Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Damaris (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Fast perfekt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon die Hotelauffahrt ist äußerst vielversprechend, die Rezeption / Empfangshalle erfüllt dieses Versprechen voll und ganz. Überall schwarzer und weißer Marmor, eine Galerie bis in den 9. Stock inkl. Kronleuchter mit einem geschätzten Durchmesser von 10m. Die Zimmer sind sehr modern gestaltet, das Badezimmer - vor allem die Dusche sehr geräumig. Das Essen im Hauptrestaurant sowie in den A'la Carte Restaurants war sehr lecker. Das Angebot an Zwischensnacks beeindruckend. Die Gäste sind größtenteils aus Deutschland, der Rest besteht aus Rumänen, Russen und Holländern. Der Altersdurchschnitt liegt leider etwas höher, was sich in der Art der Abendunterhaltung (Musik) etwas bemerkbar macht. Ein Spontantipp an die Hotelleitung: Das Zusammenspiel der einzelnen Mitarbeiter beim Frühstück sollte gründlich überdacht werden. Es ist erstaunlich wie oft Kellner gleichzeitig bei einem Tisch vorbeilaufen können, ohne die leeren oder überhaupt fehlenden Kaffeeschalen, das fehlende Besteck, abzuräumende Teller etc. zu sehen. Eine Schulung der teilweise ungelernten Servicemitarbeiter wäre durchaus förderlich für noch bessere Kritiken! Oder der Servicedirektor der Frühstückseinheit geht mal in die Schule bei c. - vielleicht kann ihm dieser zudem etwas Freundlichkeit beibringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Perfekt! Großzügig, modern - einfach nur gut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants und Bars gibt es reichlich. Wer hier nicht seinen Platz findet, der sollte sich selbst überdenken. Die Versorgung im Allgemeinen war sehr gut und abwechslungsreich. Der größte Kritikpunkt war für uns, dass es keine Tische für 2 Personen gab. Man war gezwungen ständig mit fremden Personen am Tisch zu sitzen, was man bei einigen gerne vermieden hätte. Speziell im Urlaub und beim Entfliehen aus einem stressigen Alltag wünscht man sich etwas Privatsphäre, die einem so genommen wird. Möchte man in einem der A'La Carte Restaurants einen Tisch reservieren gleicht das einem Spießrutenlauf. Man muss zu einer bestimmten, sehr beschränkten Zeit reservieren, was nicht nur häufiges Anrufen inkl. dauerndem Besetztzeichen oder langes Anstehen vor den Reservierungsdesks zur Folge hat, sondern in den meisten Fällen bedeutet, dass es umsonst war, weil schon alles ausgebucht ist. Uns wurde erklärt, dass die Kapazität der Küche den vorhandenen Plätzen nicht gerecht wird. Wir fanden das etwas unbefriedigend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchwegs freundlich und bemüht. Auffällig war nur, dass ein extremer Unterschied zwischen dem Service beim Frühstück und dem beim Abendessen besteht! Beim Frühstück wird man gerne übersehen oder erfolgreich verdrängt - in der Hoffnung, dass man sich seinen Kaffee selbst holt. Am Abend hingegen war der Service im Hauptrestaurant perfekt! Dies lag vermutlich in erster Linie am zuständigen Servicedirektor C., der durch seine extrem freundliche und herzliche Art nicht nur bei Gästen gut ankam, sondern seine Kellner damit ansteckte. Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung, aber nicht aufregend. Die Reinigungsdame allerdings sehr freundlich - weshalb man gerne ein Auge zudrückt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 20 Min. Trotzdem kein störender Fluglärm. Der Sandstrand liegt direkt vor dem Hotel und lässt keine Wünsche offen. Der Steg samt daraufliegender Bar und Liegemöglichkeiten rundum versprüht Urlaubsfeeling pur! Außerhalb des Hotelgeländes ein Shoppingcenter nach dem anderen. Kostenloser Shuttleservice vom Hotel nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es zu genüge. Es sollte einem nie langweilig werden. Strand, Poolbereich alles in bester Ordnung! In diesem Fall sind leider die Touristen das Problem. Trotz aller Diskussionen scheint der Großteil gewisser Nationen noch nicht kapiert zu haben, dass genug Liegen für alle da sind und die Sonne wandert. Es wäre daher unnötig, für 2 Personen 4 Liegen (2 im Schatten und 2 in der Sonne) zu besetzen. Ist aber auch schwierig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damaris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1