Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold, was glänzt..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst die positiven Seiten: Hotel und Anlage architektonisch gelungen.Halle wie im Grand Hotel. Die besten Hausweine (weiss, rose´und rot), dieich bisher in der Türkei geboten bekam. Aussergewöhnlich gut bestücktes Käsebuffet beim Frühstück und Abendessen. Personal sehr freundlich. Dann die negativen Eindrücke: Bei einem 2 - wöchigen Aufenthalt kann man sich ein genaueres Bild machen und sieht die Details. Viel und sehr freundliches Personal. Vielfach klappt der Service nicht. Beim Mittagessen auf der Hotelterrasse kam der Wein oft (wenn er überhaupt kam) häufig erst nach dem Essen. Immer wieder waren die Gläser verbraucht. Im Selbstbedienungverfahren hat man sich dann den Wein selbst geholt und aus Wassergläsern getrunken. Sprachkenntnisse des Servicepersonals sind vielfach sehr schlecht. Bestellt man einen Kaffee ohne Sahne und ohne Zucker, bekommt man garantiert einen Kaffee mit Sahne und Zucker. Personal ist ineffizient. Zu Lasten des Service stehen immer wieder Kellner grüppchenweise zusammen, unverbrauchtes Geschirr lautstark - fast werfend - zu entsorgen. Sauberkeit lässt bei genauerem Hinsehen zu wünschen übrig: In den Besteckkästen, in denen oft das Besteck gefehlt hat, fand ich Brot- und Käsereste. Die weissen Kästen waren verfleckt. Das heisse Wasser für Nescafe oder Tee war nicht sauber (schwarze Partikel). Trotz Hinweis hat sich hier nichts geändert. Die Kissen in den Restaurants waren verfleckt und verschmiert, einfach dreckig. Ich frage mich, ob die vielen Kellner keine Augen im Kopf haben? Das Buffet ist reichhaltig beschickt. Manchmal aber erkennbar mit den wieder aufbereiteten bereits früher angebotenen Speisen beschickt. Wenn Kellner Platten aufgelegt haben, fiel manchmal Essen von den Platten auf den Tisch. Diese Speiseanteile wurden einfach auf die Platten zurückgelöffelt!!! Generell wäre beim Buffet weniger mehr, das heisst: weniger Angebot bei besserer Qualität. Besonders häufig wurden Pute, Huhn und Lamm angeboten. Ein gutes Steak ist eine Seltenheit, wenn es denn gut ist. Wenn man die Behältnisse mit dem Puten- und Hühnerfleisch sieht, die zum Grillen angeliefert werden, wird einem schlecht. Treurig für ein 5* plus - Hotel ist auch das Fischangebot. Das Meer ist nahe. Der Fisch müsste eigentlich schmecken. Leider ist dies nur selten der Fall. Die Spezialitätenrestaurants sind nicht Spitze. Im Chinarestauranat waren die Suschis eindeutig nicht frisch.Zusammenfassend würde ich wegen deutlicher Mängel beim Service, bei der Sauberkeit und bei der Qualität des Speiseangebotes eher eineinhalb bis zwei Sterne abziehen. Für den teuren Preis hat sich das Hotel nicht gelohnt.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige, gut ausgestattete und schön gelegene Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe weiter oben.Hier gibt es viele Mängel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe auch weiter oben.Freundlichkeit des Personals sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse schlecht. Zimmerreinigung nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abtalya ist immer wuieder sehenswert. Geheimtip: archäologisches Museum mit wundervollen Ausgrabungen der Region. Die Hotelregion selbst kann man vergessen. Aber Antalya ist ja nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausgezeichnet ausgestattetes Fitnesstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:1