- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Delphin Imperial wirkt durch sein Größe und die rund 650 Zimmer sehr imposant. Es hebt sich daher auch von den anderen Hotels in Lara positiv hervor. Und trotz der Größe fühlt man sich als Gast sehr wohl. Allein der erste Eindruck in der luxuriös gestalteten Lobby ist gigantisch. Alles glänzt und funkelt, es wirkt einfach gigantisch. Auch der Zustand des ganzen Hotels ist absolut vorbildlich. Die Hotelanlage wird permanent gereinigt und gepflegt. Die Sauberkeit kann daher durchaus als vorbildlich bezeichnet werden. Im Hotel wir eine umfangreiche All-Inklusive Versorgung angeboten. Die Gäste kamen zu unserer Reisezeit überwiegend aus Deutschland. Einige Gäste aus den Benelux-Staaten, aus England und auch einige wenige einheimische Gäste waren auch vertreten. Alles in allem kann ich das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen und würde es selbst auch immer wieder buchen. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Ich nutze in der Türkei immer eine Prepaidkarte eines türkischen Unternehmens, womit dann eingehende Anrufe kostenfrei sind und auch der Minutenpreis mehr als human ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Man bezahlt zwar etwas mehr, erhalte aber auch einen außergewöhlichen Service in einem Top Hotel. Als beste Reisezeit würde ich Mai/Juni empfehlen. Dann ist es noch nicht so heiß und es ist auch nicht so überlaufen.
Die Größe der Zimmer ist wirklich ausreichend. Wir hatten selbst zu dritt wirklich ausreichend Platz. In den Gängen findet man eine Eiswürfelmaschine um die Getränke aus der Minibar noch weiter kühlen zu können. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Es gibt große, bequeme Betten mit hochwertigen Matratzen. Auch wird genügend Stauraum im Schrank geboten. Der Safe ist kostenfrei und die Minibar wird täglich mit Softdrinks, Bier und Knabbereien aufgefüllt. Auch hat jedes Zimmer einen großen Balkon mit Wäschehalter zum Trocknen für Badeanzüge etc. und mit einem Sofa. Zur weiteren Ausstattung gehörte eine Klimaanlage und ein moderner Fernseher. Auch das Bad war groß und modern mit riesiger Dusche. Dazu gab es eine kleine Auswahl an Pflegeprodukten. Der Handtuchwechsel erfolgte auf Wunsch täglich. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war einwandfrei.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit großem Außenbereich. Hier werden morgens, mittags und abends die Speisen serviert. Alles war von hochwertiger Qualität und sorgsam angerichtet. Auch gab es im Außenbereich Show-Cooking Stationen, wo es z. B. frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch, aber auch süße Leckereien gab. Auch auf Sauberkeit und Hygiene wurde penibel geachtet. Ein Nachteil war leider, dass extrem pünktlich abgeräumt wurde und man sich dann doch als eher störend vorkam, wenn man noch am Essen war. Es gibt über die Anlage verteilt mehrere Bars. Eine war z. B. die Bar auf dem großen Badesteg. Hier fühlte man sich besonders wohl, wenn man seinen Drink über dem Meer genießen kann. Weiterhin gab es eine Bar im Bereich der Abendanimation. Hier wurde mittags auch ein weiteres kleines Mittagessen, wie Pommes, Grillfleisch, Hamburger etc serviert. Die Bar am Relaxpool, welche bis 0 Uhr geöffnet hat, bot mittags frische Pizza, Waffeln uns. Und hier gab es auch die besten Coktails. Eine weitere Bar befand sich noch in der Lobby. Ferner gab es mehrere A´la Carte Restaurants. Eines, nämlich das Steakrestaurant haben wir getestet. Der Service und der Geschmack war gut, aber auch nicht übermässig, so dass wir danach noch mal ins Hauptrestaurant gingen. Eine Vorreservierung ist hier allerdings notwendig.
Der Service im Hotel ist wirklich überwältigend. Egal um welches Problem es sich auch immer handeln sollte, es wird einem geholfen. Selbst bei Rückfragen, wenn etwas auf dem Zimmer fehlt, gab es zur Entschuldigung einen kleinen Teller mit Gebäck und eine Notiz der Hoteldirektion. Man muss wirklich sagen, dass alles getan wird um den Gast zufrieden zu stellen. Jeder Mitarbeiter weiß welche Aufgaben er zu erledigen hat und tut dies zuverlässig. Sollte dem einmal nicht so sein, reicht eine kurze Info an die Guest Relation. Auch die Freundlichkeit ist unübertroffen. Hier wird der Gast noch wertgeschätzt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Auch an der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen.
Der Standort in Lara ist für einen typischen Badeurlaub in der Türkei optimal. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 15 Minuten. Dennoch merkt man die Nähe nicht, d. h. es gibt keinen oder kaum Fluglärm. In Lara selbst gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants und auch nach Antalya ist es nur einen Katzensprung. Diesen Ausflug kann man sowohl mit dem hoteleigenen Bus kostenfrei bewältigen, oder auch per Taxi oder mit dem Dolmus durchführen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich mehrere Sportangebote wie z. B. Volleyball, Boccia, kostenpflichtige Wassersportangebote. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Auswahl gewünscht. Für die Kinder gibt es jedoch ein sehr großes und durchdachtes Freizeitangebot. Egal ob für die kleinen oder für die Teenager. Die Kinder werden zuverlässig betreut und es kommt nie Langeweile auf. Hier wurde aber gerade für die größeren Kids wirklich viel getan. Auch war es kein Problem unsere Tochter im Hotel bei der Animation zu lassen. Man legt hier auf Sicherheit sehr großen Wert. Die Anlage ist kameraüberwacht, so dass die Gäste absolut sicher sind. Auch wurde angeboten, mit dem Kind im Restaurant zu abend zu Essen, falls wir es nicht rechtzeitig geschafft hätten. Ferner gab es ein Internetcafe mit Gamecenter und eine Bowlingbahn. Beides jedoch kostenpflichtig. Hinzu kam das Kino, hier gab es meist noch Popcorn. Strand- und Poolbereich sind in erstklassigem, gepflegtem Zustand. Es gibt sowohl am Strand und am Pool einen Getränkeservice. Zusätzlich kann man seine Brille putzen lassen und es wird einem das Handtuch aufgelegt. Der Service ist kostenfrei, dennoch habe ich den Servicekräften immer ein kleines Trinkgeld gegeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 56 |
Sehr geehrte Martina, vielen Dank das Sie sich die zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns immer wenn unsere Gäste ihren Urlaub bei uns geniessen und sind immer dankbar wenn Gäste ihre Meinung mit uns teilen. Gerne würden wir Sie wieder als unseren Gast empfangen. Ihr Delphin Team