- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da wir für diese Reise sehr viel Geld gezahlt haben, waren unsere Erwartungen dementsprechend hoch. Wir waren auch schon in vergleichbaren Nachbar-Hotels in Antalya-Lara. Im Großen und Ganzen wurden unsere Erwartungen erfüllt. Ein zweiter Besuch in diesem Haus ist keinesfalls ausgeschlossen. Das Hotel gibt von Außen und von Innen optisch einiges her. Die Einrichtung ist hochmodern und luxuriös. Der Eingangsbereich ist im Stil eines Schachbrettes aufgebaut. Schöner Marmorboden schwarz-weiß, soweit das Auge reicht. Da fühlt sich auch der "mittelständige Mann" wie ein König. Ein riesen Kronleuchter umfasst die gesamte Lobby. Was die Nationalität der Gäste betrifft, waren diese mehrheitlich (ca. 65%) aus Deutschland, gefolgt von Russen, einen Teil Holländer und Engländer und wenige Einheimische. Altersdurchschnitt betrug gefühlte 35 Jahre. Die Gäste waren aus dem gehobenen Mittelstand. Selbst die unbeliebten Russen wussten sich einigermaßen zu Benehmen. Eine Gruppe russischer Jugendliche fiel nach überhöhtem Alkohol Verzehr am Pool durch ihr lautes und überhebliches Verhalten schlecht auf. Das Personal hatte jedoch diese gut im Griff, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass die Jugendlichen handgreiflich oder aufdringlich werden könnten. Im Hotel hausten überwiegend Familien mit kleinen Kindern und viele Paare. Die gesamte Anlage war stets sehr sauber. Ständig lief Reinigungspersonal durch. Ein großes Manko stellt jedoch der W-LAN Dienst im Haus dar. Dieser war ungenügend. Nur in der unmittelbaren Nähe zur Rezeption konnte man einigermaßen Surfen. Wenn man sich von der Rezeption entfernte, war der Empfang zwar vorhanden, jedoch so langsam, dass es schlicht unbenutzbar war. Zu manchen Zeitpunkten funktionierte das Internet gar nicht. An einem Abend fiel uns auf, dass wir einige unserer persönlichen Gegenständige am Pool vergessen hatten. Zu unserer Erfreunis wurde nichts davon entwendet. Eine sehr schöne und saubere Poolanlage erfreute das Auge und das Gemüt. Trotz großem Grundstück hatte man das Gefühl, dass die Poolseite sehr verbaut ist. Bis zum Eingangstor zum Strand gibt es keinen freien Fleck mehr. Dagegen ist der Strand sehr geräumig. Dort befinden sich ausreichend Liegen, Sonnenschirme und viel Platz für sportliche Aktivitäten. Selbst im Hochsommer, als das Hotel ausgebucht war, ist der Strand nicht überfüllt. Der Steg am Strand mit der integrierten Luna Bar ist ausgezeichnet für gemütliche Abende. Ein tolles Feeling mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund. Als Fazit können wir folgendes sagen: Die 5 Sterne sind für das Delphin Imperial absolut gerechtfertigt. Meine Freundin war in der Touristik beschäftigt, was Ihr besonders viel Erfahrung eingebracht hat. Zudem reisen wir gerne und oft und deshalb könnt ihr unsere Angaben ernst nehmen. Hier noch einige Tipps von uns an euch: - Für die Reservierung in den A´LA CARTE Restaurants in der Hochsaison so früh wie möglich anstellen. Am besten zwischen 8:00-8:15Uhr. Schalter öffnet um 8:45Uhr - Wer am Pool einen schönen Platz möchte, sollte diesen bis spätestens 8:30Uhr mit Handtüchern reservieren - Wer das Abendessen ruhig angehen mag und sich nicht der großen Menge aussetzen möchte, sollte etwas später Essen gehen. - Sollte etwas nicht passen, einfach freundlich an die Rezeption wenden. Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Wir wünschen euch einen erholsamen Urlaub im wunderschönen DELPHIN IMPERIAL!
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer. Es war sehr geräumig und hochmodern eingerichtet mit Flachbild Fernseher, Telefon, Wasserkocher(Teebeutel, Kaffee, Zucker, Milchpulver), Klimaanlage, Tresor im Kleiderschrank, Minibar und genügend Ablagefläche für die privaten Gegenstände. Auch ein geräumiger Balkon mit einem kleinen Tisch, zwei Stühlen, einem Kunstleder Sofa und einer Wäscheaufhängung im Eck bieten Wohlempfinden. Das Badezimmer verfügt über WC, einer extra großen Duschkabine, Föhn, Waschbecken und einem großen Spiegel. Selbst an Extras wie Shampoo, Spülung, Seife, Zahnbürste, Zahnpasta, Wattestäbchen, Wattepads, Duschhaube, Nagelfeilen und Hygienebeutel mangelt es nicht. Es gibt täglich frische Handtücher. Hausschuhe und Bademäntel stehen ebenfalls zur Verfügung. Das Bett ist sehr gemütlich. Der Boden ist mit Laminat ausgelegt. Stilvolle Beleuchtung und Kunstlederverdeckung an der Wand. Leselampen an jeder Seite. Ein Doppelbett in der Mitte, ein einzelnes im Eck. Geräumiger Kleiderschrank mit genügend Ablagefläche vorhanden, jedoch zu wenige Kleiderbügel. Die zwei Schubfächer rechts und links vom Bett sind sehr flach und bieten nicht viel Raum für Gegenstände.
Das GUSTO ist das Hauptrestaurant des Hotels und befindet sich in der Lobby-Etage. Dort bedient man sich an einem offenen Buffet. Die Quantität der Speisen ist reichlich. An der Qualität ist nichts auszusetzen, die Speisen sind schmackhaft. Jedoch kennen wir von gleichwertigen Hotels eine größere Auswahl. Was nicht bedeutet, dass es hier wenig Auswahl gibt, ganz im Gegenteil, für jeden Gaumen ist etwas vorhanden. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist lobenswert. Das Essen ist auf einer großen Fläche verteilt, auch auf der Terrasse wird gebraten und gegrillt. Am Mittagessen haben wir nie teilgenommen, da die verschiedenen Imperial Snack Bar´s in der Außenanlage genügend Auswahl an verschiedensten Speisen bietet. Obst, Gemüse, Eis und Getränke sind genügend vorhanden. Auch mit nationalen Gerichten wie z.B. Gözleme, Kumpir, Döner und Tantuni werden Gäste reichlich verwöhnt. Man kann je nach Wunsch drinnen in den Speisesälen oder im Freien essen. Wer einmal auf Grund der späten Anreise oder eines Tagesausfluges das Abendessen (bis 21:30 Uhr) verpasst, hat die Möglichkeit, das Nacht Buffet in der Camelot Bar zu nutzen. Diese befindet sich direkt gegenüber der hauseigenen Disco, deshalb sollte man sich auf viel Lärm gefasst machen. Das Nacht Buffet bietet wenig Auswahl und die Qualität der Speisen verdient unserer Meinung nach gerade noch die Note ausreichend. Das Hotel bietet 8 A´LA CARTE Restaurants. Man hat die Möglichkeit in jedem einmal kostenlos mit Reservierung zu Speisen. Wer es in der Hochsaison schafft, in jedem dieser A´LA Carte Restaurants zu essen, verdient unserer Ansicht nach einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. DENN in den frühen Morgenstunden stehen die Gäste an zwei Automaten in der Lobby Schlange, um sich für das Abendessen einen Platz in einem A´LA CARTE zu ergattern. Die Automaten öffnen um 8:45Uhr und innerhalb einer halben Stunde sind alle Plätze ausgebucht. Dies wussten wir nicht und haben es lediglich einmal geschafft dort zu Speisen. Dafür mussten wir uns um 8:00Uhr schon anstellen. 20Minuten später standen an jedem Automaten mindestens 40 Leute an. Dies ist ein großes organisatorisches Problem, womit sich die Manager umgehend auseinandersetzen sollten! Es ist zwar wunderschön, wenn man die Möglichkeit hat in jedem A´LA Carte einmal zu Speisen, jedoch sollten die Kapazitäten durchdacht sein! Als wir es dann geschafft haben, im ZUMA (japanisch/chinesisch) zu essen, waren wir SEHR begeistert. Direkt am Eingang wird man freundlich empfangen und zum Tisch geführt. Ambiente, Essen und Dekoration waren entzückend. Großes Lob an den Koch und an die Bedienung.
Wer Deutsch, Türkisch, Englisch oder Russisch spricht, wird keine Verständigungsprobleme mit dem Personal haben. Vor allem das Personal an der Rezeption spricht mehrere Sprachen fließend. Unser Wunsch die Kissen durch weichere auszutauschen wurde umgesetzt. (Es gibt sogar eine Kissen-Karte). Die Reinigungskraft war sehr freundlich und hat jeden Tag zu unserer Zufriedenheit das Zimmer gesäubert. Die Minibar wurde täglich bis spätestens 17 Uhr aufgefüllt. Bei Ankunft merkten wir, dass die Batterie der Fernbedienung leer war. Auf Anfrage wurden diese, obwohl mitten in der Nacht, umgehend ausgetauscht. Zwischen 24:00-06:00 Uhr gibt es einen kostenfreien Zimmerservice. Man kann telefonisch Mahlzeiten aus dem Menü bestellen. Allerdings ist das ein totaler WITZ, vor allem in der Hochsaison. Da wir gegen Mitternacht am Hotel ankamen, versuchten wir unzählige Male, telefonisch Essen ans Zimmer zu bestellen. Jedoch war dauer-besetzt. Wir sind nie durchgekommen und konnten diesen Service leider nicht nutzen und sind uns nicht sicher, ob es tatsächlich einen Zimmerservice gibt. Denn wir haben nie in den Etagen Kellner beim Ausliefern von Speisen gesehen. Wenn man mit etwas wirbt, sollte man dies auch umsetzen. Die Personalkapazitäten sollten für solch einen Service im Vorfeld durchdacht und dementsprechend organisiert sein. Jeden Morgen hing an unserer Zimmertüre die aktuelle Zeitung. Viele Kellner waren hoch-motiviert und haben stets versucht, im hohen Tempo die Bestellungen abzuarbeiten. Nach einem Sonnenbrand haben wir spät in der Nacht beschlossen, das Personal nach einer Schale Joghurt zu fragen. Auch dies wurde umgehend besorgt. Am Pool versorgen Mädels in Inlinern die Gäste mit Getränken. Manchmal kam es zu Verspätungen. Es sei ihnen aber verziehen, da Sie von Morgens bis Abends Nonstop unter der prallen Sonne unterwegs sind. Egal ob man in der Lobby, an einem der zahlreichen Bars, in den Aufenthaltsräumen oder im Restaurant gesessen ist, man wurde immer sehr schnell und freundlich nach Wünschen gefragt und nach wenigen Minuten bedient. Das Personal ist ziemlich gemischt, von sehr freundlich bis hin zu neutral. Negativ ist uns keiner aufgefallen. Wer nach 22:00 Uhr anreist, muss jedoch die Koffer bis zur Rezeption selber tragen. Vor dem Hoteleingang kam uns niemand entgegen. Erst später als wir eingecheckt haben, mussten WIR auf den Hotelpagen zugehen und diesen die Zimmernummer mitteilen. Sehr untypisch für solch ein qualitatives Hotel. Der erste Eindruck wurde damit leicht getrübt. Dies ist uns in einem 5-Sterne-Haus das Erste mal passiert. Dabei wirbt das Hotel mit einem Champagnerempfang! Diesen gab es bei unserer Ankunft nicht.
Die Entfernung vom Flughafen Antalya beträgt ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt unmittelbar am schönen Sandstrand. Umgeben von benachbarten Luxushotels. Lara-Beach ist sowieso für seine Luxus Hotelanlagen bekannt. Jedoch darf man nie außer Acht lassen, dass es sich auch hierbei um ein typisches All-Inclusive Hotel handelt. Das Delphin Imperial gehört zu einem der schönsten und besten Hotels an der Türkischen Riviera. Wer jedoch von High Society umgeben sein möchte, der muss viel tiefer in die Tasche greifen und sollte bei einer Pauschalreise nicht davon träumen, neben Madonna zu Hausen! Bei Notfällen gibt es eine hoteleigene Arztpraxis, die wir zum Glück nicht aufsuchen mussten. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die kleinen Gäste bietet das Hotel zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir haben selber zwar keine Kinder, jedoch sind uns die sehr freundlichen und motivierten Animateure des Kinderclubs sehr positiv aufgefallen. Die Kinder fühlten sich sehr wohl und waren begeistert. Für Erwachsene gibt es ein tägliches Animationsprogramm (außer Sonntags), das am Pool stattfindet. An manchen Tagen wird das Programm durch kleine Wasser- und Ballspiele kurz gehalten. An anderen gibt es größere Gruppenspiele, sowie die "Olympischen Spiele" am Pool und am Strand. Vor allem das Programm am Strand war mit einem großem Aufwand für das Personal und mit sehr viel Spaß für die Gäste verbunden. Für die Gewinner gibt es kleine Geschenke. Für die Damen wird täglich Wassergymnastik, Step Aerobic und ein Belly Dance Kurs angeboten. Die Trainerin ist sehr motiviert und freundlich, jedoch sehen ihre Übungen nicht professionell aus. Da kennen wir von anderen Hotels deutlich Bessere. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Die Wasserqualität am Pool ist 1A! Der Strand ist wunderbar feinsandig und flach abfallend. Nur ein sehr kurzer Abschnitt am Übergang zum Wasser ist mit feinem Kies (nicht scharfkantig) bedeckt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eray |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |