lara und ist angenehm nah am Flughafen. Viele der Krämerläden sind in der Nähe... - immer freundlich wenn es Geld zu verdienen gibt - bei Beschwerden können die vorher freundlichen ganz anders. Auch eine Verkäuferin hat, nachdem wir nicht gekauft haben (war teurer als das Original) rumgeschrien....geht gar nicht. Ausflugsmöglichkeiten haben wir wg. Erkrankung nicht wahrgenommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportstudio war gut - der Muskelmann dort war aber die Oberhärte an Arroganz. Für die Kids wird echt viel gemacht - denen scheint es da Gefallen zu haben. Einkaufsmöglichkeiten gab es viele..irgendwie haben die immer das gleiche angeboten. W-Lan lief in Stoßzeiten, also am Abend, sehr langsam oder gar nicht. Sonst aber ok. Aufgrund der Vielzahl der Gäste konnte man immer ungewollt mit seinen Liegennachbarn kuscheln - Gott war das alles bis ins kleinste Eck vollgestopft. Teutonengrill wie in den 70er Jahren in Italien...Ruhe? Hahaha....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reini
    Alter:36-40
    Bewertungen:12